• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bist ja auch schon alt. Sei froh, dass du es überhaupt bedienen kannnst. :p :D
Wunderbar geschehen immer wieder, plötzlich ist alles in Ordnung.
Liegt wohl wirklich am Alter, aber solange ich die Kurbel noch bewegen kann ist mir das egal.
Jetzt kommt gerade der Ouzo, muss Schluss machen.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Jetzt kommt gerade der Ouzo, muss Schluss machen.
Ooch Du Armer! :D
Bei uns gäbe es gerade Abendessen in der neuen Wohnung bei Málaga :D
764e336ac1296ed7e1e4c9383100aac6.jpg

Jetzt gleich noch schauen, wie es dem Meer geht :)
 
Radelt ihr alten Säcke eigentlich noch...
Auch wenn ich mich deiner Meinung nach noch nicht dazu zählen darf ;) :
Ich habe diese Woche Urlaub und wollte gestern eine etwas größere Runde drehen. Vormittags war es noch sehr kalt hier (hatten Nachtfrost) und so bin ich dann um 13:00 los, mit mulmigem Gefühl denn für den Nachmittag waren Schauer gemeldet... Am Anfang lief es sehr gut, was mich dazu verleitet hat ob der bevorstehenden Strecke gleich mal zu schnell zu fahren, aua. Ab etwa dem zweiten Drittel fingen dann die "ernsteren" Steigungen an, aua-aua. Kurz darauf frischte dann der Wind auf und die Steigungen blieben, aua-aua-aua. Zwischenzeitig hatte meine Frau eine SMS geschrieben, ob sie mich irgendwo abholen solle? "Warum?" hab ich mir gedacht, bin doch noch nicht mal 3 Stunden unterwegs und das Wetter ist gut (außerdem bin ich bisher immer aus eigener Kraft heimgekehrt, selbst mit Sturzverletzungen. Einzige Ausnahme: Mit dem MTB hatte ich auf einer Tour gleich zweimal platt gefahren und da der Ersatzschlauch schon montiert war, gab es keine Reparaturmöglichkeit mehr). Habe also dankend abgelehnt. Nach etwa 15 Minuten wurde mir dann der Grund der Nachfrage klar: Über dem Horizont zogen tiefgraue Wolken aus Richtung meiner Heimat auf... Naja, dunkle Wolken hatte es vorher auch schon ein paar mal gehabt, Niederschlag gab es aber bisher keinen, also weiter treten. Dank der vorher beschriebenen auas zog es mir mittlerweile schon recht ordentlich in den Beinen und ich habe etwas Tempo raus genommen. Kurz nachdem ich dachte, dass die dunklen Wolken scheinbar an mir vorbei ziehen, fing es ganz leicht an zu regnen um dann gleich in einen kurzen Schneeschauer überzugehen... Nee, echt jetzt??? Ende April??? Bei Temperaturen um 8-9°??? Zum Glück war es nach wenigen Minuten schon vorbei und die Straße nur so eben angefeuchtet und die Wolken lockerten auch sofort wieder auf. Ich habe dann nur noch zugesehen, dass ich nach Hause komme.
Am Ende standen 100km mit 1300Hm in 3:40h auf dem Tacho.
Meine Frau sagte, dass bei uns im Ort ein starker Hagel-/Schneeschauer niedergegangen sei und hat angenommen, dass der mich auch erwischt hätte...
 
Auch wenn ich mich deiner Meinung nach noch nicht dazu zählen darf ;)
:bier:

... um dann gleich in einen kurzen Schneeschauer überzugehen... Nee, echt jetzt??? Ende April??? Bei Temperaturen um 8-9°??? Zum Glück war es nach wenigen Minuten schon vorbei und die Straße nur so eben angefeuchtet und die Wolken lockerten auch sofort wieder auf ...

Meine Frau sagte, dass bei uns im Ort ein starker Hagel-/Schneeschauer niedergegangen sei und hat angenommen, dass der mich auch erwischt hätte...

Ist halt ein Draußensport. :p Schnitt ist gut.

---

Ich hoffe, dass ich dieses WE zu etwas längeren Touren kommen kann. Muss mich ja auf Münster mit @Allmü vorbereiten. Dazu die Freundin auf ein verlängertes WE zum Skifahren nach Österreich geschickt und zwischen 2 Essenseinladungen morgen mittag und Sonntag abend sollte schon Zeit für den einen oder anderen km bleiben.
 
