• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe mit Klicksystem sinnvoll?

R

rener084

Hallo,

eine Frage die mich schon lange verfolgt:

Welche Vorteile / Nachteile haben diese Schuhe mit Klicksystem? Habe die zwar noch nie probiert, aber die sollen ja ziehmlich gut sein.

Hat jemand damit Erfahrungen? Ist man damit vielleicht sogar schneller als mit normalen Laufschuhen mit normalen Pedalen?

Danke im Voraus,
mfg
 
vergiss das , ... alles nur Blödsinn :idee:
nur Poser, also mindestend 99.9% aller RRfahrer, fahren Klicksysteme, am besten in Combi mit einem Zeitfahrrad und Hochprofil ( min 80mm ) Laufrädern :daumen:

ich sehe hier die verwendung von

Trollspray.jpg


durchaus für angebracht
 
Optimale Krafübertragung. Kein verrutschen der Schuhe auf dem Pedal.

Danke vielmals. Einer von wenigen der meine Fragen ernst nimmt :D

Klingt schon mal sehr verlockend. Merke ich mit diesen Schuhen im Vergleich zu meinen jetzigen Schuhen auch eine kleine Geschwindigkeitssteigerung (Also vielleicht nur so 1-2 kmh)?
Immerhin kann man meiner Meinung nach beim Fuß hochziehen auch mittreten :D
 
Mich wundert wirklich wie jemand der RR fährt ohne Klicksystem unterwegs ist. Mal angenommen du hast 2 km/h durch Klickpedale und 3 km/h durch das Zeitfahrrad, was willst du dann mit den dazu gewonnenen 5 km/h anfangen. Schaffst du dann die Quali zum Ironman? Nichts für Ungut, aber warum ist es dir so wichtig schneller zu sein? Bist du so langsam dass du von Trekkingrad Fahrern überholt wirst?
Was ist denn dein Schnitt? Welche Distanzen legst du zurück?
Ein paar Infos wären hilfreich.
 
Lieber rener084,

bestimmt hast Du auch schon gemerkt, dass viele Antworten auf Deine Fragen nicht so richtig Zielführend, will sagen eher ironisch gemeint sind. Ich muss zugeben, dass ich sogar Deinen Zippreifen Thread rausgesucht habe um mich schlau zu machen. Es tut sich mir der Verdacht auf, dass wenn Du uns hier nicht verhonepiepeln willst eine gewisse Unbedarftheit Deinerseits die Dich brennend interessierenden Fragen stellen lässt.

Vielleicht liest Du dich erst einmal in die grundsätzlichen Themen die z.B. in der Kaufberatung angepinnt sind ein, oder Du nutzt die Suchfunktion um Dich zu Informieren. Das hat den Vorteil, nicht durch unbedarfte Fragen, die ganzen Profis auf den Plan zu rufen, die Blut gewittert haben und über Dich herfallen.

Wenn Du dann etwas Erfahrung hast und konkrete Fragen stellst, werden Dir hier gerne viele Experten mit wirklichem Rat weiterhelfen können.

Ich gestehe, dass ich erst was anderes Schreiben wollte, da ich aber heute mit unserer Gruppe eine Hammerharte Runde im Sonnenschein hingelegt habe, wo wir wirklich (für uns) schnell unterwegs waren und uns das Adrenalin aus den Schuhen tropfte, hab ich mich entspannnt zurückgelehnt und mal den hoffentlich etwas konstruktiveren Ansatz gewählt.

Denk an die berühmten Sätze,

"Es wird nicht leichter, Du wirst nur schneller."

und

"Quäl Dich, Du Sau."


In diesem Sinne, frohes Radeln
 
Vielleicht mal ein konstruktiver Vorschlag: Mach doch mal eine Umfrage, wer fährt mit ohne, und warum ;)
 
Und den gepflegten An-der-roten-Ampel-Umfaller auch nicht... :D
Das passiert mir nicht, ich leihe mir immer den Gehstock meiner Oma aus, als nicht Gewichts -Fetischist, ist mir das Zusatzgewicht egal.
Wenn Oma mal nicht da ist, muss ich auf klickis verzichten.:(:crash:
 
Mavic" data-source="post: 3122303" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Das passiert mir nicht, ich leihe mir immer den Gehstock meiner Oma aus, als nicht Gewichts -Fetischist, ist mir das Zusatzgewicht egal.
Wenn Oma mal nicht da ist, muss ich auf klickis verzichten.:(:crash:

gibst den auch in Carbon?
 
Hallo,


zu der Carbonausführung kann ich nix sagen;

ich habe aber so einen, der zusammengefaltet ist und sich auf Knopfdruck ausfährt.

Das ist vielleicht ne Show... :D:D:D


Grüße aus Heere
 
Hallo,


zu der Carbonausführung kann ich nix sagen;

ich habe aber so einen, der zusammengefaltet ist und sich auf Knopfdruck ausfährt.

Das ist vielleicht ne Show... :D:D:D


Grüße aus Heere

Stimmt, ich habe ihn inzwischen an der Luftpumpenhalterung fest gemacht, fällt im Grunde nicht mehr auf.
Omi war nicht begeistert, dass ich immer ihren mit nahm.:D
 
Hallo,

haha, Glück für mich!!!

Habe Omi's Rollator mit FULCRUMS und nem FIZIK ausgestattet.

Das hat für alles andere entschädigt...:D:D:D


Grüße aus Heere
 
Zurück
Oben Unten