• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ein Pedelc kann schon so schnell fahren wenn der Fahrer feste mit tritt. Nur das bei deiner Dame alles mit rechten Dingen zuging kann eigentlich nicht sein. Per Gesetz hört die Elektrounterstützung genau bei 25 kmh. Also muß sie das Gefährt auf 30 kmh beschleunigen und solange sie in der Geschwindigkeit über 25kmh bleibt, das alles aus eigener Kraft aufbringen.;) Was ich bei der Dame unbesehen mit einem schweren Pedelc für nicht machbar halte. Eventuell hat sie einen Mann/Freund der gerne bastelt, das ist nämlich das kleinste Problem bei so einem Teil.

Aber sind solche Geschichte nicht mit das Schönste am Radeln. 2 kann ich selber beisteuern, aber auf der anderen Seite:

1.
Da hat man 6 Räder (davon 3 RR) + noch ein Einrad, also eigentlich 6,5 ... und wenn man mal bei seinen Eltern verweilt, fährt man Seniors Tiefeinsteiger-Citybike mit 7-Gang. Mit dem Gerät vom Radhändler im Nebenort recht flüssig zurückgeradelt, nähere ich mich einer bunt gekleideten Dickstatur in Profiklamotten (Presswurst) auf teurem Carbonrenner. Ich überhole ... darauf er: "Ich fahre GA1". Ich: "Wohl eher Rekom" und breit grinsend meines Weges geradelt.

2.
Ich nähere mich auf einem Wirtschaftsweg einem Radler auf einem ähnlichen Bike wie meinem + wundere mich, dass ich nur langsam aufschließe. Irgendwann ists soweit + ich überhole. Dabei sehe den Akku an seinem Radel. Er: "Wo ist denn ihr Akku?". Ich: "Shit! Den muss ich wohl zuHause liegengelassen haben."

Das Leben ist manchmal herrlich.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Aber sind solche Geschichte nicht mit das Schönste am Radeln. 2 kann ich selber beisteuern, aber auf der anderen Seite:

1.
Da hat man 6 Räder (davon 3 RR) + noch ein Einrad, also eigentlich 6,5 ... und wenn man mal bei seinen Eltern verweilt, fährt man Seniors Tiefeinsteiger-Citybike mit 7-Gang. Mit dem Gerät vom Radhändler im Nebenort recht flüssig zurückgeradelt, nähere ich mich einer bunt gekleideten Dickstatur in Profiklamotten (Presswurst) auf teurem Carbonrenner. Ich überhole ... darauf er: "Ich fahre GA1". Ich: "Wohl eher Rekom" und breit grinsend meines Weges geradelt.

2.
Ich nähere mich auf einem Wirtschaftsweg einem Radler auf einem ähnlichen Bike wie meinem + wundere mich, dass ich nur langsam aufschließe. Irgendwann ists soweit + ich überhole. Dabei sehe den Akku an seinem Radel. Er: "Wo ist denn ihr Akku?". Ich: "Shit! Den muss ich wohl zuHause liegengelassen haben."

Das Leben ist manchmal herrlich.

Du bist gemein! :D:daumen:
 
25292190hq.jpg


Die Belohnung für heute, denn knapp 5kg Ballast habe ich schon abgeworfen :cool:.
Die 5kg dürftest Du bald wieder draufhaben...
 
Nachdem meine Holde mich dazu gezwungen hatte eine Fliegenschutzgittertüre vor dem Terasseneingang zu bauen ( welcher Idiot schreibt eigentlich diese Bauanleitungen ?? ), war keine Zeit mehr ein Ründchen zu drehen.:rolleyes::(

Anstelle habe ich meinem Kühlschrank einen Blumenstrauß Geschenkt, es ist ja schließlich Tag des Bieres ( 500 Jahre Reinheitsgebot ):D:cool:.
Jetzt Sportschau und, mittlerweile, das 4te Köpi.
Frauchen prützelt jetz was Leckeres, alles gut.

Schönen Sonntag & Gruß, Johan
 
Eben......König Pilsener ist halt ein feines Herbes.:D:bier::daumen:

Leckerer geht immer und bei euch im Süden ist die Auswahl natürlich himmlisch.

Cheers !
 
