• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Radelt ihr alten Säcke eigentlich noch, oder seid ihr nur noch entweder krank oder im Urlaub?
Nach 3 Tage Meeting ( mit 2 Abendveranstaltungen, inkl. reichlich Getränke :cool: ) und einen 50sten Geburtstag gestern Abend, habe ich eben eine Promillerunde machen müssen.:p
56km in 2 Stunden glatt.

Morgenfrüh dann mal was hügeliges.

Schönes langes WE an die Runde !! :daumen:

Edith ruft......in kurz/kurz mit Armlinge !!:D:D
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Danke, ich mag es auch ;)

Auch danke, aber die Wanderung mache ich morgen zum 10. mal und ich finde die hohe Acht (zu Fuß) nicht schlimmer wie den Rest. Wir gehen aber nicht über die Strecke sondern "außen rum" ;) Ich gehe auch nicht alleine, treffe mich dort mit Bekannten aus einem anderen Forum. Die gehen für meinen Geschmack zwar zu langsam, aber so hat man länger und entspannter was davon :D
Bist nicht etwa im Tourifahrerforum unterwegs ??

Ich habe schon einige varianten durch:
ca. 850 Runden mit dem Bimmer. ( 3 Jahreskarten )
13 Runden mit dem RR.
5 Runden mit dem MTB, außenrum
3 Runden mit dem Quad, im Tiefschnee
1 Runde spazieren
0,25 Runde mit dem Skateboard.......und "verbrannte" Backen im Metzgesfeld:D:D:eek:.

Viel Spaß und Grüß mir den Ring !!
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzkvNDM5NzU1LXF3dHJhdWV6dXV1Yi1pbWdfODIxNV9kcy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
115 Km und 1300 Hm durch die "Elfringhauser Schweiz" zwischen Hattingen und Velbert Langenberg. Die schlechtesten 12 Km Strasse Deutschlands. Leider keine Kamera dabei, aber in einem Schlagloch konnte ich meinen Helm versenken, und ich habe keinen kleinen Kopf... Schönen Feiertag noch und viele Grüße Joachim.
 
Hallo,
kurze Fragen:
Rahmengröße S bzw. M,bei Canyon, wieviel cm sind das?
Hole mir vielleicht doch das Endurace.
Trotz größter Bedenken...
Im Garantiefall immer ab nach Koblenz?
Wäre ein Ausschlußkriterium,oder haben die evtl. so etwas wie "Vertragshändler"?
Danke.
Walter
 
Rahmengröße hängt sicher vom Modell ab S ist ca 53-54 cm M Ca. 56 cm, Vertragshändler gibt es keine.
Ich hab ein INFLITE in S, fahre aber auch einen 56er Scott Rahmen, also da muss man ein bisschen gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Senioren-Kollegen,
melde mich nach neun Stunden Autofahrt zurück vom Mittelmeer.
Paarmal gefahren mit dem Simplon, und auch das angenehme Leben und den Roten nicht vergessen.
Allerdings sanken auch dort im Zuge der Kältewelle die Temperaturen nachts auf 5°. Also morgens doch recht frisch auf dem Rad.
Aber was man dort unterwegs Rennradsenioren trifft, ist schon klasse.
Man könnte mehrere Seniorenfräds damit belegen....
Wünsche euch eine gute Woche
Grüße Michael
20170420_112447.jpg
 
Hallo Lothar,
danke für die Antwort
Damit ist Canyon leider nichts für mich,fahre oder schicke im Falle eines Falles das Rad doch nicht immer nach Koblenz.
Schade,das Teil hätte mir gefallen,naja habe ja noch Zeit bis ich wieder richtig einsteigen kann.
Wünsche Allen eine erfolgreiche,unfallfreie,Woche!
 
Schöne Bilder @Bauknecht

Mein WE beschränkte sich auf knapp 2 langweilige Stunden F1 in Sotchi, die man sich auch hätte schenken können.

Iwas ziept an den Abduktoren, komme wohl auch langsam in das Alter der versammelten Senoren hier, die mehr krank sind als zu radeln.
 
Hallo oldie49,
kannst du nicht ein wenig seolbst am Rad schrauben? Wenn man das kann, dürfte es doch wegen der Gewhrleistung so kein problem sein. Die nimmt man doch nur in Anspruch, wenn etwas kaputt geht und das ist ja doch eher aselten oder?
Ich habe ja auch das Endurance oder vielleicht auch das Umtimate mit in die engere wahl gezogen. Mich stört da ja nur, dass ich z.B. bei der Sram Ausstattung die Kassette nich gegen eine 11/32 tauschen kann. Also eher, dass man das so nehmen muss, wie die es da Anbieten. Das geht mir nicht so rein. Gebe doch für ein Bike keine Stange von Geld aus, um dann noch gleich wieder andere neue Anbauteile mir zu kaufen um diese an ein nagelneues Rad zu bauen. Da ist Rose besser drin, oder eben der Händler der das dann eh macht.

