• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Mal was anderes .......

lese seit langer Zeit nichts mehr von Jean - Marie (Paletti).
Meine, er wollte sich etwas zurückziehen - auch wegen viel Arbeit.
Hoffe, es geht ihm gut + würde auch gern mit ihm 'ne kleine Runde um sein Dorf drehen dieses Jahr.

Hat jemand etwas gehört......(Klaus..) ?
 
Der junge Mann ist total überarbeitet und platt. Aus dem letzten Urlaub kam er nach eigener Aussage total erschöft zurück und meinte er hätte einen großen Rückschritt mit seiner Gesundheit. Er wird sich über dein Anliegen sicher riesig freuen, nur bei ihm einen Termin zu bekommen ist schlimmer als beim Papst. Zur Zeit ist er noch länger unterwegs, wie Du wissen solltest.
 
So, mein Popo ist wieder klammerfrei. Ich habe seit 6 Wochen zum ersten Mal wieder den Wetterbericht fürs WE gecheckt, das Fully steht repariert und abholbereit beim Freundlichen. :) Es kann wieder losgehen. Schulter tut zwar noch weh, aber ich lasse ein wenig Luft aus der Gabel und pumpe die Reifen nur auf 1,2 bar, dann sollte das funktionieren. Im schlimmsten Fall gibt's eine Extraportion Diclo. Ich habe das Extremcouching der letzten Wochen echt satt. :cool:
 
... da warens nur noch zwei.
Um zusammen zu fahren müssten wir noch die Meldevorschriften beachten:
Einteilung der Gruppen erfolgt nach bei der Anmeldung angegebenem, geplantem Durchschnittstempo des Teilnehmers.
Damit sind ungefähr gleichstarke Fahrer in einer Gruppe. Selbstverständlich kann sich das über den Tag auch ganz bunt mischen.
Die Gruppen müssen nicht zwingend so zusammenbleiben wie sie starten. Ihr habt volle Flexibilität!
Ebenfalls möglich: Nennung eines Namens für eine Startgruppe. Dort können sich dann Freunde/Vereinskollegen etc. ebenfalls für
anmelden und ihr geht direkt gemeinsam auf die Piste.
Mein Vorschlag, Durchschnittsgeschwindigkeit 25 km/h und um sicher zusammen zu fahren brauchen wir auch noch einen
Teamnamen, lass mal deine Phantasie spielen.
 
Ist der bergrunter-Schnitt.... flach + bergauf ist der Tacho kaputt....;)

Da gehts nur bergab.

GrauZonenBiker_LW_Wandersleut_web.jpg
GrauZonenBiker_LW_Wandersleut_web.jpg
 
Der heutige Tag war radmässig zum vergessen.
Zuerst wollte ich das tolle Wetter nutzen und bin aber erst um ca 16:30h aufs Rad gekommen. D.h. Fahrt in die Dunkelheit hinein. Eigentlich noch kein Problem. Bin nach meiner Auffassung gut ausgeleuchtet.
Dann gab es kurz vor Dämmerung platt. Schleichend, und so beschloss ich, die Pumpvariante. Pumpen, 4-5 km fahren, pumpen etc.
Das funktionierte auch, nur hatte ich heute eine "micro" Pumpe dabei. Und jetzt einen schmerzenden Oberarm [emoji51]
Dann macht es auf einmal plopp und ich stehe im Dunkeln. Licht kaputt. 15 Restkilometer im Dunkeln heimgefahren. War kein Spaß!
Ixon iq premium. Die habe ich wie es sich gehört vorne an einer Originalhalterung von bum am Bremsbolzen montiert. Nur ist das blöde Ding so kopflastig, daß es bei jeder Unebenheit zittert wie Espenlaub. Ob sich da was auseinander oder sonstwie gerüttelt hat?
Zuhause habe ich reingeschaut und es riecht eindeutig verschmort. Wat nun? Einschicken? Ich hab glaube ich keine Rechnung mehr...
Eigentlich eine tolle Lampe für mich, nur diese Kopflastigkeit hat mich auch schon bei der Lenkermontage genervt!
 
Moin @Bauknecht + herzlich willkommen hier bei den alten Säcken.

Zu deinem Pech: Kann man die IXON nicht mit um 90 Grad verdrehter Halterung wie die LS 950 montieren, am Lenker ebenso wie überm VR?

430803-16s7r55nzj7u-wp_20161110_08_25_19_pro-large.jpg
 
Für die Ixon IQ gab es zumindest mal zweierlei Halterungen: Einmal mit einem Hebelverschluß
halterungixon.jpg

Quelle: https://www.radsport-lenzen.de/images/halterungixon.jpg

und dann die offenbar spätere Variante mit dem Geschraube.
4198_00_d.jpg

Quelle: https://www.bike24.de/i/p/8/9/4198_00_d.jpg

Die letztgenannte Bauform ist grottig, ob es die andere noch irgendwo im Laden gibt, weiß ich nicht.
Ansonsten geht vielleicht noch die Radikalkur, Nady-VR plus Cyo an einer gleichfalls von BuM angebotenen Lenkerhalterung.
https://www.bike-components.de/de/b...lter-fuer-Dynamoscheinwerfer-einarmig-p39587/
 
Ich würde das Teil einschicken,der Hersteller kann anhand vom Modell. und Seriennummer
das Alter erkennen.
Und Kulanz ist sicher für B&M auch kein Fremdwort!
 
Zurück
Oben Unten