• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Mein mir persönliches Ziel in diesem Jahr gestern erreicht: 10036 km mit RR und MTB. Der September und Oktober fielen mit 1520 km ( März 1700 km ) eher bescheiden aus. Lag wohl an dem in diesem Jahr recht windigen Wetter ( Tage mit weniger als Stärke 4 ) waren selten.
Die gefahrenen Höhenmeter ( 14850 ) fielen dagegen in diesem Jahr eher gering aus, da ich überwiegend nur auf der Insel gefahren bin.
Denke, das bis zum Jahresende noch ein paar Kilometer dazu kommen--ist aber sehr vom Wetter und der Gesundheit abhängig.

Gruß vom windigen Norden

Jochen
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
So, der Crosser

http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/2015/cyclocross-1/mares-ax-1/mares-ax-20-disc.html

ist da und hatte gestern seine Jungfernfahrt:



Geiles Gerät; ich glaub' ich schmeiß mein Hardtail fort!
Das Bremssystem ist klasse: Ansteuerung durch Seilzug und im Bremssattel ist dann die Hydraulik.
Die Rocket Ron werde ich, sobald abgefahren, durch etwas Robusteres ersetzen.
Und die 28mm Conti 4Seasons für einen 2. Laufradsatz zum Straßeneinsatz liegen schon bereit.

Der hiesige Sonnenschein zwingt mich gleich zur zweiten Testfahrt.;)

Ne matschige Jrooß - Thomas
 
So, der Crosser

http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/2015/cyclocross-1/mares-ax-1/mares-ax-20-disc.html

ist da und hatte gestern seine Jungfernfahrt:



Geiles Gerät; ich glaub' ich schmeiß mein Hardtail fort!
Das Bremssystem ist klasse: Ansteuerung durch Seilzug und im Bremssattel ist dann die Hydraulik.
Die Rocket Ron werde ich, sobald abgefahren, durch etwas Robusteres ersetzen.
Und die 28mm Conti 4Seasons für einen 2. Laufradsatz zum Straßeneinsatz liegen schon bereit.

Der hiesige Sonnenschein zwingt mich gleich zur zweiten Testfahrt.;)

Ne matschige Jrooß - Thomas
Sieht gut aus Thomas.....
Hat das Teil schon Steckachsen, und wie sieht es dabei mit Bremsschleifen aus?
Habe an meinem Hardtail eine 2003er Magura Louise, da dauert es trotz Justierversuchen nach Belagwechsel immer eine Weile, bis das Schleifen komplett weg ist......
Grüsse
Michael
 
So, der Crosser

http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/2015/cyclocross-1/mares-ax-1/mares-ax-20-disc.html

ist da und hatte gestern seine Jungfernfahrt:



Geiles Gerät; ich glaub' ich schmeiß mein Hardtail fort!
Das Bremssystem ist klasse: Ansteuerung durch Seilzug und im Bremssattel ist dann die Hydraulik.
Die Rocket Ron werde ich, sobald abgefahren, durch etwas Robusteres ersetzen.
Und die 28mm Conti 4Seasons für einen 2. Laufradsatz zum Straßeneinsatz liegen schon bereit.

Der hiesige Sonnenschein zwingt mich gleich zur zweiten Testfahrt.;)

Ne matschige Jrooß - Thomas


Das Teil ist doch ganz dreckig, würde ich allerdings sofort reklamieren.:D

Meine Räder kommen zumindest immer sauber vom Händler.

Schönes Rad:daumen: Thomas viel Spaß damit.
 
Der Crosser ist einfach geil!
Vollen Grip in der Matsche, tolle Bremsleistung und die Rocket Rons laufen auch auf Asphalt gut.

Und wer ist schuld? Der Pannerace-Rainer, weil der mich vor einem Jahr mal den seinen hat probefahren lassen...:mad::mad::mad:
Komm Du mir mal wieder vor den Vorbau!;)

Franz: So ein schönes Celeste-Bianchi darf man doch gar nicht dreckig machen.
Bei meinem Crosser ist das eben die "artgerechte Haltung".
 
Vor zwei Wochen war das Rad hier völlig verstaubt. Es gehörte einem alten Herrn, der das Rad 1948 vom Vater nach bestandenem Abitur geschenkt bekam und damit auch bis nach Italien unterwegs war. Über die Jahre wurde einiges umgebastelt, mit Sicherheit die Simplexschaltung in den 60ern drangebaut- ich habs jetzt erstmal 2 Wochen lang gesäubert, neue Reifen, den kaputten Plastiksattel durch meinen B17 ersetzt, die "Ergonomic"- Handgriffe durch Tressoband ersetzt und bin noch nicht mit dem Dingens fertig. Vor drei Jahren hatte ich mir definitiv gesagt: das wars, nie wieder.
Aber Nuss und Pleimling waren halt die einzige mir bekannte Fahrradmanufaktur in der Geschichte Luxemburgs.
Hier ein Foto von heut Abend - ein schönes Wochenende euch allen,
Jean-Marie

Web.Olympia .jpg
 
Vor zwei Wochen war das Rad hier völlig verstaubt. Es gehörte einem alten Herrn, der das Rad 1948 vom Vater nach bestandenem Abitur geschenkt bekam und damit auch bis nach Italien unterwegs war. Über die Jahre wurde einiges umgebastelt, mit Sicherheit die Simplexschaltung in den 60ern drangebaut- ich habs jetzt erstmal 2 Wochen lang gesäubert, neue Reifen, den kaputten Plastiksattel durch meinen B17 ersetzt, die "Ergonomic"- Handgriffe durch Tressoband ersetzt und bin noch nicht mit dem Dingens fertig. Vor drei Jahren hatte ich mir definitiv gesagt: das wars, nie wieder.
Aber Nuss und Pleimling waren halt die einzige mir bekannte Fahrradmanufaktur in der Geschichte Luxemburgs.
Hier ein Foto von heut Abend - ein schönes Wochenende euch allen,
Jean-Marie

Anhang anzeigen 186540

Diese Werkstatt, ich bin begeistert!!!!!
Ich bin kein großer Schrauber, aber in dieser Umgebung könnte ich es werden.
Viele Grüße nach Luxemburg

Albert
 
Zurück
Oben Unten