• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Vor zwei Wochen war das Rad hier völlig verstaubt. Es gehörte einem alten Herrn, der das Rad 1948 vom Vater nach bestandenem Abitur geschenkt bekam und damit auch bis nach Italien unterwegs war. Über die Jahre wurde einiges umgebastelt, mit Sicherheit die Simplexschaltung in den 60ern drangebaut- ich habs jetzt erstmal 2 Wochen lang gesäubert, neue Reifen, den kaputten Plastiksattel durch meinen B17 ersetzt, die "Ergonomic"- Handgriffe durch Tressoband ersetzt und bin noch nicht mit dem Dingens fertig. Vor drei Jahren hatte ich mir definitiv gesagt: das wars, nie wieder.
Aber Nuss und Pleimling waren halt die einzige mir bekannte Fahrradmanufaktur in der Geschichte Luxemburgs.
Hier ein Foto von heut Abend - ein schönes Wochenende euch allen,
Jean-Marie

Anhang anzeigen 186540
Das ist wirklich eine tolle Werkstatt.
Allerdings....,so sauber wie diesselbe ist ,kann da niemals gearbeitet worden sein....:cool::bier:
Walter
 
Das ist wirklich eine tolle Werkstatt.
Allerdings....,so sauber wie diesselbe ist ,kann da niemals gearbeitet worden sein....:cool::bier:
Walter
Als ich die Ausbildung begann Ende der 70er, hat man noch drauf geachtet...."Ordnung und Übersicht am Arbeitsplatz", so sieht es bei Paletti in der Werkstatt aus......TipTop!
Grüsse
Michael
 
Als ich die Ausbildung begann Ende der 70er, hat man noch drauf geachtet...."Ordnung und Übersicht am Arbeitsplatz", so sieht es bei Paletti in der Werkstatt aus......TipTop!
Grüsse
Michael
Zu meiner Le(e)hrzeit mussten wir auch jeden Tag "Großputz" machen,sah trotzdem nicht so clean aus wie bei Paletti.
In meiner Werkstatt ist es nicht so sauber,kann machen was ich will,nach 1Stunde Arbeit ist der Durcheinander wieder da,wenn ich den erwische....
:cool:....:eek::bier:
Walter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@albert ist alles auch nur Arbeit, trink lieber weiter deinen Roten

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Klaus, Du hast recht, mit 65 mach ich nur noch Das was mir richtig Spaß macht und dazu gehört auch eine gute Flasche Wein.
Das Basteln und Schrauben überlasse ich den Fachleuten, gut das ich keine Werkstatt wie Paletti habe!!!!!
Schön, dass Du mir die Augen geöffnet hast

Viele Grüße aus dem sonnigen Münsterland
Albert
 
Bloß so ... War gestern mit dem Singlespeed CX auf Genußtour

Singlespeed_CX.jpg
 
Noch einmal ein ziemlich geniales WE gehabt. Freitag 70 km Einrollrunde am Nachmittag. Samstag dann meine Lieblingsgenussrunde zur Hornisgrinde (150/1800). Anfangs dicke Nebelsuppe und 4°C, nach 45 km konnte sich die Sonne durchsetzen. Oben dann eine geniale Aussicht auf die von dickem Nebel überdeckte Rheinebene und die Vogesen. Die Abfahrt (1000 Hm auf ~30km) war dann ziemlich kalt und ich war unten ziemlich durchgefroren. Die letzten 35km herrschte dann wieder dichter Nebel, spooky.
Gestern dann zum Dobel (105/1500), wieder viel Nebel und viel gefroren. Abfahrten sind im "Winter" einfach unkomfortabel. :(
So kann der Winter meinetwegen weitergehen. :)
Wenn ich die Bilder von meinem Handy auf die Festplatte bekomme (ich finde das passende Kabel nicht), mache ich euch noch ein wenig neidisch. :D
 
Versuche,was ziemlich schwer wird,da momentan die alljährliche Lustlosigkeit Einzug gehalten hat die 10000km vollzumachen!
Mein ursprüngliches Jahresziel von 6000km habe ich locker erreicht...
Sturzfreie Fahrt!!:daumen:
Walter
 
Ihr macht mich ganz neidisch mit euren Kilometern.....
:(
Bin jetzt bei 4347 Km in 2014, zu mehr komme ich einfach nicht, aber es sind ja noch 37 Tage in diesem Jahr.....und vielleicht bringe ich die 40000Hm noch voll......
Trotzdem Glückwunsch.
Grüsse
Michael
 
Ihr macht mich ganz neidisch mit euren Kilometern.....
:(
Bin jetzt bei 4347 Km in 2014, zu mehr komme ich einfach nicht, aber es sind ja noch 37 Tage in diesem Jahr.....und vielleicht bringe ich die 40000Hm noch voll......
Trotzdem Glückwunsch.
Grüsse
Michael

Da bist Du nicht alleine, schaffe dieses Jahr auch nur etwas über 5 000km, das gab es schon lange nicht mehr.:eek:
Allerdings brauche ich ab 1.1.15 wieder mal einen neuen Job, dann fällt die Montagearbeit weg und es kann nur besser werden.
Wenn ich dann noch meine geschuldeten 3 Monatgehälter endlich bekomme, geht es sogar steil nach oben.
 
Jungs, unglaublich, wie ihr das macht. Bin bei meinen Jahres-km etwas bescheidener. Mit dem Renner bin ich dieses Jahr im hohen 3-stelligen Bereich, mit dem Bahnhofsrad bin ich arbeitstäglich 15 km unterwegs und mit den 2 anderen Rädern fahre ich tacholos irgendwie weit und irgendwie lang. Merke: Kein Tacho spart Gewicht :idee:
 
Klaus.... WATT NE SCH.......!!!!!

Drücke dir alle Daumen... - hoffentlich hast du nicht zuviel Zeit zum radfahren...:mad:

Yeti
bist du jetzt hauptamtlich Radler oder noch Schnauzeninschenöör ?? :eek:

Ich muss noch arbeiten, das Hobby will ja schließlich finanziert werden. Da meine Liebste aber sehr, sehr viel arbeitet und meine Praxis gut organisiert ist, habe ich recht viel freie Zeit, die iwie verbracht werden muss. Und mit dem schwarzen Wald vor der Tür... :cool:
 
Zurück
Oben Unten