• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

So, morgen früh geht's los nach Schweden. Muss noch Weinkeller sichten auf exportfähige Bestände, die Versorgung in Skandinavien ist doch eher rudimentär. Dann bin ich 2 Wochen elektronikfrei und offline, das war ich auch schon lange nicht mehr. Kann man sowas in der heutigen Zeit überleben? We will see. ;)
Viele meiner Kunden entscheiden sich im Falle eines Skandinavienurlaubs oder Segeltörns für:
http://www.jacques.de/wein/8/rose-sekt-und-mehr/weinschlaeuche/
Logistisch unschlagbar, zwar keine Grand Crus, aber gut trinkbar. Und einen Cru wurde ich ungern tausend km im Auto herumfahren..

Egal mit welchem "Bordgetränk": Viel Spaß im Urlaub!
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Viele meiner Kunden entscheiden sich im Falle eines Skandinavienurlaubs oder Segeltörns für:
http://www.jacques.de/wein/8/rose-sekt-und-mehr/weinschlaeuche/
Logistisch unschlagbar, zwar keine Grand Crus, aber gut trinkbar. Und einen Cru wurde ich ungern tausend km im Auto herumfahren..

Egal mit welchem "Bordgetränk": Viel Spaß im Urlaub!

Ich werde nachher noch mal meinen Lieblingssommelier überfallen. Der hatte kürzlich noch einen fantastischen portugiesischen Rosé auf Lager. Mein Kofferraum ist bei einer Besatzung von 2 Personen groß genug, dass auch noch 2 Kisten Wein hineinpassen. ;)
Da fällt mir gerade noch ein, dass ich Weingläser einpacken muss. Das wäre nicht die erste schwedische Stuga ohne die entsprechende Basisausstattung. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
....Jungs es geht in den Norden, Bier und Korn mehr braucht ein M A N N nicht....;)

Auch das ist in Schweden nicht bezahlbar! :eek:
Normalerweise passe ich mich im Urlaub den örtlichen Gepflogenheiten an, aber die Schweden haben so ein verkrampftes Verhältnis zum Alk wie die Amerikaner zum entblößten Nippel. :D
 
Yeti
lass' dich nicht beirren.... egal was, Hauptsache, es knallt ordentlich....:daumen::bier:

Um die 2 Wochen 'offline' beneide ich dich.....
SCHÖNE FERIEN !!!
 
Auch das ist in Schweden nicht bezahlbar! :eek:
Normalerweise passe ich mich im Urlaub den örtlichen Gepflogenheiten an, aber die Schweden haben so ein verkrampftes Verhältnis zum Alk wie die Amerikaner zum entblößten Nippel. :D
Das mit den Alkohol preisen dort oben habe ich schon des Öfteren gehört, da mein Arbeitgeber aus Schweden kommt und die Leute die manchmal bei uns sind, sich immer über unsere Bierqualität und die Bierpreise sehr freuen......
:bier:
Da lobe ich mir doch das Languedoc, schon vor Jahren ein kleines Weingut entdeckt, mit sehr gutem Roten und fast schon Outletpreisen......
Grüsse
Michael
 
Ein schöner Tag ist nun leider auch schon wieder vorbei.
Der Wally und dem Berndt recht schönen Dank für die gute und herzliche Bewirtung.
Allen Beteiligten vielen Dank für den schönen Tag.
Nach einer schnellen Heimfahrt ( 1,5 Std ) dann noch auf Fehmarn ca. 1 km vor der Ausfahrt im Stau gestanden, zum Glück ging es dann doch noch schnell weiter.

Gruß Jochen

 
Und wieder ein geheimes Treffen:daumen:, komm mir schon vor wie im Geheimdienst:D

Vielen Dank an Wally und Berndt für ihre Gastfreundschaft und die überaus schöne Tour.
 
