• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Juli Karlsruhen ist Registriert. Kann ich gleich einen Abstecher nach Kleinsteinbach machen.
Heute wieder mal in die Latzhose geschlüpft. 60qm Designerbelag +Fußleisten verlegt. Zeit 10Std, Umdrehungen weis ich nicht. Radfan ist Schöner:(
Morgen das Selbe nochmal, dann hab ich aber wieder die Schn... voll.
Rawuza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Seit letzten Samstag aus Zeitgründen nicht mehr aufs Rad gekommen, heute bei Dauerregen war mir das Egal, dafür immerhin ein schnelles Zweitfahrrad für meine Frau geholt, sehr gut gepflegt und sie findet es stylisch.......
Morgen ist mir der Dauerregen auch egal, denn da muss ich Mittags und Abends arbeiten.....
Und das Tief das über Pfingsten kalt und regnerisch bringt, heisst Yekaterina oder so, und ich dachte immer so heissen gedopte russische Biathletinnen.......
Mal sehen was geht
Grüsse vom Regensee
Michael
 
Morgen ist mir der Dauerregen auch egal, denn da muss ich Mittags und Abends arbeiten.....
Und das Tief das über Pfingsten kalt und regnerisch bringt, heisst Yekaterina oder so, und ich dachte immer so heissen gedopte russische Biathletinnen.......
Mal sehen was geht

Bei mir gehen dann Pfingstsonntag und -montag auf der Rolle in der Loggia, ab Diesntag solls ja wieder besser werden.
 
Bin ab morgen eine Woche Strohwitwer.:)

Und Pfingsten ist Schxxxxwetter angesagt. :(
Werde mal sehen, was mit dem CX geht..., Windstärke 4-5 ist auch angesagt....

Trotzdem... allen frohe Pfingsten vom linken Niederrhein !!
 
Kann ich gleich einen Abstecher nach Kleinsteinbach machen.

Was willst du denn ausgerechnet in Kleinsteinbach? :confused:
Solltest du wirklich teilnehmen wollen, zitiere ich hier nochmal die wichtigsten Infos. Auch die noch nicht Angemeldeten seien hiermit ermuntert, sich einen Ruck zu geben und ein Wochenende im geilsten RR-Revier Deutschlands zu verbringen. Gell @Runbecker, @Fiets20823, @thomaspan, @Allmü, die Kontingentreservierung läuft noch ~5 Wochen. Stichwort "Seniorenfräd" nicht vergessen. Und danach in Lastminute eintragen! Auf jetzt!! :cool:

Update Seniorenfrädtreffen (SFT) 2016 15.-17.07.
Ich habe wie versprochen mich im Januar um unsere Unterkunft gekümmert. Die eierlegende Wollmilchsau habe ich (anders als @Pannerace letztes Jahr) nicht gefunden. Ich glaube, ich habe mir virtuell alle Hotels in Karlsruhe und Umgebung angeschaut. Davon sind 3 übrig geblieben, die ich mir persönlich angeschaut habe. Hier also das Ergebnis:
Hotel Kübler
Das Hotel liegt zentral in Karlsruhe (gut für nicht radelnde Begleitpersonen und für die Abendgestaltung) und trotzdem sind wir auf dem Rad schnell aus der Stadt raus. Nach Norden sind wir nach 300m (kein Scherz) im Wald, nach Westen sind es ~6km, nach Süden ~3 km, nach Osten fahren wir nicht. Einzelzimmer kostet 66€, Doppelzimmer 82€ incl. Frühstück (Standardkategorie). Wer will, kann sich ja in den abgedrehten "Themenzimmern" im zugehörigen Allvitalis-Hotel einmieten. :D
Leider gibt es keinen Raum für die Räder. Die müssten also im Auto in der Tiefgarage (9€) übernachten. An einer Alternativlösung arbeite ich noch. Zum Essen suche ich uns noch eine leckere Location, das hoteleigene "Badische Brauhaus" ist gut zum Bier Trinken, die Küche ist nicht so mein Fall. Aber da wir im Stadtzentrum sind, ist das wahrlich kein Problem.

2015 war Karlsruhes 300ster Stadtgeburtstag. Als absolutes Highlight gab es den ganzen Sommer lang jeden Abend die "Schlosslichtspiele" (freier Eintritt!). Weil das so gut ankam, soll das dieses Jahr wiederholt werden, wenn genügend Sponsoren gefunden werden. Das wäre auf jeden Fall ein überaus empfehlenswerter Programmpunkt für den späteren Abend. Das sieht dann so aus.

