Senioren-Fräd

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von Hannes, 12 Oktober 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Onni

    Onni Watch out where the Huskys go

    Registriert seit:
    21 Oktober 2006
    Beiträge:
    5.185
    Düsseldorf, 12:30 Uhr, Regen. Die Frisur hält.
     
    Low7ander, Hajo59ger und R62D gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Onni

    Onni Watch out where the Huskys go

    Registriert seit:
    21 Oktober 2006
    Beiträge:
    5.185
    Hab` mir neue Laufräder gekauft für mein Speci, damit ich wirklich den Berg hochfliegen kann...
     
    Klaus1, Hajo59ger und R62D gefällt das.
  4. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    3.734
    Die von Urbanx?

    [​IMG]
     
    Fiets20823, Bauknecht und Hajo59ger gefällt das.
  5. Onni

    Onni Watch out where the Huskys go

    Registriert seit:
    21 Oktober 2006
    Beiträge:
    5.185
    E-Motor ist voll die 90er, Öko ist angesagt:
    images.
    Wenn er vorher gut gefüttert wurde, bringt er zusätzliche 60 Watt, der Fridolin.
     
    Klaus1, Bauknecht, Fitus und 3 anderen gefällt das.
  6. Marathonquaeler

    Marathonquaeler Dauerurlauber

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    8.419
    lightweight ?
     
  7. Sadwick

    Sadwick Winter ist zurück :(

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    1.016
    Zu diesem Zweck fülle ich meine Reifen mit Helium. Ich darf damit nur nicht mehr Hüpfen, denn sobald sie in der Luft sind dreht der Auftrieb das Rad auf den Kopf. Positiver Nebeneffekt: Im Keller schwebt das Rad an der Decke, was die Reifen zusätzlich schont ;)
     
  8. Onni

    Onni Watch out where the Huskys go

    Registriert seit:
    21 Oktober 2006
    Beiträge:
    5.185
    Joa mei, bin i a Krösus?
    Nee, DT RR 21 Dicut heißen sie, 1415 Gramm, bezahlbar. Leider Null Eisdielenfaktor.
     
    Fiets20823 gefällt das.
  9. Onni

    Onni Watch out where the Huskys go

    Registriert seit:
    21 Oktober 2006
    Beiträge:
    5.185
    Hmmm... Kontergewicht unter dem Tretlager?
     
  10. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    3.361
    o_O Ihr habt doch gar keine Berge. Deshalb heißt es ja auch Niederrhein. :p:D
     
  11. Onni

    Onni Watch out where the Huskys go

    Registriert seit:
    21 Oktober 2006
    Beiträge:
    5.185
    Ich komme aus Düsseldorf, nicht vom Niederrhein, und ich kann dir gerne mal zeigen, wie wir hier keine Berge haben... Ich werde dich bei einer gemeinsamen Ausfahrt daran erinnern, dass wir hier keine Berge haben......
    Du... du... du ...
    Die erste Bergwertung der TdF 2017 findet kein 10 Km von mir entfernt statt. Hach, ich könnte mich jetzt wieder aufregen...:bier:
     
    Schwarzwaldyeti und oldie49 gefällt das.
  12. Marathonquaeler

    Marathonquaeler Dauerurlauber

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    8.419
    der Freilauf hat einen guten Klang, ersetzt die Klingel:D
     
  13. Onni

    Onni Watch out where the Huskys go

    Registriert seit:
    21 Oktober 2006
    Beiträge:
    5.185
    Es heißt, er sei sehr leise... Kennst du die Laufräder? Ich fahre eigentlich schon seit Jahren DT, war immer zufrieden, deshalb auch die Entscheidung.
     
  14. onkeljoni

    onkeljoni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2016
    Beiträge:
    418
    Ich fahre die DT Swiss R32 und kann Marathonquaeler nur zustimmen, eine Klingel brauche ich nicht mehr. ;). aber ich liebe das Geräusch.:D
     
    Marathonquaeler gefällt das.
  15. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    3.361
    Das heißt nix. Vor ein paar Jahren haben sie auch mal in der Bretagne eine Bergwertung gemacht. :rolleyes: Hat die nicht damals sogar unser Jensemann gewonnen? Sie brauchen halt jemanden, der sich am zweiten Tag das Bergtrikot überzieht und da ist zur Not sogar eine Rheinbrücke ausreichend. :D
    So, jetzt darfst du dich weiter aufregen...:bier:
     
    Onni gefällt das.
  16. Onni

    Onni Watch out where the Huskys go

    Registriert seit:
    21 Oktober 2006
    Beiträge:
    5.185
    Ha! Unsere Bergwertung ist aber eine der Hors-Kategorie. Oder so ähnlich. Jedenfalls ganz schön steil, der Berg. Ehrlich. Ich schwöre.
     
  17. Marathonquaeler

    Marathonquaeler Dauerurlauber

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    8.419
    leise ist nur shimpanso, da hörste nix und Hügi knattert am lautesten, na ja lightweight auch und Campa natürlich:cool:
     
  18. onkeljoni

    onkeljoni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2016
    Beiträge:
    418
    Das nennt sich Gewichtsoptimierung, man spart sich dann doch die Klingel. :p
     
    Fembria gefällt das.
  19. Fiets20823

    Fiets20823 fast da....

    Registriert seit:
    13 August 2012
    Beiträge:
    2.251
    Meine Herren, dieser fiese Wind.......ach nee, darüber wollte ich ja nicht mehr mimimi...:D:cool:

    Das waren entspannte 57,4km in 2:05h, immer versucht die HF relativ tief zu halten, naja.:p:rolleyes:
    Die erste Runde nach dem Urlaub, jetzt muss ich in Form kommen, am Pfingstmontag ist der 234km Marathon angesagt.

    Schönes WE in die Runde,

    Johan
     
  20. Fiets20823

    Fiets20823 fast da....

    Registriert seit:
    13 August 2012
    Beiträge:
    2.251
    Ich hoffe du kannst es bald wieder genießen Yeti !! :daumen::):idee:
    Es war tatsächlich so um die 10°-12° am Nachmittag, aber so richtig ist die Sonne nicht durchgekommen heute.
    Ich Weichei bin aber in lang/lang gefahren...lol.
     
  21. Bauknecht

    Bauknecht Kaffee?

    Registriert seit:
    10 August 2008
    Beiträge:
    2.272
    Das war glaub ich Marcel Wüst. Der hatte sich den Hügel extra ausgeguckt :)