• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

TRP-HY-RD-Disc-Bremssattel-Modell-2014-schwarz-sil-e83cc19523864c5f00a5a7bc3dcd8b5a.jpeg
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Thomas da unter dem Deckel ist dein Mineralöl drinne. Finde ich ein super Seystem, würde es am liebsten an Sonjas Crosser bauen. Allerdings Weiblich, Sie weigert sich, da ich ihr noch zusätzlich Laufräder mit Bremsscheibenaufnahme aufbauen müßte. Übrigens ist in der Bremse Mineralöl drinne, das ist von der Wartung besser als die DOT Sch..., zieht sehr wenig Sauerstoff und muß dadurch selten erneuert oder entlüftet werden.:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
@Thomas da unter dem Deckel ist dein Mineralöl drinne. Finde ich ein super Seystem, würde es am liebsten an Sonjas Crosser bauen. Allerdings Weiblich, Sie weigert sich, da ich ihr noch zusätzlich Laufräder mit Bremsscheibenaufnahme aufbauen müßte. Übrigens ist in der Bremse Mineralöl drinne, das ist von der Wartung besser als die DOT Sch..., zieht sehr wenig Sauerstoff und muß dadurch selten erneuert oder entlüftet werden.:daumen::daumen::daumen::daumen:
Isch weiß, in der Avid Juicy vom Hardtail is DOT. DOT is doof. Und Beläge wechseln und entlüften und nachstellen bei der Juicy is noch doofer.
Daher setze ich gewisse Hoffnungen in die HYRD.
 
Bleib aber nur ein gutes Stück hinter ihm, wenn der dann bremst, wirst Du weiß im Gesicht.:D:D
Oder Thomas macht einen Salto! Das wollen wir aber nicht hoffen. Na, einen Weissen Rahmen , ich würde es mir überlegen, denn er wird nicht lange weiss bleiben. Nach 1 km wird der Rahmen um einiges nachdunkeln.
Wünsche Dir recht viel spass damit.

Das WE war super ,hatte keine probleme im Wind fahren. Am Samstag hatten wir mit 6 Mann trotzdem 2 Vorfälle, 1x Speichenbruch am HR und noch 1nen Wespenstich am Hals.
Am Sonntag alleine 72 km gefahren , mit Windböen von 5---7 war es auf dem Waal /Rheindamm nicht soeinfach. 31zig schnitt waren am Ende heraus gekommen. Mit Wind im Rüken konnte ich die 50st/km mehrfach überfahren.
Ob ich im diesem Jahr nochmals auf dem Rennrad komme bezweifele ich. Nehme an das diese schöne Wetter zuende ist. Lass mich aber gerne desanderen belehren.
 
Hans-Georg, freue mich dass Du auch wieder dabei bist!
"Chacun à sa façon!" wie der Alte Fritz sagte.
Yeeeeeeeety! Wat isset?

Erledigt!
Als ich letzte Woche in den WP reingeschaut habe, war die Anmeldung noch nicht offen. Da standen noch die Punkte vom letzten Winter. Schade eigentlich... :D
Am Samstag hatte ich leider Termine und konnte nicht aufs Rad. :( Gestern noch einmal eine ultrageile Schwarzwaldrunde gedreht. Moosalbtal - Käppele - Nachtigall - Rote Lache - Schönmünztal Hornisgrinde. Horden von Motorrädern unterwegs! :eek:
Rückweg wollte ich eigentlich mit der Bahn ab Bühl machen. Kurz vor der Abfahrt fiel mir siedend heiß ein, dass die Brüder ja wahrscheinlich streiken, musste also mit dem Rad zurück. So wurden es dann 190km/2800Hm und die letzte Stunde Dunkelfahrt. Ein genialer (vermutlicher) Abschluss der Schwarzwaldsaison. :)
 
Sag mal Hajo für was trainierst Du eigentlich so verbissen in deinem doch etwas vorgerückten Alter? Du wirfst da in letzter Zeit mit Schnitten um dich, da komm ich mir ehrlich gesagt wie eine Oma vor. Muss ich mir jetzt doch schon Gedanken über so ein merkwürdiges Elektrofahrrad machen?:idee::(
 
Team Süd/West ist wieder komplett!:daumen:
So langsam weicht mein Infekt wieder, denke ich kan diese Woche mal wieder fahren.
Hajo: Das Hardtail hatte auch einmal einen weißen Rahmen.:p
 
Sag mal Hajo für was trainierst Du eigentlich so verbissen in deinem doch etwas vorgerückten Alter? Du wirfst da in letzter Zeit mit Schnitten um dich, da komm ich mir ehrlich gesagt wie eine Oma vor. Muss ich mir jetzt doch schon Gedanken über so ein merkwürdiges Elektrofahrrad machen?:idee::(
@Klaus1 , Es gibt Zeiten da läuft es einfach gut, nur auf dem MTB habe ich noch einige Probleme.
Team Süd/West ist wieder komplett!:daumen:
So langsam weicht mein Infekt wieder, denke ich kan diese Woche mal wieder fahren.
Hajo: Das Hardtail hatte auch einmal einen weißen Rahmen.:p

@Thomas , das weiss ich doch, aber 2x den gleichen Fehler mache ich nicht. Aber wenn Weiss deine Farbe ist , muss es wohl so sein.
 
Mich wundert immer wieder wieviele Schweizen es gibt in Deutschland.
:eek::eek::eek:
Ich hoffe doch das ihr dort kein Schwarzgeld versteckt......
:D:D:D
Grüsse
Michael
Überall in Deutschland, wo es flach ist, nennt man dann ein paar Hügel Schweiz. Holsteinische Schweiz klingt ja auch ganz gut.
Hosteinisches Österreich als Synonym für "Berge" klingt irgendwie blöd, ohne jetzt einem Österreicher zu Nahe treten zu wollen.
 
Habe gerade entdeckt, dass es im Winterpokal jetzt einen "Trophäensaal" gibt! :rolleyes:
Was soll das denn jetzt? Wird immer mehr zum Videospiel...
Na egal. Erste Trophäe schon fürs Anmelden eingesackt. :daumen:
 
...und für was bekommt man welche dazu ???
wäre schön wenn irgendwo erklärt würde, wie man unnützes Zeus erwerben kann....:idee:

Keine Ahnung. Ich lasse mich mal überraschen. Die Trophäen sind genauso unnütz wie die Punkte. Trotzdem motiviert es irgendwie doch. Der Mensch ist ein merkwürdiges Tier... :D
 
Zurück
Oben Unten