Auch wenn ich mich deiner Meinung nach noch nicht dazu zählen darf ;) :
Ich habe diese Woche Urlaub und wollte gestern eine etwas größere Runde drehen. Vormittags war es noch sehr kalt hier (hatten Nachtfrost) und so bin ich dann um 13:00 los, mit mulmigem Gefühl denn für den Nachmittag waren Schauer gemeldet... Am Anfang lief es sehr gut, was mich dazu verleitet hat ob der bevorstehenden Strecke gleich mal zu schnell zu fahren, aua. Ab etwa dem zweiten Drittel fingen dann die "ernsteren" Steigungen an, aua-aua. Kurz darauf frischte dann der Wind auf und die Steigungen blieben, aua-aua-aua. Zwischenzeitig hatte meine Frau eine SMS geschrieben, ob sie mich irgendwo abholen solle? "Warum?" hab ich mir gedacht, bin doch noch nicht mal 3 Stunden unterwegs und das Wetter ist gut (außerdem bin ich bisher immer aus eigener Kraft heimgekehrt, selbst mit Sturzverletzungen. Einzige Ausnahme: Mit dem MTB hatte ich auf einer Tour gleich zweimal platt gefahren und da der Ersatzschlauch schon montiert war, gab es keine Reparaturmöglichkeit mehr). Habe also dankend abgelehnt. Nach etwa 15 Minuten wurde mir dann der Grund der Nachfrage klar: Über dem Horizont zogen tiefgraue Wolken aus Richtung meiner Heimat auf... Naja, dunkle Wolken hatte es vorher auch schon ein paar mal gehabt, Niederschlag gab es aber bisher keinen, also weiter treten. Dank der vorher beschriebenen auas zog es mir mittlerweile schon recht ordentlich in den Beinen und ich habe etwas Tempo raus genommen. Kurz nachdem ich dachte, dass die dunklen Wolken scheinbar an mir vorbei ziehen, fing es ganz leicht an zu regnen um dann gleich in einen kurzen Schneeschauer überzugehen... Nee, echt jetzt??? Ende April??? Bei Temperaturen um 8-9°??? Zum Glück war es nach wenigen Minuten schon vorbei und die Straße nur so eben angefeuchtet und die Wolken lockerten auch sofort wieder auf. Ich habe dann nur noch zugesehen, dass ich nach Hause komme.
Am Ende standen 100km mit 1300Hm in 3:40h auf dem Tacho.
Meine Frau sagte, dass bei uns im Ort ein starker Hagel-/Schneeschauer niedergegangen sei und hat angenommen, dass der mich auch erwischt hätte...
Stark du bist! Und ja, ich meine es wirklich so...:daumen:
 
Ooch Du Armer! :D
Bei uns gäbe es gerade Abendessen in der neuen Wohnung bei Málaga :D
764e336ac1296ed7e1e4c9383100aac6.jpg

Jetzt gleich noch schauen, wie es dem Meer geht :)
Luxus pur bei euch, darf mich aber nicht beschweren, da es uns Sau gut geht.
Noch eins zur Essenzeit, wir sind euch eine Stunde voraus.
Weiterhin einen schönen Urlaub!
 
Heute lief es gar nicht gut bei mir:
Hatte mir eine Strecke von 110km Länge ausgesucht, mit An- und Abfahrt dorthin wäre ich auf 130-140km gekommen. Bin heute extra mal etwas ruhiger gestartet, aber die Strecke hatte schon früh mehrere sehr steile Anstiege, die mich zu viel Kraft gekostet hatten. Außerdem hatte ich den Fehler gemacht und meine Überschuhe ausgezogen. Kurze Zeit darauf war es fast permanent bewölkt und bei ~8° bekam ich dann kalte Zehen. Ich habe dann zwar die Überschuhe wieder angezogen, bekam die Füße aber nicht wieder warm. Nach etwa 75km habe ich dann beschlossen die Runde abzukürzen und bin auf schnellstem Wege Heim gefahren. Am Ende standen 105km mit 1675Hm auf der Uhr - immerhin ;)
Für ein paar Bildchen hatte ich mir auch Zeit genommen:
Oestertalsperre:
20170428_10.jpg
20170428_12.jpg
20170428_14.jpg

Schloss Neuenhof:
20170428_2.jpg
20170428_4.jpg


Morgen geht es in die Eifel, einmal um die Nordschleife wandern :daumen:
Euch allen ein schönes Wochenende und den Urlaubern weiterhin einen schönen solchen.
 
Schönes Radl Du da hast!
Danke, ich mag es auch ;)
...dann man viel Spaß zur hohen Acht rauf:):)
Auch danke, aber die Wanderung mache ich morgen zum 10. mal und ich finde die hohe Acht (zu Fuß) nicht schlimmer wie den Rest. Wir gehen aber nicht über die Strecke sondern "außen rum" ;) Ich gehe auch nicht alleine, treffe mich dort mit Bekannten aus einem anderen Forum. Die gehen für meinen Geschmack zwar zu langsam, aber so hat man länger und entspannter was davon :D
 
Das Rad ist für was aktuelles schon hübsch.

Aber ich mag weder (in der Reienfolge von toll nach ...)

- moderne 4-Arm-Kurbeln
- Sloping
- und dieses bexxxxxxxxx Lenkerband :eek:

Da könntest du ein schwarzes, rotes, weißes, ja vllt. sogar ein gelbes draufmachen ... aber das!?
 
Ich finde das Rot/Weiss passt eigentlich ganz gut zum Rahmen, aber ich kann dich beruhigen: Schwarzes liegt bereit, ich will sowieso einen anderen Lenker verbauen, der ist auch schon bestellt ;) Und ja, Sloping, zumindest so stark, gefällt mir auch nicht (mehr), da sieht man sich doch schnell satt dran.
 
Zurück
Oben Unten