Wünsche allen einen schönen 1 Mai Feiertag:)

Hallo Lothar,
danke für die Antwort
Damit ist Canyon leider nichts für mich,fahre oder schicke im Falle eines Falles das Rad doch nicht immer nach Koblenz.
Schade,das Teil hätte mir gefallen,naja habe ja noch Zeit bis ich wieder richtig einsteigen kann.
Wünsche Allen eine erfolgreiche,unfallfreie,Woche!
 
Hallo @stumpi68,
danke für Deine Antwort.Außer Reifenwechsel
(incl.Mantel:daumen:)ist es mit meinen Fähigkeiten nicht weit her,leider.
Das schlimme ist aber das ich keine große Lust habe das auch noch zu lernen...
Bin einfach richtig faul geworden:cool:.
Aber vielleicht werde ich das doch in Angriff nehmen.Die Preis/Leistingsrelation ist,ja glaube ich,unschlagbar bei Canyon.
Was ich so lese ist der Service Sch....ade,aber man kann nicht alles haben,zumindest anscheinend bei Canyon.:bier:
Würde das Endurace wegen der komfortableren Sitzposition nehmen,bin ja nicht mehr der Jüngste, die Konfiguration würde bei mir hinkommen.:rolleyes:
Habe keine Begründung,aber Rose sagt mir nicht zu:idee:
Dir und dem Rest aus dem Forum ebenfalls einen schönen
1.Mai.:bier:
Walter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @stumpi68,
danke für Deine Antwort.Außer Reifenwechsel
(incl.Mantel:daumen:)ist es mit meinen Fähigkeiten nicht weit her,leider.
Das schlimme ist aber das ich keine große Lust habe das auch noch zu lernen...
Bin einfach richtig faul geworden:cool:.
Aber vielleicht werde ich das doch in Angriff nehmen.Die Preis/Leistingsrelation ist,ja glaube ich,unschlagbar bei denen.
Was ich so lese ist der Service Sch....ade,aber man kann nicht alles haben,zumindest anscheinend bei Canyon.:bier:
Würde das Endurace wegen der komfortableren Sitzposition nehmen,bin ja nicht mehr der Jüngste, die Konfiguration würde bei mir hinkommen.:rolleyes:
Habe keine Begründung,aber Rose sagt mir nicht zu:idee:
Dir und dem Rest aus dem Forum ebenfalls einen schönen
1.Mai.:bier:
Walter
Hallo Walter,
ich hatte ja das Endurace, gutes Rad, aber für meine (!) Einschränkungen nicht gut (komfortabel) genug. Ich hatte insgesamt 6 Räder von Canyon, und bei keinem gab es Grund zur Klage, von damals noch recht langen Lieferzeiten abgesehen. Montiert und eingestellt waren alle sehr gut. Dass nach einer gewissen Zeit die Schaltzüge mal nachgespannt werden müssen, ist klar, aber das kannst du auch selber.
Mit dem Speci Roubaix habe ich jetzt, hoffe ich, wirklich mein Rad gefunden. Allerdings ist die Preisgestaltung bei denen gewöhnungsbedürftig. Die denken wahrscheinlich: "Wat nix kostet, is nix"
 
Guten Tag Joachim,
mir kommt es primär auf das aufrechtere Sitzen
an,glaube das ich da bzgl.dem Endurace gut "dabei"wäre.
Ich lese im Canyonforum immer auch das Gejammer wegen des miesen Services und bei meinem Dusel...
Das Roubaix würde mir auch gefallen,aber das
ist mir dann doch für meine Radtouren zu teuer.
Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir!
Walter
 
Oft ist es günstiger ein Rad von der Stange zu nehmen und einige Anbauteile(Ritzel) nachzurüsten. Rose ist zwar flexibler aber nicht günstiger. Ich habe bei meinem Inflite auch einen längeren Vorbau nachgerüstet, aber ich mache sowieso alles selber am Rad bis auf planfräsen und Gewindenachschneiden. Hab schon mal in meinem Campa Schalthebel ne Feder getauscht, war echt ne Fummelarbeit, aber bei You Tube gibt es heute für fast alles ne Erklärung/Anweisung.
 
Guten Tag Joachim,
mir kommt es primär auf das aufrechtere Sitzen
an,glaube das ich da bzgl.dem Endurace gut "dabei"wäre.
Ich lese im Canyonforum immer auch das Gejammer wegen des miesen Services und bei meinem Dusel...
Das Roubaix würde mir auch gefallen,aber das
ist mir dann doch für meine Radtouren zu teuer.
Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir!
Walter
Jaja, das Canyon-Forum. Mittlerweile ist es "Hipp", Canyon zu verunglimpfen. Ich war dort auch mal aktiv und habe festgestellt, dass 40% der Beiträge von den immer gleichen Hirnis geschrieben werden, die noch nichtmal ein Canyon besitzen.
Aufrecht sitzen, das funktioniert mit dem Endurace. Aber es ist kein "Opa-Rad", es geht noch aufrechter. Wäre das Inflite mit Strassenbereifung keine Alternative, oder muss es Carbon sein?
 
Zurück
Oben Unten