• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Musst ja ausgesehen haben wie 'ne Sau, Marcus.....:):daumen::daumen:

Schön, wenn man wieder in der Matsche spielen darf, gelle..... wie früher... gibt nur keine Haue mehr !!!:p

Sagen wir mal, das Expressprogramm der Waschmaschine erschien mir nicht ausreichend. ;)
Interessanter Weise war im Matsch Spielen als Kind nie so meines. Ich mochte noch nie dreckige Hände. :D
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Alex Singer Paris
da bist Du 5-6 große Steine los und hast alte Technik.
Ich dachte, Rainer meint das er ein neues Rad hat. Das Alex Singer habe ich ja auch schon auf Bildern von ihm gesehen.
Klaus, wenn ich während meiner Ausbildung Titan mal Stahllegierung genannt hätte, hätte es sicher eine Extraunterweisung in Werkstoffkunde gegeben, für das ganze Lehrjahr....
Damit tust du deinem edlen Rahmen unrecht......
;)
 
Bin eben Plättcherlegermeister und hab gerade mal so eine Vorstellung von Baustahl.:idee: Der ist nämlich meist rostig und das prägt man sich ein.:)
Also mein Randonneur ist zumindest sau bequem, ob das viel anders bei einem reinen Stahlrahmen ist entzieht sich mir.
Früher waren meine Stahlrenner meist, ich drücke es mal so aus, weich. Da merkte man schon das am Tretlager Kraft verloren ging, meist wanden die sich regelrecht.
Das kennt mein Titanrenner alles nicht, das Teil läuft wie auf Schienen und ist trotzdem bequem.:daumen:
Es war immer mein Traum mit 60 Jahren mir so ein Rad leisten zu können, jetzt hatte es sogar 1 Jahr früher geklappt.;)
Wobei ich immer denke man müßte so ein Rad eigentlich in jungen Jahren besitzen, wobei ich jetzt natürlich nicht sage ich wäre alt;).
Dann hätte man natürlich mehr davon, nur anno dazumal, mußte ich Schule, Hausbau, Firma bezahlen, da hätte ich die Kohle nicht übrig gehabt. Wie ihr lesen könnt, es hat doch gewisse Vorteile schon etwas in den Jahren zu sein, aber im Löwenherz jung geblieben zu sein.:daumen:
 
Hattest Du den Schlamm im Rucksack dabei?

Dafür, dass er durchs Gelände gefahren ist sieht das Rad doch noch ganz ordentlich aus.
Wenn hier im Herbst die Bauern mit ihren Traktoren unterwegs sind und es hat geregnet sieht mein
Rennrad manchmal schlimmer aus und ich fahre nur auf asphaltierten Wegen.
 
Dafür, dass er durchs Gelände gefahren ist sieht das Rad doch noch ganz ordentlich aus.
Wenn hier im Herbst die Bauern mit ihren Traktoren unterwegs sind und es hat geregnet sieht mein
Rennrad manchmal schlimmer aus und ich fahre nur auf asphaltierten Wegen.

Dabei musste ich ganz spontan hieran denken

404716-3mz408xhepy5-17122015160-large.jpg


404718-31m8jgiuazij-17122015162-original.jpg
 
Ich musste mich heute Morgen Überwinden dass ich überhaupt losfahre. Wir hatten hier starken Wind und Anfangs waren auch ein paar Regentröpfchen dabei. Als es dann aber so aussah als wolle es mal etwas länger trocken bleiben, entschied ich mich den "Renner" nochmal auszuführen. Es hat dann natürlich wieder so viel Spaß gemacht, dass ich es gleich übertrieben habe: Knapp 82km, wie gesagt bei starkem Wind und über 1000Hm waren am Ende zu viel des Guten. Einen der letzten, aber auch stärksten Anstiege musste ich zwischenzeitig absteigen und nun bin ich völlig im Eimer. Hinzu kam, dass ich mich zu warm angezogen hatte. Bei Start war es etwa 6° hinterher aber 10°, ich war ordentlich verschwitzt als ich Heim kam.
Aber natürlich auch happy, dass ich mich durchgekämpft habe... ;)
 
Hier wars am WE auch recht windig bis stürmisch, aber fast überwiegend trocken und natürlich mild.

Und ein kleines Bild von "bei den Nutten" *) auf dem freitäglichen Weg von DN nach K, wo ich unter dem Dach einer Tankstelle einen kurzen Zwischenstopp einlegen musste wegen eines Regenschauers. Unmittelbar danach sahs dann so aus.

431547-pxogym3cs9fl-wp_20161118_14_57_26_pro-original.jpg


*) "bei den Nutten" = flapsiger Spruch meiner Freundin und mir betr. das Gewerbegebiet Köln Eifeltor. An der Straße "Am Eifeltor" stehen auf etwa 1,5 km die Wohnwagen der Damen rechts der Straße. Aber es ist die schnellste und - zumindest für Radler - verkehrsärmste Strecke aus der kölner Südstadt Richtung Westen.
 
Hier ist das Insiderwissen filmisch dargestellt, exakt meine Route incl. dem Foto aus #20601 ab 2:30


---

@vanillefresser

Sollten wir uns mal treffen zwecks Erkundungs- und Säuberungstour?
 
Zurück
Oben Unten