• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich habe 1990 für ein knappes Jährchen in Jeddah (Dschidda) gejobt. Bei allen Einreisenden wurde das gesamte Gepäck an einem speziellen Schalter geöffnet und auf Verbotenes (wohl eher freizügige Literatur als Alk) kontrolliert. Neben mir diskutierte ein Japaner angeregt und scherzend mit einem weiteren Zollbeamten. Ich hörte immer nur "12 Flaschen Whiskey im Koffer", der Beame lächelte und winkte den Japaner unkontrolliert durch. Parallel hierzu war meine Koffersichtung beendet und ich begab mich mit ihm Richtung Flughafenausgang und sprach ihn natürlich auf das "dreckige Dutzend" an. Er stellte in aller Seelenruhe seinen Koffer ab, öffnete ihn, zog ein über dem unteren Kofferteil liegendes Badetuch zur Seite und da lagen ... 12 Flaschen Whiskey. Und er glaubte wirklich allen Ernstes, es sei für einen Nichtmoslem nicht verboten. :):):)

@BodenseeFerdi - gesteinigt sicher nicht, vor allem wenn man aus dortiger Sicht guter Ausländer aus reichen arabischen Staaten, USA, Europa oder Japan ist. Ich habe den ersten gesamtdeutschen Feiertag in der deutschen Botschaft verbracht, es wurde viel und ausgebig konsumiert und für den Rückweg gab es 3 Optionen. Selbstfahrt, Selbstfahrt mit saudischer Polizeieskorte, von der Polizei gefahren. :p
 
@Allmü
Was ist mit Deinem neuen Bike,man liest garnichts...:(?
Habe es erst 3 Tage vorm Urlaub bekommen und bin diese Woche die ersten KM gefahren.
Hatten viele Termine und Verabredungen, sodass noch nicht viele KM zusammen kamen, ab
Montag geht es richtig los. Als Rentner mit einer berufstätigen Frau schraube ich am Wochenende
das Training immer etwas zurück, kann mich ja die ganze Woche über austoben.
 
Heute morgen eine Frühschoppenrunde ohne Frühschoppen gefahren. Wunderbares Wetter, am Anfang mit 10Grad noch recht frisch.
63Km waren geplant, musste aber dreimal meine Strecke unterwegs ändern. Hab nicht dran gedacht das heute auch der "Hegau Slow Up"
ist. Viele Straßen gesperrt, bikende Familien mit Kindern, Inliner und adipöse E-Biker. Und mit der grossen Masse radeln wollte ich nicht.

An der letzten Abzweigung, an der ich noch mal meine Strecke geändert habe, standen noch Kling und Klang und wollten mich partout nicht gegen den Strom fahren lassen. Dafür gab's dann noch vier Kilometer Kies und Schotter, mit dem sauberen Rennrad.
Aber immerhin heute keine schweizer Zöllner, die blöde Fragen stellten.
Und es wurden dann 77Km und 675Hm.
Grüße und schönen Restsonntag
Michael
 
Heute mit der Besten aller Frauen eine Runde gedreht...
IMG_0412.JPG
 
Da ich ja auch mit der besten Frau der Welt verheiratet bin, stelle ich mal zusammenfassend fest....Der Senioren-Fräd hat rund ein halbes Dutzend oder mehr die "Beste Frau der Welt".....
....deshalb ist der Senioren-Fräd absolut einmalig !!!!!
Weiter so Männer, mir gefällt es hier !!!!!
:daumen:
 
Die beste aller Besten hat heute den gestern erstandenen Pflanzen im Garten einen Platz gegeben während der Olle seine sonntägliche privat-RTF bei bestem Radlwetter abgefahren ist - 108Km und 1/4 Feigenbrot vernascht. :D
 
Zurück
Oben Unten