Chimera
Unterwegs mit der `Princess of Pain` ...
Hallo Forum !
Mein 1.Post- und natüüürlich schon `n Problem zu berichten, hehe: Mir ist mal eben so im Stand an der Ampel ein Schwalbe One in 23mm um die Ohren geflogen, Karkasse und Lauffläche regelrecht gesprengt von innen, bei ca. 8 Bar (und 80kg Fahrergewicht). Hört sich an, als würde jemand `ne 9mm neben deinem Ohr abfeuern: Danke, Schwalbe, grrr …
Anmerkung: Eine halbe Stunde vorher hatte ich schon eine kleine (!) Beule/Unwucht an dieser Stelle entdeckt, mentale Notiz gemacht, den Sitz des Schlauches zuhause nochmal zu kontrollieren, obwohl ich sämtliche Kniffe zur Montage schon beachtet hatte, insbesondere, dass sich der Schlauch nicht verdreht, checken, dass er nicht eingeklemmt wird durch den Mantel, Ventil kurz hochdrücken etc.
Als MTB- Umsteiger frage ich mich nun, ob man ständig mit solch einem Kapitalschaden beim RR rechnen muss und/oder ähnliche Fälle bekannt sind bei Schwalbe, möchte ich ungerne nochmal erleben, dass einem in 0,1 sec sämtliche Kontrolle über die Fuhre abhanden kommt.
Danke euch !
P.S.: Den Mantel gibt`s natürlich postwendend wieder auf den Tisch, lieber Premiumhersteller. Mail-Kontakt schon hergestellt- kam mir zwischen den Zeilen so vor, als sei dies nicht der erste Fall gewesen.
Mein 1.Post- und natüüürlich schon `n Problem zu berichten, hehe: Mir ist mal eben so im Stand an der Ampel ein Schwalbe One in 23mm um die Ohren geflogen, Karkasse und Lauffläche regelrecht gesprengt von innen, bei ca. 8 Bar (und 80kg Fahrergewicht). Hört sich an, als würde jemand `ne 9mm neben deinem Ohr abfeuern: Danke, Schwalbe, grrr …
Anmerkung: Eine halbe Stunde vorher hatte ich schon eine kleine (!) Beule/Unwucht an dieser Stelle entdeckt, mentale Notiz gemacht, den Sitz des Schlauches zuhause nochmal zu kontrollieren, obwohl ich sämtliche Kniffe zur Montage schon beachtet hatte, insbesondere, dass sich der Schlauch nicht verdreht, checken, dass er nicht eingeklemmt wird durch den Mantel, Ventil kurz hochdrücken etc.
Als MTB- Umsteiger frage ich mich nun, ob man ständig mit solch einem Kapitalschaden beim RR rechnen muss und/oder ähnliche Fälle bekannt sind bei Schwalbe, möchte ich ungerne nochmal erleben, dass einem in 0,1 sec sämtliche Kontrolle über die Fuhre abhanden kommt.
Danke euch !
P.S.: Den Mantel gibt`s natürlich postwendend wieder auf den Tisch, lieber Premiumhersteller. Mail-Kontakt schon hergestellt- kam mir zwischen den Zeilen so vor, als sei dies nicht der erste Fall gewesen.