• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

seid gegrüßt, liebe kurbelknechter, stahlrahmen-sinnsucher, carbon-kenner

feelthesteel

kompetetiver Genussradler
Registriert
14 Oktober 2014
Beiträge
3.156
Reaktionspunkte
1.663
Ort
preußisches Flachland
ich bin der Robert aus berlin und habe mich nun spontan entschlossen, mein ewiges mitlesen in aktive teilnahme zu verwandeln.

ich bin mal einfach so arrogant zu hoffen, das forum - natürlich mit mit euch allen - bereichern zu können, aber auch bescheiden genug zuzugeben, dass ich schon viel von euch gelernt habe und so manche nützliche info gehascht habe, die mir mein biker-dasein versüßt hat.

ich war schon immer ein begeisterter radler, durchaus mit sportlichen ambitionen, die aber nie über eine landpartie oder eine längere stadttour hinausgingen. letztes jahr hat mich dann beim bier jemand bequatscht, doch den velothon hier in berlin mitzufahren, und auf meine alten tage (44 jahre) noch richtig aktiv zu werden. kurz gesagt: die latente leidenschaft wurde zum sportlichen verständnis, und jetzt bin ich dabei, auf asphalt und waldweg.

mein erstes rennrad war ein individuell gefertigter stahlrahmen von cicli berlinetta - fahre ich immer noch gerne - , und die leidenschaft für dieses material hat mich nie wieder losgelassen.

die geschmäcker sind ja verschieden, aber kein high-end kohlefaser-dingsbums-konglomerat oder alu-steifbrett kommt wirklich an die aura und ästhetik eines stahlrahmens heran.

so viel zu meiner wenigkeit...
 
...dann sag ich mal, herzlich Willkommen und viel Spaß im RR-Forum.
.
Klugscheißermodus an:
Die Aura und Ästhetik der Groß- und Kleinschreibung ist genauso unbestritten, wie die eines Stahlrahmens. :)
Klugscheißermodus aus.
 
... Ästhetik der Groß- und Kleinschreibung ist genauso unbestritten, wie die eines Stahlrahmens. :)
Klugscheißermodus aus.

genau, deswegen ist das ja auch kein deutsch-studienrat-forum, davon weiß ich nämlich auch eine menge ... vielleicht sogar mehr, als von stahlrahmen :bier:
 
@expresionisti

danke für den zuspruch, das kann und will ich wohl nicht mehr abstellen

viele grüße vom im moment verregneten rügen, wo ich gestern die rügenchallenge gefahren bin

bei übrigens wunderbarem Indian-Summer-artigen herbstwetter
 
Zurück
Oben Unten