• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selbsthilfewerkstatt Hamburg

sjohannes

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Moin,

ich bin grad auf der Suche nach einer Selbsthilfewerkstatt in HH. Bis jetzt war ich nur bei der an der s Bahn Holstenstraße. Da gab es keine Arbeitsflächen nur die Grundausstattung an Werkzeug.
Ich wollte in der nächsten Zeit in ein oder zwei Sitzungen ein low budget single speed aufbauen und brauch auch die ein oder anderen Teile, deshalb wäre eine mit Ersatzteilen ausgestattete Werkstatt sehr gut.

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
 
Ich hab meine Räder immer im Kollektiven Zentrum in der Nonstopschwitzen Werkstatt gebaut, die sind mittlerweile
im Gängeviertel und ich weiß nicht genau wie weit die Werkstatt ist, aber die waren großartig ausgestattet. Da gibts auch Teile. Alles gegen Spende.

Was ist denn dein Basisfahrrad und was brauchst du noch alles? So sachen wie Umrüstkits, Singlespeed Laufräder, Lenkerbänder, Ketten sind halt eher rar. Es ist sinnvoller alles vorher zukaufen und dort nur zusammen zubauen.

Ich hab mein erstes Rad mit 2,3 Maulschlüsseln und nem Fahrradnotfalltool wie dem was gleich als Bild folgt zusammen gebaut. Außer Steuersatz einstellen, Innenlager tauschen und Freilauf abnehmen ist damit prinzipiell alles drinne.

419M%2B4FH8ZL.jpg
 
Ich war nun da im Gängeviertel und einiges bekommen, was ich brauchte. Dort war ein super netter Typ, der mir auch geholfen hat. Super Empfehlung. Einen alu trecking Rahmen+Gabel, Vorbau, Lenker, Sattelstütze und v-brakes hab ich da für schlankes Geld bekommen.
Dem Rest habe ich dann neu gekauft. Den LRS hatte ich schon. Wenns komplett fertig ist, stell ich mal ein Bild rein.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
 
Wie immer, dauern solche Projekte länger als gedacht. Nun ist es erstmal fahrbereit. Vorbau wird vllt noch gewechselt und die Kette noch etwas gekürzt. Fahren tue ich das ganze in der Stadt mit 42/15
Für wenig Geld macht das Ding echt Spaß
e3af81c997af42c790732fea73777b81.jpg
 
Zurück
Oben Unten