Melde mich wieder zurück, leider kläglich versagt. Heute war irgendwie nicht mein Tag. Heute Morgen erst mal eine Stunde verschlafen, dann im Eiltempo Rad fertig gemacht und zum Start im Dauerregen. Da ich normal kein Weichei bin, die Regenhose erst mal in der Tasche gelassen, Start alles lief für mich sehr gut, konnte ohne Probleme vorne mitfahren, wurde nass sonst alles paletti. Bei der Ansprache wurde bekannt gegeben, dass da eine Baustelle wäre die wirklich um fahren werden muß, da kein durchkommen. Die Ortschaft liegt natürlich auf einem Berg, ausgerechnet jetzt bekomme ich einen Krampf und muss vom Rad.Es schüttet wie aus Kübeln, als sich der Krampf verabschiedet hat, ist natürlich kein anderer Fahrer mehr da. Bin da also den Rest hoch und der Umleitung gefolgt, ausgerechnet jetzt fängt mein Navi an zu spinnen und ich sehe so gut wie nichts mehr. Auf jeden Fall habe ich da was richtig verpasst, war plötzlich nicht weit von Kontrolle 2 weg und war nicht mal bei Kontrolle eins gewesen.:mad: Dann habe ich mich erst mal anders gekleidet, da ich total durch war und nur noch zitterte. Bei einer guten Zigarrettte, die natürlich nass war, die Karte mal studiert. Hätte ca 50km odermehr zurück fahren müssen um meinen Stempel zu bekommen und dann natürlich auch wieder zurück. Also ich Richtung Konz 1 Kontrolle, da war ein dermassen Gegenwind , ich wäre total platt gewesen wenn ich in der Zeit bleiben wollte. Also die nächste Bank war mir und überlegt was zu tun wäre. Es gab nur die Möglichkeit abzubrechen und zum Startpunkt zurück, schon alleine meiner Füßen wegen die wie im Winter zu Eisklumpen mutiert waren und erst zu Hause , Stunden später zum Leben zurück fanden. Hab dann in Wallerfangen die Ausrüstung nur noch ins Auto verfrachtet und bin so wie ich war gefahren. Wie im letzten Jahr waren die Duschen nur mit kalten Wasser, das wollte ich mir nicht auch noch antun. Also Auto gestartet, Klima gaaaanz auf und gestartet. Jetzt kommt der krönende Hammer, beim einlegen des Rückwertsganges ertönt das laute gepiepe der Rückfahrsensoren, da hinten stand aber nichts. Bordcomputer und sonstigen Anzeigen, wiesen nicht auf einen Fehler hin, angehalten alle Türen überprüft, die Sensoren vorne und hinten abgerieben, das Auto dre oder vier mal neu gestartet, das piepsen blieb und wurde sorgar noch lauter. Diesen Zustand mußte ich jetzt ca 100km ertragen, bis ich auf einen BAB Parkplatz fuhr, das Auto ausmachte und neu startete, himmliche Ruhe, das piepen war weg und kam auch nicht mehr, hatte immerhin noch ca 100km vor mir.
Jetzt bin ich bei meiner Sonja:) und leck meine Wunden.
Gefahren bin ich genau 100km und 1 000HM,im strömenden Regen.
 
Bei einer guten Zigarrettte, die natürlich nass war, ...

Sollst ja auch nicht qualmen. *feixundsuchfotohiernach*

404809-dqeaf8geuw6e-22122015171-large.jpg


As ich um den Jahreswechsel herum etwa 175 nachts geradelt bin mit Ivo, Roykoeln und anderen (wir sind gegen 22.15 in K gestartet + gemütlich via Grevenbroich, Düren wieder nach K geradelt) haben sich die letzten beiden Mitradler etwa 8 km vor meinem Ziel getrennt. Schnell nach Hause war gegen 07.00 mein Ziel + ab in die Heia.

Aber: Gute 2,5 km vor "erreicht den Hof mit Müh und Not" war alles aus. Nächste Tanke angesteuert, großen Kaffee mit SEHR viel Zucker getrunken + nach guten 20 Minuten Pause den restlichen Klacks erledigt.

Ist eben manchmal so ... obwohl bei dir ganz viel Pech zusammengekommen ist.

---

P.S.:
Machste nächstes Mal bitte einige Absätze. Merci vielmals.
 
Ojeh Klaus, das klingt nach einer Horrortour... Beim nächsten mal wird alles besser ;)
Und trotzdem: Hut ab! Ich wäre bei dem geschilderten Wetter gar nicht erst losgefahren.
 
Ojeh Klaus, das klingt nach einer Horrortour... Beim nächsten mal wird alles besser ;)
Und trotzdem: Hut ab! Ich wäre bei dem geschilderten Wetter gar nicht erst losgefahren.
Doch das wärst Du, das schlechte Wetter gehört beim Randonneur einfach dazu. Allerdings mit dem verfahren hätte mir nicht passieren dürfen, da schäm ich mich etwas.:mad:
 
Doch das wärst Du, das schlechte Wetter gehört beim Randonneur einfach dazu. Allerdings mit dem verfahren hätte mir nicht passieren dürfen, da schäm ich mich etwas.:mad:
Schade Klaus,
aber es gibt schlimmeres...da gibt es überhaupt keinen Grund sich für irgend etwas zu schämen.
Die DVD ist super,nochmals Danke.
Walter
 
"BodenseeFerdi, post: 3758024, member: 52918"]@Fiets20823
Köpi ? Bei euch da oben gibt's doch auch gutes Bier, oder ?
Grüße nach zwei Waldhaus Schwarzwaldweissse
Michael


König aus dem Fass ist sicherlich einer der Besten Biere hier am Niederrhein.

:bier:
Königpi[/QUOTE]
Hajo,
das glaube ich dir gerne, kenne das Köpi nur aus der Flasche, so wie es bei uns in Supermärkten verkauft wird, und das finde ich jetzt nicht so als der grosse Hit......aus dem Fass sicher ne ganz andere Nummer....

:daumen:
 
Heute morgen hat mich die (prä-)senile Bettflucht um 7 aus der Kiste getrieben - strahlend blauer Himmel. Nanu, das war so aber nicht angekündigt. Also schnell das Wetterradar gecheckt - trocken bis ~11h. Also schnell die langen Radklamotten wieder rausgesucht (3°) und nüchtern 3 Stunden abgespult. Kalt, aber spaßig. :) Um 11:08h hat es dann begonnen zu regnen. :daumen:

Hajo,
das glaube ich dir gerne, kenne das Köpi nur aus der Flasche, so wie es bei uns in Supermärkten verkauft wird, und das finde ich jetzt nicht so als der grosse Hit......aus dem Fass sicher ne ganz andere Nummer....

Alles relativ. Ein Tannenzäpfle schmeckt (mir) aus der Flasche besser als ein Köpi vom Fass. ;) Und Rothaus ist sicher nicht das Ende der Fahnenstange.

@Klaus1 , es gibt einfach so Tage...
Ich wäre wie @Sadwick gar nicht erst losgefahren. Aber ich bin ja auch kein Randonneur. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten