• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schweizer

Anzeige

Re: Schweizer
Sali :wink2:

Doch, doch, es gibt hier einige Eidgenossen.

Wenn Du z.B. ganz oben am Bildschirm auf den Link "Mitgliederkarte" klickst und die Punkte die da erscheinen werden abwartest, siehst Du einige davon in Helvetien. Wenn Du nun mit der Maus über diese Punkte fährst, wird Dir der entsprechende Benutzername angezeigt.

PS: Die im Profil angegebene Homepageseite ist falsch. Wenn Du das @ durch einen Punkt austauschst, dann klappts.
 
Ne, ne, die üblichen "Verdächtigen" sind hier! 3-4 fehlen aber noch!

Schinderhannes ist so eine Art "Ehrenschweizer", der kurz vor der "Radlereingürgerung" steht und die Schweiz im Radsport voran bringen soll! :D

Gruss aus Luzern!

Bidonvergesser
 
servas,

nachdem ich mich gerade registriert habe, kann ich die gelegenheit gleich nutzen um mich vorzustellen. bin zwar deutscher aber radle schon seit zwei jahren in der westschweiz in der umgebung von genf und in frankreich.

ça roule...

Hans
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Gibt es das Bergzeitfahren auf den Menzberg eigentlich noch? Ist ja mehr oder weniger neben Deiner Haustüre, oder?

Gruss, Bidonvergesser

Ja, das Bergzeitfahren auf den Menzberg war genau so ein Klassiker wie das Rennen auf den Steinhuserberg. Zumindest zu der Zeit als ich noch aktiv war. Heute ist alles anders.

Die Clubs hier im Hinterland sind mehr oder weniger passiv. Mit Ausnahme des VC Schötz welcher ja das bekannte 24-Stunden Rennen organisiert und dank den Ex-Profis Pius Schwarzentruber und Othmar Häfliger eine lobenswerte Förderung der Jungmannschaft betreibt. Und zwar nicht nur auf der Strasse auch auf MTB. Wäre an der Zeit dass hier in in der Innerschweiz wieder mal ein Radsportanlass organisiert würde. Der Slowup um den Sempachersee ist ein guter Ansatz, die Tria- und Rollstuhlrennen auch, aber es könnte schon noch was so im Entlebuch, Obwalden vertragen oder was meinst Du?
 
Napfgeist schrieb:
Der Slowup um den Sempachersee ist ein guter Ansatz, die Tria- und Rollstuhlrennen auch, aber es könnte schon noch was so im Entlebuch, Obwalden vertragen oder was meinst Du?
Da wäre ich auch dafür, einige Berge und gute Strecken hat es ja, aber anscheinend zu wenig Veloklubs. Ich glaube wir haben in Luzern nicht einmal einen. :rolleyes:

Ich kenne das ganze aus dem Segelsport, da ist es meistens so das man viel organisieren muss und am Schluss kommt dann niemand oder viel zu wenige. Das ist auch frustrierend! Ohne Zugpferd im Klub ist da meistens wenig zu bewerkstelligen. Und was man schnell lernt ist das der Dank, Undank ist.

Gruss, Bidonvergesser
 
Napfgeist schrieb:
Gruss aus dem Napfgebiet

Noch eine schöne Runde, um den Geist zu finden:

Willisau-Hergiswil-Egg-Hofstatt-Chalberweid-Eriswil-Fritzenflue-Wasen-Lüderenalp-Bärau-Escholzmatt-Entlebuch-Doppleschwand-Steinhuserberg-Wolhusen-Menznau-Menzberg-Willisau

Einfach toll, schönen guten Abend
Gruss aus Olten
 
Eddie Murcks schrieb:
Noch eine schöne Runde, um den Geist zu finden:

Willisau-Hergiswil-Egg-Hofstatt-Chalberweid-Eriswil-Fritzenflue-Wasen-Lüderenalp-Bärau-Escholzmatt-Entlebuch-Doppleschwand-Steinhuserberg-Wolhusen-Menznau-Menzberg-Willisau

Einfach toll, schönen guten Abend
Gruss aus Olten

Ach Ed - das ist doch meine Abendrunde..!
Aber wenn Du den Abstecher auf den Steinhuserberg mit einem 42er Blatt machst, dann gebührt dem zweiten Teil Deines Namens alle Ehre.. ;-)

Gruss, Pius
 
42er war vor vielen, vielen Jahren.
Aber im unteren Teil musste ich schon ein bisschen kämpfen, doch oben wird man ja belohnt.
 
Muss mich doch auch 'outen'. Es gibt sie wirklich die Eidgenossen in diesem Forum.
Da firmiert sogar einer mit Casati in Rynach. Musste gleich mal nachsehen, ob meines noch in der Garage hängt....
4148 isch aifach no e glai wyter hinde.
Gümmeler
 
Eddie Murcks schrieb:
42er war vor vielen, vielen Jahren.
Aber im unteren Teil musste ich schon ein bisschen kämpfen, doch oben wird man ja belohnt.

Stimmt, diese kurze Steigung ist jeweils mein Abschluss nach jeder Rennradfahrt, denn ich wohne da oben (..) seit zwei Jahren.
Auch aus diesem Grund hab ich die Compactkurbel montiert.
Hinten ist als Rettungsritzel einen 27er. Endlich einer der versteht warum - danke Eddie! :p

Gruss, Pius
 
Eddie Murcks schrieb:
Noch eine schöne Runde, um den Geist zu finden:
Willisau-Hergiswil-Egg-Hofstatt-Chalberweid-Eriswil-Fritzenflue-Wasen-Lüderenalp-Bärau-Escholzmatt-Entlebuch-Doppleschwand-Steinhuserberg-Wolhusen-Menznau-Menzberg-Willisau
Das sind aber auch locker 100km mit ein paar Peaks drin, vier Kleinere und drei Grössere. Der von Wasen nach Bärau sieht noch hart aus und Menznau sowieso! Diese Runde hat es aber schon in sich, entweder rauf oder runter, halt s'Emmithal! :D

Gruss, Bidonvergesser
 
Eddie Murcks schrieb:
Noch eine schöne Runde, um den Geist zu finden:

Willisau-Hergiswil-Egg-Hofstatt-Chalberweid-Eriswil-Fritzenflue-Wasen-Lüderenalp-Bärau-Escholzmatt-Entlebuch-Doppleschwand-Steinhuserberg-Wolhusen-Menznau-Menzberg-Willisau

Einfach toll, schönen guten Abend
Gruss aus Olten

Strasse Lüdernalp. Ist die Strasse nicht etwas gar holperig? Ich bin vor einiger Zeit mit dem Auto darüber. Die Gegend faszinierte mich, weniger allerdings der Strassenzustand. Auf der einen Seite wurde die Strasse neu gemacht, Richtung Wasen schien mir, dass es enorme Schläge hat.
Wie ist dazu Euer Kommentar?
Gümmeler
 
Die Strasse ist schon ein bisschen holperig, aber im grünen Bereich. Und die Aussicht ist halt sensationell. Die steilsten Passagen sind bei beiden Aufstiegen in der Mitte.

Ich habe letztes Jahr das Emmental endeckt, zB:

Huttwil-Wyssachen-Fritzenflue-Wasen-Lüderenalp-Trubschachen-Blapbach-Eggiwil-Chapf (Sahlenweidli)-Signau-Emmenmatt-Moosegg-Arnisäge-Obergoldbach-Hasle und weiter nach Lust und Laune

oder andersrum

Burgdorf-Oberburg-Utzigen-Enggistein-Biglen-Bowil-Chuderhüsi-Röthenbach-Eggiwil-Blapbach-Bärau-Lüderenalp-Fritzenflue und weiter nach Lust und Waden

Einfach schön, banal gesagt
 
Zurück
Oben Unten