• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Gestern war schonmal ein wenig Radsportprominenz bei uns, Test 2. Etappe. Hanka Kupfernagel war auch dabei.
18121058_844131862410713_4035367884843592345_o.jpg
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wieder was gelernt!
Also wars doch nicht so weit her mit dem Auskennen :)

Geht mir genauso. Mein erster Gedanke, als ich Weidenthal gelesen habe, war tatsächlich auch "Vorder- oder Hinter-?". :D Muss ich glatt mal schauen, ob ich das echte Weidenthal zum Kennenlernen mal in eine Runde einbauen kann.
 
So war heute zur Kontrolle in der Klinik,in welcher ich operiert worden bin.
Es ist alles in Ordnung und das Bein darf nun nach 7 Wochen mit 20kg belastet
werden.:daumen:
Als ich nachhause kam habe ich dann erstmal meine Räder "besucht",hätte mich am liebsten gleich draufgesetzt zum losradeln.:daumen:
Das Bein ist ja nur noch ein "Bändel",keine Muskulatur mehr,aber das kommt wieder.:crash:
Glaube/hoffe das nun das Schlimmste überstanden ist und in 3 Wochen fängt die Saison dann auch für mich an!
Ach ja,das Bike welches mich abgeworfen
hatte,hat sich in der Ecke der Garage verkrochen,war ihm anscheinend unangenehm....:cool:
Passt auf Euch auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So war heute zur Kontrolle in der Klinik,in welcher ich operiert worden bin.
Es ist alles in Ordnung und das Bein darf nun nach 7 Wochen mit 20kg belastet
werden.:daumen:
Als ich nachhause kam habe ich dann erstmal meine Räder "besucht",hätte mich am liebsten gleich draufgesetzt zum losradeln.:daumen:
Das Bein ist ja nur noch ein "Bändel",keine Muskulatur mehr,aber das kommt wieder.:crash:
Glaube/hoffe das nun das Schlimmste überstanden ist und in 3 Wochen fängt die Saison dann auch für mich an!
Ach ja,das Bike welches mich abgeworfen hat hat sich in der Ecke der Garahe verkrochen,
war ihm anscheinend unangenehm....:cool:
Passt auf Euch auf!
Schön! Denk aber daran, 20 Kg bedeutet, das Bein nur gaaanz locker aufzustellen. Keine Gewichtsverlagerung auf das Bein. Gute Besserung, deine Räder warten schon.:daumen:
 
Hallo Schwarzwaldyeti,
auch das Weidenthal ist einen Abstecher wert, hier in meiner nähe gibt es auch schöne waldstäßchen und einige HM zu fahren.
Wenn du dich ja mal hierher verirren solltest, kannst mir gerne eine Nachricht zukommen lassen und vielleicht jhabe ich ja zufällig etwas Zeit um dir etwas Gesellschaft leisten zu können;)


Geht mir genauso. Mein erster Gedanke, als ich Weidenthal gelesen habe, war tatsächlich auch "Vorder- oder Hinter-?". :D Muss ich glatt mal schauen, ob ich das echte Weidenthal zum Kennenlernen mal in eine Runde einbauen kann.
 
ein freundliches Moin zusammen :)

So war heute zur Kontrolle in der Klinik,in welcher ich operiert worden bin.
Es ist alles in Ordnung und das Bein darf nun nach 7 Wochen mit 20kg belastet
werden.:daumen:

als man mir nach meinem Unfall Ende 2006 und einigen OPs später - sah dann so aus

44517.jpg


edit: hier ein paar größere Bilder:

US links:
US_li_vorne.jpg


US rechts:
US_re_vorne.jpg


sagte, dass ich nun meine Beine wieder mit 20 kg belasten dürfte, bin ich sofort wieder aufs Rad gestiegen. Habe an meinem alte Rickert Pedale mit offenen Haken gemacht und bin ganz in Ruhe gekurbelt (20 kg werden dabei nicht überschritten). Es tat mir unendlich gut - sowohl dem Körper als auch dem Kopf. :)

@alle Kranken und Verletzten: gute und schnelle Besserung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, im Zweifel würde ich mein Schlüsselbein gegenüber deinem Schienbeinkopf vorziehen... :bier:
Aber darfst du wirklich in 3 Wochen wieder aufs Rad oder hoffst du das nur?
Der Chirurg sagte auf Nachfrage von mir ca.3 Wochen,wobei das Absteigen bei mir immer rechts erfolgt,das ist der kritische Punkt weil die Umstellung dürfte nicht einfach sein...
Das malade Bein würde dann voll belastet!
Schau ma mal,dann sehen wir schon...
Wählen durfte ich bzgl.des Körperteils leider nicht,mußte das Knie nehmen...
 
Zurück
Oben Unten