• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"seitenstabiler" Reiserenner

..... Aber Campa hat exklusiv auf Flat Mount gesetzt - dafür gibt es nicht so viele Rahmen. Adapterlösungen sind nicht vorgesehen. .......
Ich bin überzeugt, dass zu diesem Thema bei Campa das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Wenn Campa - auch auf dem Nachrüst- / Selbstschrauber-Markt - irgendwie gegen Shimano/SRAM spürbar an Kunden zulegen will, kann man nicht mit einer Ausschließlichkeitslösung antreten.
Wenn ich mir dieses Bild ansehe, glaube ich das mit dem "Adapterlösungen sind nicht vorgesehen" auch nicht so ganz. Es gibt genügend Anbieter am Markt, die passende Adapter im Programm haben, so dass man Flatmount-Sättel an Postmount-Rahmen/Gabeln schrauben kann - und anders herum. Der Umsatz an solchen Adaptern wird entsprechend steigen, oder Campa bleibt Nischenprodukt, egal wie toll die neuen Disc-Gruppen / Nachrüst-Optionen auch sein mögen ........

Matze
 
Dann könnte der Patria-Querfahrer-Rahmen ja doch wieder im Rennen sein. Für meine Ideen.
 
Zurück
Oben Unten