• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute hatte ich leider nicht viel Zeit, trotz herrlichem Herbstwetter hat es nur zur einer kleinen Runde erreicht, 40Km und 470Hm. Gestartet kurz nach neun Uhr bei Nebel und Temperaturen knapp unter 10 Grad. Das herbstlich werdende Wetter hat Vorteile, die Strecken leeren sich, die Spreu trennt sich langsam wieder vom Weizen.......
Geniesst das Restwochenende
Grüsse
Michael
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo Fiets20823,
Du hast heute 176km runtergerissen?
Alle Achtung und dann noch 1800hm,das ist allererste Sahne.Gratulation!:daumen::daumen::daumen:
Walter
Ja !! Bin stolz wie Bolle aber auch kaputt wie Hund !! Jetzt Weizenbier, dann pennen auf der Couch:D:bier:
Eigentlich sind es 2.098 hm ( mein mitfahrender Kollege ):daumen:
Nur war ich an manchen stellen langsamer als 9km/h und da schaltet mein Garmin auf Pause.:p:D( muss ich mal umstellen auf 5km/h )

Edith sagt......Korrektur erfolgt, jetzt sind es 2.037hm.....yeah !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja !! Bin stolz wie Bolle aber auch kaputt wie Hund !! Jetzt Weizenbier, dann pennen auf der Couch:D:bier:
Eigentlich sind es 2.098 hm ( mein mitfahrender Kollege ):daumen:
Nur war ich an manchen stellen langsamer als 9km/h und da schaltet mein Garmin auf Pause.:p:D( muss ich mal umstellen auf 5km/h )
Die Probleme hätte ich auch gerne...
Ich müßte wahrscheinlich auf Meter umstellen...:(:bier:
Wünsche der arbeitenden Bevölkerung eine erfolgreiche Woche.:p
Passt auf Euch auf!:)
Walter
 
Johan...

wo hast du das Moped gekauft...?!? ;):)

Habe gestern nur ein Ründchen mit unserem gemeinsamen Schnauzeninschenöör gedreht +
heute Crosser auf den Hülser Berg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Rad gestern mit Zondas aufgewertet:
DSC_0082.JPG

Heute dann bei feinstem Spätsommer-Wetter (wer schreibt hier eigentlich schon von Herbst?) meine erste größere Runde nach meinem Unfall vor 6 1/2 Wochen gedreht: 104,5 km mit 1625 Hm. Die letzten 20 km waren aber nur noch Quälerei, die Beine waren ziemlich leer und das Sitzfleisch hat aufs schärfste protestiert...
Hier bei km 52 eine kleine Pause mit Blick auf Attendorn. Über den Höhenzug am Horizont musste dann anschließend rüber...:
DSC_0094.JPG

Bei km 68 dann noch einen kurzen Foto-Stopp an der Oestertalsperre eingelegt. Auch hier wieder: Der "Knubbel" am Horizont musste zwischen den großen Sendetürmen überquert werden. Das war zum Glück der letzte nennenswerte Anstieg, danach hat mich dann nur noch leichter Gegenwind geärgert (und mein Sitzfleisch...)
DSC_0096.JPG


@Fiets20823 gratuliere zu deiner tollen Leistung! Von solchen Strecken sehe ich mich noch weit entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Das erste, was ich dachte: Bin ich denn der einzige, der SPD fährt?

Das zweite: Wunderbar: Campa und Shimano Labels an einem Rad :daumen:

Aber: Lenkerband und weißer Vorbau wollen mir nicht gefallen. Schwarzer Vorbau, schwarzes, rotes oder weißes LB (uni) und chic. Übrigens eins der wenigen geslopten Räder, das zu gefallen weiß.

Mit - kurz nach deinen Maläsen -
104,5 km mit 1625 Hm

bist du von 180 km und 2 kHm auch nicht wirklich weit entfernt.
 
Das erste, was ich dachte: Bin ich denn der einzige, der SPD fährt?
Wie meinen? Ich hatte mich mit SPD am Renner nicht wohl gefühlt und habe daher auf SPD-SL gewechselt - gute Entscheidung!
Das zweite: Wunderbar: Campa und Shimano Labels an einem Rad :daumen:
Das sind "Kleinigkeiten" auf die ich selbst keinen Wert lege. Die Einspeichung des Hinterrades gefällt mir dermaßen gut, da konnte ich keine Rücksicht auf die Marke nehmen ;)
Aber: Lenkerband und weißer Vorbau wollen mir nicht gefallen. Schwarzer Vorbau, schwarzes, rotes oder weißes LB (uni) und chic.
Der Vorbau ist noch original, das LB war ursprünglich weiß. Das ist mir aber zu empfindlich und da kam mir das rot-weiße gerade entgegen. Ist halt Geschmacksache...
...bist du von 180 km und 2 kHm auch nicht wirklich weit entfernt.
Wenn ich überlege wie es mir zum Schluss der 104 km ging, dann sind sogar 150 noch in weiter ferne... :(
 
Die letzten schönen Tage muss man nutzen, bin heute Morgen eineinhalb Stunden gelaufen und habe dann das Wetter
genossen. Mittags habe ich mir im A2 am Aasee 2 Weizen gegönnt. Rainer, Du weißt ja wie schön es da ist.
Fahren kann ich noch genug und das Wetter ist mir im Herbst egal.
Schön ist das Rentnerleben, wenn nur nicht die immer kürzer werdende Lebenserwartung wäre.
Was soll es, im Augenblick genieße ich nur und die 90 sind mein Ziel, das wären noch 23 tolle Jahre.
 
Zurück
Oben Unten