• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Die Folge war, dass ich 3 km zu Fuß gehen musste, um aus dem Wald rauszukommen und mich frierend und durchnässt von meiner Liebsten abholen zu lassen.
Sch... Sport! :(
Wieso konnte dich deine Liebste nicht aus dem Wald abholen? Nur einen Schlauch dabei? Ich habe immer 2 Schläuche und zur Not diese kleinen Flicken, aber das hilft auch nicht immer. Ich bin schon mal 35 km mit herausgedrehter Tretlagerhülse nach Hause geeiert, weil mein Liebste nicht ereichbar war.:(
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Manchmal frage ich mich, was ich eigentlich verbrochen habe. Gestern eine flache Oberrheinrunde Richtung Norden (gegen den teilweise strammen Wind) gestartet bei strahlendem Sonnenschein. In Speyer gedreht und nach 10km Rückweg war der (dann Rücken-)Wind auf einmal weg. Nach 110km begann es dann zu regnen. Nach 112km brach eine Speiche im Vorderrad, natürlich keinen Knipser dabei. Ich konnte sie aber so um eine Nachbarspeiche biegen, dass ich langsam mit offener Bremse weiterrollen konnte. Regen wurde immer stärker. Nach 114km (15km vor der Homebase) Hinterreifen platt. Ich bin langsam weitergerollt auf der Suche nach einem halbwegs trockenen Plätzchen, um den Schlauch zu wechseln, da zischt es plötzlich auch noch vorne und das VR ist auch platt. Die Folge war, dass ich 3 km zu Fuß gehen musste, um aus dem Wald rauszukommen und mich frierend und durchnässt von meiner Liebsten abholen zu lassen.
Sch... Sport! :(
Da fällt mir nur noch der Spruch eines ehemaligen Fussballprofis ein.....
"Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch das Pech dazu"
Grüsse und mehr pannenfreie Kilometer
Michael
 
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.

So sieht es aus! :D

Wieso konnte dich deine Liebste nicht aus dem Wald abholen? Nur einen Schlauch dabei? Ich habe immer 2 Schläuche und zur Not diese kleinen Flicken, aber das hilft auch nicht immer. Ich bin schon mal 35 km mit herausgedrehter Tretlagerhülse nach Hause geeiert, weil mein Liebste nicht ereichbar war.:(

Der Weg, auf dem ich stand, ist mit Schranken abgesperrt. Und ja, ich hatte nur einen Schlauch dabei. Flicken im strömenden Regen mit klammen und nassen Fingern ist jetzt auch nicht wirklich vergnügungssteuerpflichtig. Ich weiß, ich bin nun mal eine kleine Mimose. :confused:
 
Habe heute 'mal mit einem ortskundigen alten Kumpel mal den nordwestlichen Niederrhein incl. Kartenspielerweg https://www.google.de/maps/place/Ka...!1s0x47c772d392f34275:0xd6ca39ac5e72a7a?hl=de
erkundet.. (Glaube, müsste den als Tourguide engagieren..).
Viele, viele kleine Strassen incl .NL - super !!

Bin leider momentan nicht so gut drauf (Resterkältung...oder sonst was??) - war alles ziemlich 'beschwerlich' auf den 100 km.
Hatten noch so 'nen 'Youngster' mit Anfang 40 dabei, der hat auch noch getreten wie ein Ochse....:eek: - fährt auch laufend.

Mache gerade 'ne Rotweinkur - hoffentlich hilft es......:p
Wart Ihr Samstagnachmittag unterwegs.Ich bin sehr nass geworden. Sind nur 45 km gefahren.
Wo seit Ihr denn noch gewesen? Berg an Dal, 7 Hügel, Plasmolen,Gennep?
 
Samstag - von ca. 11.30 - 16.00
Hat nur mal ein bisschen genieselt.

HaJo - wenn ich mal wüsste, wo wir überall gewesen sind - es war auf jeden Fall kreuz + quer...:(
Komisch gesprochen haben die zwischendurch auch ...(NL) :D


SO, HABE MAL 3 FRÄD-TREFFEN TERMINE IN 'LAST MINUTE' EINGESTELLT.
MEHRFACHZUSAGEN ERWÜNSCHT
 
@Pannerace
Der erste vorgeschlagene Termin (19.06.) für unser Treffen kollidiert mit dem Forumstreffen im Südschwarzwald, für das ich mich leichtsinniger Weise schon angemeldet habe incl. Hotelbuchung. Ich glaube, dass auch Klaus und Sonja Interesse daran geäußert haben. Ich würde mich äußerst ungern zwischen den Treffen entscheiden müssen, da ich einmal gegebene Zusagen auch einhalte , aber andererseits euch Nasen auch gerne wiedersehen würde. :(
 
@Schwarzwaldyeti

Ein Mann - ein Wort, so soll es sein !

