Senioren-Fräd

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von Hannes, 12 Oktober 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    3.351
    Den "Schritt" habe ich noch nicht ausprobiert... ;)
    Schlafen ging einigermaßen. Aber aus dem Bett wieder rauszukommen war eine Aufgabe, weil jede Bewegung reichlich schmerzt. Und solche Nebensächlichkeiten wie Zähne Putzen, Popo abwischen etc. mit links machen zu müssen ist :mad::crash::mad:. Zum Glück ist Montag Morgen die OP.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Klaus1

    Klaus1 Randonneur

    Registriert seit:
    26 Mai 2008
    Beiträge:
    8.089
    Habe anno dazumal 7 Monate mit dem Schlüsselbein rum gemacht. War bei drei unterschiedlichen Ärzten und keiner wollte mir das operieren. Das hieß für mich wochenlang Schmerzen und wie Marcus schreibt natürlich auch voll eingeschränkt bei allen Bewegungen. Wenn sich das heute einer bricht, kommt eine Platte rein und in sechs Wochen ist alles gut. Hab da heute zwar keine Probleme mehr mit, allerdings wenn ich schwimme knallt bei jedem Zug die Muskelatur über den Bruch und das hör ich dann.
    Auf jeden Fall Marcus Kopf hoch , bald kannste wieder auf deine Rädchen.
     
    Schwarzwaldyeti gefällt das.
  4. Marathonquaeler

    Marathonquaeler Dauerurlauber

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    8.417
    Nöö, aber sie möchte halt lieber mit mir zum Skilaufen fahren, als mich im Krankenhaus besuchen.
     
    Allmü und Klaus1 gefällt das.
  5. Hajo59ger

    Hajo59ger Nötterse Jung

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    3.449
    Gute Besserung Yeti. Ich fahre heute auch nicht, es ist spiegelglatt draußen. Da lassen wir den Blödsinn besser sein.
     
    Schwarzwaldyeti gefällt das.
  6. Marathonquaeler

    Marathonquaeler Dauerurlauber

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    8.417
    Das kenne ich auch, hatte aber mit der linken Seite weniger Probleme, allerdings wurde ich erst nach 10 Tagen operiert.
     
  7. Pannerace

    Pannerace Linksniederrheinischer Klickieumfaller

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    2.587
    Ich habe früher Mama nicht alles erzählt.......wegen der diplomatischen Verwicklungen...;):p

    Marcus
    Drücke dir die Daumen !!
     
    Fitus, Fiets20823 und Schwarzwaldyeti gefällt das.
  8. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    3.312
    Hallo Jungsenioren und solche die es noch werden wollen,
    nach zwei Wochen Urlaub wieder zurück, und heute morgen aufgewacht bei -12,5 Grad am sonst eher moderaten See, zuerst habe ich an Sibirien gedacht.
    Das letzte Jahr immerhin noch mit 4489Km abgeschlossen, 284 mehr als im letzten Jahr, also nicht ganz schlecht.
    Euch allen ein gutes und gesundes 2017.
    @oldie49 @Schwarzwaldyeti
    Euch beiden schnelle Genesung, ist ja gerade Winter, und bis kurz/kurz mit Radler bei 30Grad im Schatten dauert es ja noch ne Weile.
    Also macht weiter so hier im Fräd, ich geniesse es hier zu lesen !
    :daumen:
    Grüsse
    Michael
     
  9. obajetsd

    obajetsd Flachlandlangsamfahrer

    Registriert seit:
    14 April 2014
    Beiträge:
    712
    Na Zack, gute und schnelle Genesung wünsch' ich da mal, kaum schaut man ein paar Tage nicht rein,
    gibt es schon böse Nachrichten :eek:

    Grüsse aus Wien :bier:
     
  10. Rawuza

    Rawuza Bremsen versaut die Felgen.

    Registriert seit:
    27 Dezember 2014
    Beiträge:
    1.326
    Mann o Mann, bin am 28.12 die letzte Rund gefahren, zwischendurch in der Muckibude und heute auf die Rolle.
    Also bei der Form komm ich auf Malle gerade mal die Rampe vom Hotel hoch und muß dann reißen lassen.
    Morgen wieder[​IMG]
    Rawuza
     
    oldie49 gefällt das.
  11. Bergfloh16

    Bergfloh16 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 September 2009
    Beiträge:
    939
  12. oldie49

    oldie49 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2011
    Beiträge:
    966
    Das interessiert mich auch!
    @Rawuza
    Du machst mir Angst,bin umständehalber seit 20.12.nicht mehr gefahren,werde sicherlich noch
    ca.4 Wochen auf kein Rad steigen können/dürfen.
    Da kommt Freude auf...
    :(:(
     
