• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Bremshebel für fixie??

Tommy0815

Mitglied
Registriert
7 Mai 2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Hofheim-Wallau
Hallo zusammen,

hat hier einer vielleicht einen Tipp für mich, welchen Bremshebel ich an mein z.Zt. in Arbeit befindliches Fixie dranschrauben könnte. :confused: Mein Keller gibt leider nichts mehr her. Das Teil sollte auf jeden Fall silberfarben sein und an den Oberlenker angeschraubt werden (es sei denn hier gibt es bessere und schönere Vorschläge :D ).

Danke und viele Grüße, Tommy
 

Anzeige

Re: Schöner Bremshebel für fixie??
Hi

Ich kann dir den "Diatech Gold Finger" empfehlen ich fahre den auf meinem auf meinem normalen rad und das ding ist gut vorallem scöhn unscheinbar
das ding bekommste in jeden gut sortirten BMX shop oder bei ebay

diatech_goldfgr.jpg


mfg Gaku
 
ich hab an meinem cross-rad die hier dran. find ich mit abstand die coolsten... :cool: alles gefräst. sehr schönes finish. und eben: von salsa. an mein nächstes stadtrad schraub ich die auch ran.

dann gibts auch noch ähnliche von cannondale. sind aber nicht vergleichbar und beginnen mit der zeit zu quietschen...

wichtig: vor dem kauf die dicke des lenkers checken! die salsa levers werden normalerweise auf dem dicken part des lenkers in der mitte befestigt.

http://www.bike-mailorder.de/shop/Rennrad/Bremsen/Bremshebel/Salsa-Cyclecross-Lever::5530.html
 
Aber die kommen auf mein ss drauf!

(ubertrieben ich wiess- aber die gabs billig!)
 

Anhänge

  • e8_2.JPG
    e8_2.JPG
    6,7 KB · Aufrufe: 894
hab einen normalen cane creek crosshebel. macht seine arbeit (und hat mit jedem kilometer, den ich auf dem fixie zuruecklege weniger zu tun) und ist unauffaellig. leider passt der nicht ganz in die Mitte meines 26er Lenkers und silber ist auch nicht. crosshebel in komplett silber poliert gibbet scheibar eh nirgends...
 
AW: Schöner Bremshebel für fixie??

ich suche auch gerade einen KOMPLETT silbernen bremshebel, also auch die klemmung sollte silbern sein, jemand was für rennradlenker auf lager oder einen link???
 
AW: Re: Schöner Bremshebel für fixie??

hab einen normalen cane creek crosshebel. macht seine arbeit (und hat mit jedem kilometer, den ich auf dem fixie zuruecklege weniger zu tun) und ist unauffaellig. leider passt der nicht ganz in die Mitte meines 26er Lenkers und silber ist auch nicht. crosshebel in komplett silber poliert gibbet scheibar eh nirgends...

gibt es:
http://www.singlespeedshop.com/star...r_Top_Levers____Cyclocross_Bremshebelpaar.htm
 
Der Gran Compe ist IMHO nicht der Burner. "Bremsleistung" bekommt man damit eher weniger
auf die Felge - bin ihn eine Weile gefahren.

Persönlich kann ich den Zusatzbremshebeln auch nicht so viel abgewinnen. Deswegen rate
ich eher mal zu einem Tektro FL750 oder einem Eclat Swift.
 
Soma Urban Cross Levers - fahre ich selbst am bullhorn, sehr zu empfehlen und komplett silber - bis auf die Einstellschraube :(
 
promax retro, den fahre ich auch! sehr preiswert und trotzdem ausreichend hochwertig, da klappert nix. gibts allerdings nur für 22,2er und 23,8er klemmung.
 
Ich fahr den silbernen Salsa und bin damit sehr zufrieden. Der Bremszug ist gelagert und hat dadurch eine viel bessere Kraftübertragung! Ich fahr auch die Tektro RL720 an nem anderen Rad, die machen da im direkten Vergleich gar keinen Spaß! Lediglich etwas klobig sind die Dinger besonders auf ner 26,0er Lenkerklemmung und leider auch nicht allzuleicht mit 57g pro Hebel.
Der Preis ist zwar nicht ohne, aber dafür sind die top verarbeitet und haben eine super Haptik!
Hier gibts die übrigens ein wenig günstiger: http://www.hibike.de/shop/product/p...-Halter-Top-Oberlenker-Bremshebel-silber.html
 
Zurück
Oben Unten