• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Knappe 650km im Auto abgerissen heute, wegen einem mittel-urgenten Kundentermin in Würzburg.:eek:
Wenigstens hat es sich gelohnt, Cheffe kann sich nicht beklagen.
Bin platt wie sonst was, jetzt ein Weizen, dann duschen und noch ein Weizen hinterher.......:daumen::bier:

Morgenfrüh dann eine Landtagrunde, bevor die Hitzeschalcht wieder anfängt.:p
 
@Klaus1 : Darfst du denn wenigstens radeln?

Ich glaube ich habe auch ein "gesundheitliches Problem": Ich kann nicht langsam...
Wollte heute direkt nach der Arbeit, bei der Bullenhitze eine ruhige Runde drehen. Nach 2:40 h standen 80,5 km auf dem Tacho - Schnitt 30,1. Wenigstens hielten sich die Anstiege mit 790 Hm in Grenzen.
 
@Klaus1 : Darfst du denn wenigstens radeln?

Ich glaube ich habe auch ein "gesundheitliches Problem": Ich kann nicht langsam...
Wollte heute direkt nach der Arbeit, bei der Bullenhitze eine ruhige Runde drehen. Nach 2:40 h standen 80,5 km auf dem Tacho - Schnitt 30,1. Wenigstens hielten sich die Anstiege mit 790 Hm in Grenzen.
Wieviel Magnete? 2 oder gar3?;)
 
.....
@Klaus1 : Darfst du denn wenigstens radeln?

Ich glaube ich habe auch ein "gesundheitliches Problem": Ich kann nicht langsam...
Wollte heute direkt nach der Arbeit, bei der Bullenhitze eine ruhige Runde drehen. Nach 2:40 h standen 80,5 km auf dem Tacho - Schnitt 30,1. Wenigstens hielten sich die Anstiege mit 790 Hm in Grenzen.
Ist mir diese Jahr auch schon mal passiert auf 60km und 605 Hm, brauchst dich nicht zu ärgern. Beim nächsten mal kommt der Wind dann wieder von vorn.
Meistens bin ich aber deutlich (sehr deutlich) vernünftiger (langsamer) unterwegs.:D
 
Ich hau mal ein andere Thema hier rein: Habe mit zunehmenden Alter das Problem das Alles was mich sticht, zwickt oder beißt extrem juckt.
Liegts an Mir, meinem Alter oder ist die Umwelt versauter? Letztens hat mich sogar ein Marienkäfer gebissen!!!
Rawuza
 
Ich kann kein neues Thema erstellen ,da mir immer die Knoppers-Werbung die Sicht nimmt.
Sorry aber meine einzige chance mich bemerkbar zu machen.
Rawuza
 
Ich hau mal ein andere Thema hier rein: Habe mit zunehmenden Alter das Problem das Alles was mich sticht, zwickt oder beißt extrem juckt.
Liegts an Mir, meinem Alter oder ist die Umwelt versauter? Letztens hat mich sogar ein Marienkäfer gebissen!!!
Rawuza

Aber jetzt mal weg von dem flapsigen Gewitzel. Dass Marienkäfer durch Umwelteinflüsse auf einmal beißwütig werden, glaube ich nun nicht. Aber Tatsache ist, dass unsere Umwelt hoch belastet ist. Und das gilt auch für dich. Das Jucken ist eine Reaktion des Immunsystems. Wenn das Immunsystem umweltbedingt immer mehr ständig "unter Strom" steht, fällt die Reaktion auf kleine Reize unter Umständen heftiger aus als früher. Auch Stechviehzeug unterliegt einer ständigen Anpassung an eine zunehmend lebensfeindlichere Umgebung, Darwin lässt grüßen. Insofern ist es auch durchaus vorstellbar, dass die Viecher heute mehr Gift absondern als in unserer Jugend. Ich denke, die Antwort auf deine Frage lautet "alles drei".
Und jetzt darf wieder über bissige Käfer gefrotzelt werden... :D
 
Bevor ihr mich noch länger ärgert hab ich Tante Google befragt!
http://www.zeit.de/online/2009/32/insekten-plage-marienkaefer-tsp

Sachen gibt's! :confused:
Zitat aus obigem Artikel.
Die Bisse, von denen Urlauber berichteten, sind nach Angaben des Greifswalder Zoologie-Professors Jan-Peter Hildebrandt völlig harmlos und oberflächlich. "Der Mensch passt nicht in das Beuteschema des Marienkäfers."
Da haben wir ja noch mal Glück gehabt! :cool:
 
Zurück
Oben Unten