  13. Klaus1

    Klaus1 Randonneur

    Registriert seit:
    26 Mai 2008
    Beiträge:
    8.089
    Daumen gaaaanz fest drück Marcus:daumen:
     
  14. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    3.351
    Ich konnte mich nicht vorher melden, war die letzten 2 Tage offline. ;)
    Ich bin gerade wieder nach Hause gekommen. Alles gut gelaufen, sogar besser als gedacht. In der OP-Planung ist der Orthopäde davon ausgegangen, dass er eine Hakenplatte einsetzen muss, die dann ~8 Wochen später wieder raus muss. In der OP hat er dann festgestellt, dass das laterale Fragment doch stabil genug ist, um eine konventionelle Osteosyntheseplatte zu verwenden. Das heißt, dass die Platte, wenn sie mich nicht stört, drin bleiben kann. Zumindest ist der Zweiteingriff ein ganzes Stück weit in die Zukunft verschoben. Ich muss die nächsten 4-6 Wochen darauf achten, die Schulter nicht zu extensiv zu bewegen (<90°), danach gibt's dann Physio und gezielten Muskelaufbau der Rotatorenmanschette. Schmerzen sind nicht der Rede wert. Das Unangenehmste war die Lokalanästhesie am Armplexus. Dadurch ist der komplette Arm sowohl sensibel als auch motorisch lange (bei mir waren es 18 Stunden!) betäubt. Das fühlt sich echt an wie querschnittsgelähmt, kein Muskel tut irgendwas, so sehr du dir auch Mühe gibst. Strange! :confused: Der Vorteil ist natürlich, dass dadurch natürlich auch nix weh tut. Jetzt marschiere ich mal zur Apotheke. "I wanna new drug" sagte schon Huey Lewis in den 80ern... :D
    Danke fürs Daumen Drücken! :bier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2017
    Fiets20823, Allmü, Pannerace und 6 anderen gefällt das.
  15. Marathonquaeler

    Marathonquaeler Dauerurlauber

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    8.417
    Gute Besserung, du wirst sehen, jetzt da die Platte drin ist, wird es viel besser gehen und in 6 Wochen ist alles wieder gut.
     
  16. Marathonquaeler

    Marathonquaeler Dauerurlauber

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    8.417
    Thema SF-Treffen 2017
    Nachdem keine weitere Veränderung der Terminlage eingetroffen ist, bleibt es beim Wochenende 28.7.- 30.7. 2017
    in Wolfsburg.
    Hotelzimmer habe ich vorreserviert. Buchen müsst ihr die Zimmer selber; möglichst bis zum 16.6. danach
    ist es Glückssache noch ein Zimmer zu bekommen. Als Referenz bitte "Lothar" angeben. Hier nochmal die Adresse
    http://www.alter-dorfkrug-am-kanal.de
    Eine verschließbare Abstellmöglichkeit für die Räder ist vorhanden.
     
  17. Bergfloh16

    Bergfloh16 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 September 2009
    Beiträge:
    939
    @Schwarzwaldyeti schön, dass alles so gut verlaufen ist. Aber man merkt, dass aus dir der Onkel Doktor spricht ;).

    Ich übe mich seit 2 Tagen im Schnee und Matsch fahren. Seeeehr anstrengend - aber man lernt viel.:daumen:
     
  18. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    3.351
    Echt? Zu viel Latein? :oops:
    Langer Rede kurzer Sinn: Bruch war nicht so kompliziert wie vorher vermutet und entsprechend auch die Therapie einfacher. :)
     
  19. Marathonquaeler

    Marathonquaeler Dauerurlauber

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    8.417
    Ja mit Osteosyntheseplatte kann kaum einer was anfangen, also einfach Metallplatte mit Schrauben und gut;):daumen:
     
    Fiets20823 und oldie49 gefällt das.
  20. Klaus1

    Klaus1 Randonneur

    Registriert seit:
    26 Mai 2008
    Beiträge:
    8.089
    Schon gebucht.:daumen: Ick freu mich schon auf euch Chaoten:bier::daumen:
     
  21. Klaus1

    Klaus1 Randonneur

    Registriert seit:
    26 Mai 2008
    Beiträge:
    8.089
    Lothar in meinem Unterschenkel mußten beide Platten nebst 13 Schrauben genau nach 2 Jahren raus.:(