Bitte einfach die Termine anklicken, die gehen (z.B. die beiden anderen).
Versuche nur, über diesen Weg den für die meisten potentiellen Teilnehmer interessantesten Termin herauszufinden.

Falls sich zu wenige melden, muss man evtl. noch andere Termine anvisieren.


@Klaus1
Navi - bisher habe ich immer 'ne Kneipe + nachhause gefunden - weiß nicht....!?!:D
 
Kaum ist man hier mal ein paar Tage nicht aktiv, da überstürzen sich die Ereignisse!
Kämpfe immer noch gegen die Viren, seit nahezu 2 Wochen nicht mehr auf dem Rad gesessen.

Fräd-Treffen am Niederrhein: Ja, super!

Achtung! Der Winterpokal steht vor der Tür!
Macht Euch schon mal warm!:p


Das Team "Seniorenfräd Süd/West" ist angelegt, also beitreten!
Die Mitstreiter aus dem letzten Winter haben natürlich Vorrang.

Ne verschnupfte Jrooß
Thomas
 
Kaum ist man hier mal ein paar Tage nicht aktiv, da überstürzen sich die Ereignisse!
Kämpfe immer noch gegen die Viren, seit nahezu 2 Wochen nicht mehr auf dem Rad gesessen.

Fräd-Treffen am Niederrhein: Ja, super!

Achtung! Der Winterpokal steht vor der Tür!
Macht Euch schon mal warm!:p


Das Team "Seniorenfräd Süd/West" ist angelegt, also beitreten!
Die Mitstreiter aus dem letzten Winter haben natürlich Vorrang.

Ne verschnupfte Jrooß
Thomas

Gute Besserung!
kranke_005.gif


Wenn ich nicht versprechen muss, wieder 750 Punkte machen zu müssen, bin ich wieder dabei. ;)
In der Hoffnung auf einen genauso milden Winter wie 2013/14

Marcus
 
Gute Besserung!
kranke_005.gif


Wenn ich nicht versprechen muss, wieder 750 Punkte machen zu müssen, bin ich wieder dabei. ;)
In der Hoffnung auf einen genauso milden Winter wie 2013/14

Marcus
Danke!
Kein Thema, jeder so wie er kann. Den "Leistungssport" überlassen wir Anderen.
Du selbst bist Dein Maßstab, ob Deine Leistung ausreicht, musst Du mit Dir selber ausdiskutieren.:p
Ein wenig Schizophrenie ist schon dabei...:cool:
 
Danke!
Kein Thema, jeder so wie er kann. Den "Leistungssport" überlassen wir Anderen.
Du selbst bist Dein Maßstab, ob Deine Leistung ausreicht, musst Du mit Dir selber ausdiskutieren.:p
Ein wenig Schizophrenie ist schon dabei...:cool:

Oh je, das werden aber harte Diskussionen. :confused:
Leider habe ich (auch berufsbedingt) einen Hang zum Perfektionismus.
 
Genau, Winterpokal. Wer Lust hat, fährt bei den d'Eiszapf'n mit. Ich hätt nichts dagegen wenn sich das Wetter des letzten Winters wiederholen würde.
 
Gesternabend Nightridtrainig mit MTB durch dem Reichswald gemacht. Musste meine Freund zieh lassen. Bin richtig eingebrochen. Tempo war sehr hoch zw 27--30ziger schnitt. 90 minuten durchgehalten danach kam der brutale einbruch. Auf dem Rennrad fahre ich fasst mit 35 st/km die ganze Zeit vorne und mit dem MTB kann ich es nicht umsetzen. Woran kann das liegen, ich weiß es nicht. Morgen fahren wir wieder Rennrad mal schauen ob ich da probleme bekomme. Krank bin ich nicht und am Dienstag fuhr ich noch Rennrad und konnte alle hintermir lassen.
Mal schauen wie es morgen klappt.
 
Gesternabend Nightridtrainig mit MTB durch dem Reichswald gemacht. Musste meine Freund zieh lassen. Bin richtig eingebrochen. Tempo war sehr hoch zw 27--30ziger schnitt. 90 minuten durchgehalten danach kam der brutale einbruch. Auf dem Rennrad fahre ich fasst mit 35 st/km die ganze Zeit vorne und mit dem MTB kann ich es nicht umsetzen. Woran kann das liegen, ich weiß es nicht. Morgen fahren wir wieder Rennrad mal schauen ob ich da probleme bekomme. Krank bin ich nicht und am Dienstag fuhr ich noch Rennrad und konnte alle hintermir lassen.
Mal schauen wie es morgen klappt.
Hajo, so Tage gibt es eben. Kein Grund zur Sorge.
Ich sehe schon, wir müssen mit Rainer viele Vorbereitungstreffen für den Niederrhein-Termin machen!:bier:
Werde wohl nächste Woche meinen Crosser bestellen.:cool:
 
Zurück
Oben Unten