• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ja, was ist das denn für ein Jungspund? Das mit dem Autogramm überleg ich mich noch. Wenn meine Großtante nicht schon vor Jahrzehnten meine Autogrammsammlung entsorgt hätte, dann könnte ich es irgendwo zwischen Tschik Tschaikowski, Overath, Beckenbauer und Pelé plazieren. Das wär' doch was!
...ich hatte eine von Fritz Walter....hatte ihm zum Geburtstag gratuliert und um eine Autogramkarte gebeten.
 
Fesch seht ihr aus, Jungs. Thomas immer jünger, wie macht er das ???
Und die Mundarten - das ist so eine Sache. Hier reden die zwei leicht Verschiedene von Dorf zu Dorf ;-)
Gestern war ich kurz mit dem Plastikdaccordi unterwegs, Madame hat momentan wieder Knieprobleme wegen Enkelkinder in ihrem hohen Alter noch unbedingt rumtragen müssen zu glauben... und man merkt, dass es so langsam aber sicher herbstlicher zugehen wird, ab jetzt.
Was gibts Schöneres als einen schönen Herbst ( ;) ) !
Ansonsten Arbeit ( die ist immer da, wie macht die das nur) und halt die Idee, mit einigen von euch dies Jahr noch eine gemütliche Runde zu drehen.
Jean-Marie
 
Für die, die es noch nicht gesehen haben:





Eines unserer Vereinsmitglieder ist Fotograf von Beruf und hat mit uns gestern ein kostenloses Shooting gemacht. Wir waren etwa 25 Grenzfahrer, wurden einen kurzen, aber knackigen 10%er (gibt's bei uns tatsächlich)
mehrfach hochgescheucht, die Sonne schien, und die Motorkamera ratterte. Das war eines der Ergebnisse. Eben Profiarbeit.

Wollt Ihr Autogrammkarten davon?:cool:


Schlag nochmal wer ist das? Wir möchten doch keine Jungspunde hier, Altersgrenze wurde extra auf 50 Jahre festgelegt und jetzt son Jungspund in unserem Faden.:daumen:
 
Fährt jetzt eigentlich einer der älteren Herren nächste Woche in Alpirsbach den SURM?
Hab zwar Stress, da ich in meinem Alter ständig mal auf Montage bin, werde aber starten.
Wie ich das genau durchhalten soll, ohne Training und ganz wenigen Jahreskilometern weiß ich nicht. Allerdings denke ich wenn es dann anfängt weh zu tuen an unser erstes Uelzen. Da hatte ich gerade mal erst 600km für das Jahr in den Beinen und ein brand neues Rennerle.
 
Fährt jetzt eigentlich einer der älteren Herren nächste Woche in Alpirsbach den SURM?
Hab zwar Stress, da ich in meinem Alter ständig mal auf Montage bin, werde aber starten.
Wie ich das genau durchhalten soll, ohne Training und ganz wenigen Jahreskilometern weiß ich nicht. Allerdings denke ich wenn es dann anfängt weh zu tuen an unser erstes Uelzen. Da hatte ich gerade mal erst 600km für das Jahr in den Beinen und ein brand neues Rennerle.
Ich fahre nächsten Sonntag die Weinstadt RTF, die geht an meiner Hausttür vorbei. Aber den SURM habe ich schon noch im Hinterkopf.
 
Fährt jetzt eigentlich einer der älteren Herren nächste Woche in Alpirsbach den SURM?
Hab zwar Stress, da ich in meinem Alter ständig mal auf Montage bin, werde aber starten.
Wie ich das genau durchhalten soll, ohne Training und ganz wenigen Jahreskilometern weiß ich nicht. Allerdings denke ich wenn es dann anfängt weh zu tuen an unser erstes Uelzen. Da hatte ich gerade mal erst 600km für das Jahr in den Beinen und ein brand neues Rennerle.
gegen den SURM war Uelzen aber ne Kaffeefahrt, denk dran wenn du den Kandel hoch fährst.
 
Moin Jungs !

Mal ein Frage an die Techniker-/Schrauberfraktion unter euch......

Möchte meinem Eisdielenrad mit Heldenkurbel + 12-25er Kassette evtl. neue Laufräder verpassen.
(DT-Swiss R 23 spline)
Da ist ne Dura-Ace mit kurzem Schaltkäfig dran - bekomme ich da auch eine 27er Kassette verbaut,
ohne evtl. neue Kette etc. kaufen zu müssen.??
 
... Da ist ne Dura-Ace mit kurzem Schaltkäfig dran - bekomme ich da auch eine 27er Kassette verbaut, ohne evtl. neue Kette etc. kaufen zu müssen.??
Es ist schon 'ne Weile her, daß ich mit Shimano-Zeugs unterwegs war und daran herumgeschraubt hab, aber meines Wissens verkraften die aktuellen Bauteile nicht weniger als früher. Insofern: Ja, der kurze Käfig sollte für 12/27 ausreichend sein. Mit meiner DA 9fach bin ich eine eine Zeitlang 53/39 und 12/28 gefahren. Und, wenn ich das mich richtig in Erinnerung habe, dann sollte 12/27 sogar ganz offiziell mit kurzem Käfig erlaubt sein.

Schönen Nachmittag
Franz
 
Du bekommst sogar ne 30er montiert, mußt nur die B- Schraube am hinten am Schaltwerk ganz eindrehen. Um eine etwas lämgere Kette wirst Du allerdings nicht rum kommen. Ist eh besser wenn Du eine neue Cassette montierst.
 
Moin Jungs !

Mal ein Frage an die Techniker-/Schrauberfraktion unter euch......

Möchte meinem Eisdielenrad mit Heldenkurbel + 12-25er Kassette evtl. neue Laufräder verpassen.
(DT-Swiss R 23 spline)
Da ist ne Dura-Ace mit kurzem Schaltkäfig dran - bekomme ich da auch eine 27er Kassette verbaut,
ohne evtl. neue Kette etc. kaufen zu müssen.??
Müsste gehen, fahre die Ultegra mit kurzem Käfig, und die 12-28 Kassette........
Grüsse
Michael
 
Zurück
Oben Unten