• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wunderbare Runde heute Mittag um den Schiener Berg, 51Km, aber so richtig warm wurde es noch nicht. Und jetzt soll ja am Wochenende der Winter nochmal zurück kommen, oberhalb 500 Meter soll teilweise Schnee fallen, also mir würde es reichen, aber was solls, das MTB steht ja bereit.

:daumen:

Grüsse Michael
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Gestern bei 19°,Sonne und fiesem Gegenwind (3-4 Bft) die ultimative Schmach:
Ich rolle mit meiner üblichen Reisegeschwindigkeit von (immerhin) 30-31 km/h so vor mich hin und freue mich am frischen Grün, da schiebt sich links gaaanz langsam ein Vorderrad in mein Blickfeld. Ein dezenter Seitenblick offenbart die schockierende Wahrheit: eine Frau, Anfang 40 geschätzt, auf einem Kalkhoff Tiefeinsteiger, Akku und Tretlagermotor. Im Vorbeifahren sagt sie: "Sie brauchen sich nicht grämen. Ohne (deutet nach unten auf den Akku) wäre ich auch nicht so schnell. Möchten Sie in den Windschatten?" :eek: Und jetzt das Allerschlimmste: Da die Dame ziemlich genau so schnell unterwegs war wie ich und schneller fahren bei dem Gegenwind nur mit einer völligen Übersäuerung der Oberschenkel realisierbar gewesen wäre, habe ich mich doch tatsächlich für die nächsten 2 Kilometer hinter sie geklemmt, bis sie abgebogen ist. Ich schäme mich noch heute dafür... :oops: Noch nie hat mich ein Pedelec in der Ebene versägt, ich dachte, die machen bei 25 dicht... :confused:
Du hättest sie halt noch auf eine 2 Stunden Runde einladen sollen:D
 
Ein Pedelc kann schon so schnell fahren wenn der Fahrer feste mit tritt. Nur das bei deiner Dame alles mit rechten Dingen zuging kann eigentlich nicht sein. Per Gesetz hört die Elektrounterstützung genau bei 25 kmh. Also muß sie das Gefährt auf 30 kmh beschleunigen und solange sie in der Geschwindigkeit über 25kmh bleibt, das alles aus eigener Kraft aufbringen.;) Was ich bei der Dame unbesehen mit einem schweren Pedelc für nicht machbar halte. Eventuell hat sie einen Mann/Freund der gerne bastelt, das ist nämlich das kleinste Problem bei so einem Teil.
 
Ein Pedelc kann schon so schnell fahren wenn der Fahrer feste mit tritt. Nur das bei deiner Dame alles mit rechten Dingen zuging kann eigentlich nicht sein. Per Gesetz hört die Elektrounterstützung genau bei 25 kmh. Also muß sie das Gefährt auf 30 kmh beschleunigen und solange sie in der Geschwindigkeit über 25kmh bleibt, das alles aus eigener Kraft aufbringen.;) Was ich bei der Dame unbesehen mit einem schweren Pedelc für nicht machbar halte. Eventuell hat sie einen Mann/Freund der gerne bastelt, das ist nämlich das kleinste Problem bei so einem Teil.

Uff, da hab ich ja noch mal Schwein gehabt. Ich dachte schon, ich muss mein Tarmac zersägen und im Wald vergraben als Opfer für den Gott des Akkus. :)

Meine Sonja hat es schon wieder erwischt, zwei Rippen gebrochen.

Och nö, aber hoffentlich dieses Mal ohne Gaul. Gute Besserung!
 
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass die Runde gestern von dem geschilderten "Ärger " abgesehen einfach nur geil war? Sonne, 19°, Frühling kann richtig toll sein, wenn er sich ein wenig Mühe gibt.

Foto0154.jpg


Der Rhein leidet gerade ein wenig an Inkontinenz.

Foto0151.jpg


Aber die Rheinauen haben noch Kapazitäten frei, so dass unsere niederrheinischen Freunde nicht ins Büro schnorcheln müssen. ;)
 
Bei uns ist kein Hochwasser.
Bevor Du das Tarmac sinnlos zersägst, bei mir ist seit zwei Tagen wieder ein Stellplatz frei, habe den Crosser verkauft. Allerdings dann müßte ich immer eine Klappleiter dabei haben, ach behalt den Schrott geht eh nichts über ein passendes Pavo.;)
 
Meine Sonja hat es schon wieder erwischt, zwei Rippen gebrochen.
Warum "schon wieder"? Macht sie das öfter? Gute Genesung auch von mir!

Ja Yeti, der Frühling kann - wenn er denn mal will... Bin gestern Nachmittag auch eine flotte Runde gefahren. Heute, wo das Wetter noch toller war, habe ich meiner Holden im Garten geholfen... Morgen dreh ich ich dann wieder eine Runde und ab Samstag soll der Frühling sich ja dann erstmal wieder verkriechen...:(
 
Och Sonja macht das seit 6 Jahren immer im zwei Jahres Abstand.
Das letzte mal ließ sie sich von einem Pferd vom fahrenden Rad treten. Da waren es 3 Rippen, schwere Hämatome, Wochenlang alles doppelt sehen, Lungenablösung um nur so paar Kleinigkeiten zu nennen.
 
Früher war "Mofa-Frisieren" ja eine Geschichte, die im "Geheimen" (haben wir uns zumindest eingebildet :cool:) ablief. Heute also ganz offiziell via Internet. Da werden die Sozialstunden an deutschen Jugendgerichten wieder zunehmen. :D
 
Hallo Klaus,
auch von mir gute Besserung an Deine Holde.
Das ist einfach sch....,zum Glück blieb ich bisher von solchen "Unfällen"verschont.
Wünsche trotzdem Allen einen angenehmen Tag.
Walter
 
Vorgestern mein Rennrad aus der Werkstatt abgeholt und gestern ausführlich getestet.130km bei tollstem Wetter!!
Das Ticken ist weg,juhuu.
100€ für Tretlager incl.Montage kann man nichts sagen.
Falls jemand auf der Suche nach einer guten Werkstättte ist...
Nachricht an mich!
Möchte keine unerwünschte Werbung machen,aber das was der Mechaniker,ist auch der Besitzer des Ladens,bisher abgeliefert hat ist wirklich super.Und tolle Räder hat der im Laden stehen,soviele das er sogar verkaufen muß...
Walter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Sonja hat es schon wieder erwischt, zwei Rippen gebrochen.

Gute Besserung auch aus Wien :eek:!

Bei uns wird für die nächsten Tage Schlechtwetter vorhergesagt,

25292212gw.jpg


darum den letzten schönen Tag für die übliche Hausrunde genutzt ...

25292207ft.jpg


Das haben sich mehrere gedacht, deswegen waren genug Leute unterwegs ...

25292210ln.jpg


Das Knie hat sich auch wieder beruhigt :daumen:selbst eine Sprintrunde war schon wieder möglich :D ....

25292190hq.jpg


Die Belohnung für heute, denn knapp 5kg Ballast habe ich schon abgeworfen :cool:.
 
Zurück
Oben Unten