• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Teure Autos sind out, chice Räder sind in. Wenn ich mir überlegen, wie viele km ich aufm Radel zurücklege ...

---



Macht euch nur lustig, war immerhin auf der Rolle, als im TV dr kölsche Wieverfastelovend gezeigt wurde.

Und das restliche Karnevalsradelprogramm:

Freitag: mim Radel nach Kölle (je nach Wetter/Unwetter noch ein kleiner Abstechher)
Samstag: nachmittags Runde mit Freundin, abends Jeisterzoch in der Südstadt
Sonntag: Schull und Veedelszöch (im 1. Stock in der Severinsstraße), danach RR, abends Sauna
Rosenmontag: dr Zoch, dann ne Runde zwischen Köln und Bonn mim @vanillefresser


Ich berichte beizeiten. :p

Sag dem Johannes bitte liebe Grüße von Sonja und mir. Jetzt gehst Du sogar eher mit Johannes in die Eisdiele als wir.:(
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Marcus in lezter Zeit schreist Du allerdings ganz verstärkt hier. Jetzt dachte ich noch so ein Schlüsselbein würde heute kein Problem mehr darstellen, paar Schrauben und Draht rein und gut ist. Dann hoffe und wünsche ich dir das Du jetzt eine weise Entscheidung triffst.
 
Yeti

du brauchst deine 'Flügel' ja nun wirklich hauptsächlich zu anderen Sachen als zum radfahren !
Selbst ich als Schreibtischtäter würde mir über Nr. 1 gar keine Gedanken machen - ginge gar nicht !!

Wie auch immer du entscheidest, falls 2 oder 3.... mache es schnell...
 
Jetzt dachte ich noch so ein Schlüsselbein würde heute kein Problem mehr darstellen, paar Schrauben und Draht rein und gut ist.

Eigentlich ist das Routine. Aber bei mir war der Bruch weit außen. Deshalb hat der Orthopäde nur zwei Schrauben in das kleine Fragment rein bekommen. Das waren dann wohl tatsächlich zu wenige. Normaler Weise bekommst du bei einem solchen Bruch eine Hakenplatte, das ging aber bei mir aus anatomischen Gründen nicht. Das hat der Orthopäde schon in der OP-Nachbesprechung als Risiko benannt, nützt nur nix... :confused:
 
Yeti

du brauchst deine 'Flügel' ja nun wirklich hauptsächlich zu anderen Sachen als zum radfahren !
Selbst ich als Schreibtischtäter würde mir über Nr. 1 gar keine Gedanken machen - ginge gar nicht !!

Wie auch immer du entscheidest, falls 2 oder 3.... mache es schnell...

Tendenz geht Richtung Alternative 3. Neue Platte mit noch nicht mal 60% Erfolgswahrscheinlichkeit ist keine Option, die mich vom Hocker haut.
Innerlich sehe ich mich in meinen Osterferien mal wieder in der Orthopädie. Irgendwann muss ich dort mal noch Miete bezahlen. Vielleicht gibt's ja auch mal Mengenrabatt. :rolleyes:
 
@ Yeti, das ist ja doof, wünsche dir viel Erfolg. Bei mir ist es da besser gelaufen, alles i.O. nur die Platte stört mich bei einigen Kraftübungen,
aber da gibt es Ausweichmöglichkeiten.
 
Ja Yeti 2017 ist für uns wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Muß am 17.3.unters Messer,das stinkt mir auch gewaltig.
Aber was uns nicht umbringt macht uns stark.
Heute 79km und 450hm,Schnitt kann man vergessen,aber besser als im Krankenhaus..
Allen ein schönes Wochenende!
 
Heute Wiedereinstieg mit flachen 60 km auf dem Fully. Nach 40 km waren die Beine sowas von leer, unfassbar. :oops: Wiegetritt geht nicht und beim Losfahren spüre ich die Schulter auch deutlich. Immerhin brauche ich mir darüber jetzt keinen Kopf mehr zu machen, noch kaputter geht fast nicht. Sonst ist alles gut, nur die Gedanken fahren Karusell. :confused:
Montag und Dienstag habe ich frei und werde mal versuchen, auf die Schnelle ein Maximum an Info zu bekommen.
 
in der Ruhe liegt die Kraft, ich habe gestern mal einen FTP Test gemacht, damit ich weiß wie ich in der nächsten Zeit trainieren soll.
Das war ziemlich ernüchternd, aber die Saison fängt erst an.
 
Wenn ich hier so eure Leidensgeschichten lese, bin ich mit meiner 08/15 Erkältung
sehr gut bedient.
Drücke allen die Daumen, dass die OPs und Heilungsprozesse gut verlaufen.
 
Bin heute mit Sonja 110km mit 600HM aus dem Stand heraus gefahren.:) Hätte nicht gedacht das es bei mir mit dem fast nicht vorhandenen Training und den letzten doch massiven Krankheiten überhaupt ginge. Allerdings geht es mir jetzt richtig gut, kein ziehen in den Beinen oder sonst was. Nur das Genick meldet sich etwas, da ich bei dem Gegenwind sehr viel Unterlenker gefahren bin.
 
Meine "Sonja" fuhr heute leider nicht mit und so habe ich es bei 90 km in herrlichem Sonnenschein (frisch war es zwischendurch aber trotzdem) belassen :)
Der Frühling kommt:
cd35eeec68d77af2382cfcbd5d91801b.jpg
 
Meine "Sonja" fuhr heute leider nicht mit und so habe ich es bei 90 km in herrlichem Sonnenschein (frisch war es zwischendurch aber trotzdem) belassen :)
Der Frühling kommt:
cd35eeec68d77af2382cfcbd5d91801b.jpg

Warst du am Rhein? Wenn das eines der Storchennester zwischen Leimersheim und Wörth ist, dann ist es kein Wunder. Die Störche sind mittlerweile zu faul zum Wegfliegen. ;)
 
in der Ruhe liegt die Kraft, ich habe gestern mal einen FTP Test gemacht, damit ich weiß wie ich in der nächsten Zeit trainieren soll.
Das war ziemlich ernüchternd, aber die Saison fängt erst an.

Ich habe den unbestimmten Verdacht, dass ich mit deiner Saisoneingangs-FTP auch zum Saisonhöhepunkt prima klarkäme... ;):D
 
Bin heute mit Sonja 110km mit 600HM aus dem Stand heraus gefahren. ...kein ziehen in den Beinen oder sonst was.
Die 110km hatte ich heute auch, die erste 100 dieses Jahr. Allerdings mit 1100 Hm und meine Beine ziehen jetzt! Die übrigen Beschwerden haben sich zum Glück schon größtenteils verzogen...
Ich muss dringend noch an meiner Sitzposition arbeiten :confused:
 
Zurück
Oben Unten