Danke, haben wir doch sehr gerne getan! Es war schön und gut dass wir es gestern so kurzfristig gemacht haben. Heute ist schon ein schönes Gewitter runter gegangen. 10 Liter pro m² in 10 min. Sicher regnet es auf Fehmarn jetzt immer noch.
Gruß Berndt
 
Hallo Frädler,
heute auch mal wieder eine Runde gefahren, 56Km und 700Hm, nach den Gewittern letzte Nacht in der Umgebung war es heute morgen sehr angenehm, um 10Uhr bei 21°, Strassen grösstenteils abgetrocknet, wunderbare Hegaurunde....
Grüsse Michael
 
Hallo Michael, fährst du im September den Bodensee- Marathon mit?
Hallo Berndt,
muss leider gestehen das ich den Bodensee-Marathon noch nie gefahren bin, obwohl ich schon zig mal rund um den See bin. Hat auch damit zu tun, das wir die letzten Jahre um diese Zeit immer im Languedoc im Urlaub sind.
Allerdings habe ich die kleine Seerunde (d.h. ohne Untersee, in Konstanz über die Rheinbrücke, ca.172Km) auch schon seit 2009 nicht mehr gefahren. Wollte ich zwar mit Kollegen wieder mal machen, kam aber aus Zeitgründen auch dieses Jahr noch nicht zustande.
Falls du das mal fahren willst muss ich dir sagen, das in den Monaten Juli und August die Touristenströme doch stark zugenommen haben in den letzten Jahren. Man fährt doch einiges auf Radwegen, die zwar gut ausgebaut sind, aber das wissen die Touristen und Familienradler auch. In den Sommermonaten bevorzuge ich deshalb Strecken im Hegau, oder auch im schweizer Hinterland, oder ich starte relativ früh.
Grüsse
Michael
 
Hallo Michael,
den 41. Bodensee-Marathon am 13. September meinte ich. Ich selbst fahre da nicht mit aber der Rorolf hat sich da angemeldet und sucht noch einen Mitfahrkollegen.
Gruß Berndt
 
Hallo Jungs ( + Sonjamädel...)

habe durch Zufall den Kontakt mit einem alten Kollegen ( + alter Kumpel) wieder aufgenommen.
Ex-Triathlet - fährt jetzt nur noch Rad (neues Knie).
Sind die letzten 2 Wochenenden schon zusammen gefahren, was auf jeden Fall mehr Spass macht als die bisherigen Solotouren.
Der kennt auch jeden Weg in weiter Umgebung.
Waren heute in Well (NL) an der Maas Apfelkuchen essen -95 km
(Das Bier im Pool danach hat aber auch geschmeckt....:bier:)

Gestern nur 50 km Schlapprunde - haben die ganze letzte Wochen sonst nichts machen können.

:daumen:

Gute Woche allen !! :)
 
Hallo Jungs ( + Sonjamädel...)

habe durch Zufall den Kontakt mit einem alten Kollegen ( + alter Kumpel) wieder aufgenommen.
Ex-Triathlet - fährt jetzt nur noch Rad (neues Knie).
Sind die letzten 2 Wochenenden schon zusammen gefahren, was auf jeden Fall mehr Spass macht als die bisherigen Solotouren.
Der kennt auch jeden Weg in weiter Umgebung.
Waren heute in Well (NL) an der Maas Apfelkuchen essen -95 km
(Das Bier im Pool danach hat aber auch geschmeckt....:bier:)

Gestern nur 50 km Schlapprunde - haben die ganze letzte Wochen sonst nichts machen können.

:daumen:

Gute Woche allen !! :)
In Well kenne ich mich auch aus, an der Wellchehütt trinken wir immer einen Kaffee mit Appelgebäck aber ohne Schlag!
 
Hajo

ihr seid zu geizig.....
außer Slag gab es sogar noch Nachtisch.....:p
Wanne 4-8-14.jpg
 
So soll es sein, man goennt sich ja sonst so wenig. Rainer, eins irritiert mich, hast du zu rauchen aufgehört?
 
Zurück
Oben Unten