• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnapp des Tages...

Anzeige

Re: Schnapp des Tages...
Ja, Finger weg, das ist weder "Schnapp des Tages" noch "Schöner Schrauben", bringt nur Verdruß, der Wackeldackel.

Rote Rosemarie
, auch mal zum Angebotspreis, heute € 61,95 inkl. Versand.
...Vielleicht dann doch lieber nicht kaufen wenn die Qualität mies ist sind 25 euro auch zu viel...Wer billig kauft kauft dann eventuell doppelt...point ist ja auch unterste Unterklasse...
 
Diesen Montageständer von Lidl nutze ich seit 2015.
Da wo er klemmt habe ich damit keine Kratzer auf der Sattelstütze kommen ein Tuch mit eingeklemmt.
Ich glaube ich habe damals für den Montageständer ca. 30€ bezahlt.
Bin immer noch zufrieden damit.
ed796cd14745ee0c66e731308d89754b.jpg
 
Diesen Montageständer von Lidl nutze ich seit 2015.
Da wo er klemmt habe ich damit keine Kratzer auf der Sattelstütze kommen ein Tuch mit eingeklemmt.
Ich glaube ich habe damals für den Montageständer ca. 30€ bezahlt.
Bin immer noch zufrieden damit.
ed796cd14745ee0c66e731308d89754b.jpg

habe den auch. Mir ist einmal die Kralle gebrochen, habe aber damit viele Klappräder restauriert (ca. 20 Stück). Gab anstands-und kostenlosen Ersatz. Habe um meine Klemme noch alten Fahrradschlauch gewickelt und klemme aber immer noch nen Lappen dazwischen.
Den von Karstadt hatte ich auch, bzw. den von Rose (Extreme irgendwas). Deutlich leichter, da aus Alu, aber die Klemme war winzig und aus Kunstoff. Habe den dann wieder abgegeben...
 
Ich weiß nicht was ihr mit euren Montageständern anstellen wollt. Kann euch aber aus Erfahrung berichten, dass auch die Parktool Gusseiserne Klemmen sehr spröde sind und gerne brechen und man auch damit kein Fahrrad so stabil halten kann um z.B. eine Tretlagerpatrone zu lösen. Dazu muss das Fahrrad auf dem Boden stehen und nur vom Halter gerade gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 41,95 ist schon starker Tobak. :rolleyes: Dachte nicht, dass die sowas nötig haben. :mad:

Anhang anzeigen 468071

Immerhin 4,95 € gespart. ;)

10€ pro Satz ist doch schon mal ein Wort :) Habe mir jedenfalls zwei Sätze hingehängt zum ausdünsten, und für 650B-Freunde sind die Panaracer Pacenti Pari-Moto in 38-584 wieder mit heller Seitenwand lieferbar: https://www.bike-components.de/de/Panaracer/Pacenti-Pari-Moto-27-5-Faltreifen-Modell-2017-p56724/

Heute angekommen und gewogen, ich komme auf unter 290g. Wer weiss wie lange die Dinger halten...

Und noch was anderes was heute ankam: Ein Rose Fahrradständer, um gigantische 2€ reduziert. Den silbernen Bruder davon hatte ich auch noch mitbestellt weil mehr Räder gern parken wollen, für fast das gleiche Geld gab es dann dieses Modell: https://www.rosebikes.de/artikel/rose-rastplatz-cs-51-fahrradstaender

Anders als auf dem Bild bei Rose ist die Auflage für das Tretlager flach und hat Längsrillen - was bedeutet dass man sehr gut mit der Schaltung herumspielen kann ohne dass der Zug dort verklemmt wird wie beim silbernen Brüderchen. Das habe ich dann auch gleich für ein wenig Bastelei genutzt, aber das wäre dann eher was für den Versager-Thread^^

Vorn ist dann auch kein runder Knopf als Anschlag für das Vorderrad sondern eine Gabel. Egal, funktioniert, macht sich gut als nebenbei-Bastelstand oder einen kurzen Check vor der Fahrt.
 
Ich habe gerade festgestellt, dass Decathlon die KMC X10EL, eine ganz hervorragende Kette, in einer Btwin Verpackung für nur 22€ verkauft. Ganz regulär und immer.
 
ok...habe genau ein Rad mit 10fach...den Klassikerfreunden hier wird es sicherlich ähnlich gehen...( baue mir aber demnächst wenn die Gruppe da ist eins mit 11fach auf:cool:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch zwei Räder die 10fach Antrieb haben, das Van Herwerden und ein Alu-CX was Arbeitswegerad für die dunkle Jahreszeit ist. Die anderen beiden 10fach Räder sind auf 8fach zurückgerüstet.

Da nehme ich dann immer Connex 10S8 oder 808, einfach weil man die Kette problemlos wieder öffnen kann wenn dann doch ein anderes Schaltwerk drankommt etc, solange der Krempel noch in der Bastelphase ist. Der KMC Verschluß ist ja eher einmal zu benutzen. Aber wenn das Rad erstmal komplett steht ist das ein guter Kurs, würde ich dann auch für die laufenden Räder nehmen.

Nur für 10 fach geeignet?

Nunja - warum solltest Du diese Kette für einen sagen wir 8fach Antrieb benutzen? Da würdest Du dann eine 808 nehmen, Geld sparen und glücklich sein mit dem Verschluß ;) 10fach Ketten sind aussen schmaler damit sie auf den 10fach Kassetten laufen, ansonsten wüsste ich keinen sinnvollen Grund eine 10fach Kette auf einem Antrieb <10fach zu verwenden.
 
Zurück
Oben Unten