Ich habe auf Gpsies mal ein paar mögliche Touren zusammengeklickt. Zur Beruhigung für unsere Flachländer: wie immer übertreibt Gpsies maßlos. ;) Freitag Nachmittag flaches Einrollen, Samstag flach/hügelig in Richtung Elsass/Vogesen. Ich versuche für Samstag einen Freund als Co-Guide zu aktivieren, dann könnten wir die Gruppe in Wissembourg aufteilen in Bergziegen (Var.1) und Höhenmeterallergiker (Var.3) oder irgendwas dazwischen (Var.2) und uns später irgendwo am Rhein wieder treffen. Ob das sinnvoll ist, werden wir sehen, wenn klar ist, wer kommt. Sonntag geht es dann entweder in den Schwarzwald (Var.1-3) oder in den Kraichgau zum Kloster Maulbronn (Weltkulturerbe). Beim Deutschen Wetterdienst habe ich Sonne bei 25-28° und schwachem Südwestwind bestellt. Mal sehen, ob die Jungs zuverlässig sind. ;)

So, das war es mal vorläufig von mir. Ich hoffe sehr, dass viele von euch nach Karlsruhe kommen werden. Ich freue mich jedenfalls, euch mein Heimrevier zeigen zu können (ist echt geil hier :D). Bucht euer Zimmer möglichst bald und sagt mir dann Bescheid, auch wann ihr plant zu kommen, evtl. Begleitpersonen für ein "Damenprogramm" etc. Nach wie vor gilt mein Angebot, auch noch Montag und Dienstag als Guide zur Verfügung zu stehen. Mit meinem Chef ist das schon geklärt. :cool:
Die weiteren Infos würde ich dann per Unterhaltung weitergeben.
 
Hier hab ich mal etwas sehr Spezielles gefunden - solltet ihr es noch nicht kennen, viel Spass beim Anschaun der Bilde. Ein Designer hat Freunde und Unbekannte gefragt, sie sollen ein Fahrrad zeichnen, aus der Erinnerung heraus. Er hat die Dinger dann wie auf drer Zeichnung gebaut ( wahrscheinlich virtuell ;-)
Aber die Dinger sind recht abenteuerlich: http://www.booooooom.com/2016/05/09...on-peoples-attempts-to-draw-them-from-memory/
Jean-Marie
 
Kleinsteinbach ist mein Albrtaum. Wir (Erbengemeinschaft) haben da 12 Grundstücke geerbt. Keines größer als 100qm , teilweise spitz zulaufend, von Unkraut überwuchert und für nix zu gebrauchen. Wir zahlen nur Steuern und Unkrautvernichtungaktionen!
Rawuza
 
Auch die noch nicht Angemeldeten seien hiermit ermuntert, sich einen Ruck zu geben und ein Wochenende im geilsten RR-Revier Deutschlands zu verbringen. Gell @Runbecker, @Fiets20823, @thomaspan, @Allmü, die Kontingentreservierung läuft noch ~5 Wochen. Stichwort "Seniorenfräd" nicht vergessen. Und danach in Lastminute eintragen! Auf jetzt!! :cool:

Bin leider definitiv nicht dabei. Habe einen Tag vorm Treffen Geburtstag und feiere am 16.07. Schade.
 
Hier hab ich mal etwas sehr Spezielles gefunden - solltet ihr es noch nicht kennen, viel Spass beim Anschaun der Bilde. Ein Designer hat Freunde und Unbekannte gefragt, sie sollen ein Fahrrad zeichnen, aus der Erinnerung heraus. Er hat die Dinger dann wie auf drer Zeichnung gebaut ( wahrscheinlich virtuell ;-)
Aber die Dinger sind recht abenteuerlich: http://www.booooooom.com/2016/05/09...on-peoples-attempts-to-draw-them-from-memory/
Jean-Marie
Hallo Jean-Marie,
sehr interessant diese Seite. Lustig und von Menschen gezeichnet die sicher noch nie ein Fahrrad repariert haben geschweige geputzt haben.
An Lenker, Sattel und zwei Räder haben alle gedacht und an die Kurbelgarnitur die meisten. Von 11 Rädern sind nur 6 fahrbar, vorausgesetzt die Materialstärke ist extrem.
Viele Grüße Berndt
 
Der Mai ist gekommen, das Wetter ist kalt......
Heute morgen nach einer Woche Pause wieder zu einer Runde gestartet. Lang/Lang mit Wintersocken, und trotzdem hatte ich kalte Zehen.
Was solls, es kann nur besser werden, immerhin wurden es 56Km und 640Hm, zumindest die ganze Zeit trocken.
Wünsche euch ein angenehmes Restpfingsten und immer etwas Sonne in den Speichen.
Grüsse
Michael

:bier:
 
Hatte gestern ein etwas 'verblasenes' Ründchen...... Böen über 40, hab' aber kaum eine Böe gemerkt,
hat ziemlich stramm durchgepfiffen.

Morgen nochmal ein 'Versuch' - soll 'nur' noch bis knapp über 30 km/h Wind geben.
Thermotrikot mit Unterhemd, aber kurze Hose.

Schöne Restpfingsten !!
 
War heute in Köln Longerich auf einem Rennen. Das war hauptsächlich für gehandikapte Sportler. Was die für eine Leistung bringen! Hut ab. Einer dabei dem fehlte der rechte Arm und der linke Fuß. Verbindung zum Rad mit Alustöcken. Also was ich da sah .... Aber toller Sport!
Rawuza
 
Nee, war lang / lang..... doch ein bisschen zu schattig !

80 km - angenehm zu fahren.
Mittwoch vielleicht noch mal ins Büro radeln - soll ja wieder ein bisschen wärmer werden :daumen::)
 
Wetter und Temperaturen werden die kommenden Tage schon wieder. :daumen:

Da brauche ich nicht - wie heute - in lang / dreiviertel zu radeln.
 
Zurück
Oben Unten