• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlechter Umgang mit Kunden von Bike-Discount

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann gerne wenn ich nachher daheim bin den Fred hier her verlinken. Rumplex hat was dagegen das du deine Privatfehden in andere Foren weiter traegst.
Lass gut sein..ich hab da schon mit ihm gesprochen und es ging jm den 2. Fred extra dafür..nicht mehr und nicht weniger
Und es ist nicht nur mein Privatkram sondern Stahl droht noch 2 anderen zur Zeit mit heisser luft und lässt nicht locker weiter zu eskalieren.
Und es ist nur fair wenn auch andere sich ihre Meinung darüber bilden können bevor sie sich entscheiden was zu kaufen
 
Interessenten gibts wohl genug...aber nicht jeder der sich ein Bild davon macht gibt hier Grütze ab wie so mancher Troll hier...
Wie war das mit dem Glashaus?;)
Um auch was zum Thema beizutragen: In 5 Jahren nicht den geringsten Grund zur Beanstandung als Kunde von H+S Bikediscount.
 
Im Eingangspost hieß es noch "Jeder soll sich selbst ein Bild machen", aber Beiträge die eine andere Meinung aufweisen werden igoniriert (meiner) oder deren Benutzer als Troll bezeichnet..
Fragt sich wer der Troll ist.
 
Ihr geht alle so schön ab hier. Macht spass. Seit ja alle so die geilen Typen...wow.ich bin echt beeindruckt. Der eine Kugscheissert mit Wiki Zitaten..der andere will nen Shitstorm verhindern und der dritte wurde wohl vom Schill geschickt. Herrlich

Habt ihr auch was sinnvolles bei zu tragen oder nur am Rum trollen weil gerade Popcorn und Bier zur Hand ist und Ihr nicht Rad fahren dürft? ;-)
Kann dich ja halbwegs verstehen, wäre bei solchen Zitaten eines Chefs von einem Onlineshop auch angesäuert, aber hey beruhig dich doch mal wieder.
Bringt dir doch nichts, das Leben ist zu kurz um sich in solche Sachen rein zu steigern.
Nur ein gut gemeinter Rat von mir;)
 
Was hat das jetzt mit der DDR zu tun. Wenn man Sachen in öffentlichen Foren schreibt muss man sich nicht wundern. Er selbst verlinkt ja auch in anddre Foren damit man yich ein Bild machen kann.

Dann muss man halt damit rechnen, das auch Sachdn auf den Tisch kommen, die einem nicht so genehm sind.
 
du hast zwar keine Reklamation laufen, dennoch tönst du hier und drüben ( MTB Forum ) wie ein wilder herum und versuchst den Shop Betreiber ( oder wer immer das auch genau ist ), und seinen Firma mit aller Macht an den Pranger zu stellen und zu diskreditieren und zu denunzieren :cool:
Und da wundert es dich das er beginnt mit der Rechtabteilung zu drohen :rolleyes:
hoffentlich macht er das Vorhaben war und du bekommt's mal so richtig eine auf den Deckel :crash:


seh ich genauso
 
Hallo,

um vielleicht mal zum Anfang zurückzukehren:

Wegen 30 Euro (seit 2011) so einen Zinober zu machen: man hätte das Radzurücksenden können (wurde ja angeboten) und gut.

Aber wegen 30 Euro sich jahrelang mit Bauchschmerzen rumzuquälen, kann ich nicht verstehen.

Mir wäre dazu mein Leben zu kurz.

Es macht auf mich (im übrigen auch zufriedener Kunde der genannten Fa.) den Eindruck, daß auf Biegen und Brechen Stimmung gemacht werden soll.

Und jeder, der das anders sieht ist ein... (was auch immer...).

Wenigstens ists lustig zu lesen.


Grüße
 
immernoch PRO BIKE-DISCOUNT :cool: grade kam meine neuen lrs vom besagten laden an .wieder mal wie immer eigendlich zur vollsten zufriedenheit :daumen:
b-d.jpg
 
Bin auch langjähriger und zufriedener Kunde von Bike-Discount - daß der Geschäftsführer gegen Rufschädigung im Internet vorgeht, kann ich verstehen, denn das "www" vergißt (leider) nichts - wenn potentielle Neukunden sich über Online-Shops erkundigen, findet man meist nur die Negativ-Äußerungen und stößt sich daran - daß aber viele hunderttausend Transaktionen klaglos bzw. zur vollsten Zufriedenheit abgelaufen sind, wird dann häufig übersehen.

Über die Art und Weise, wie es dieser Herr Stahl macht, kann man streiten - jeder Jeck ist anders...der eine reagiert souveräner, der andere halt emotional! Daß er sich sein über Jahrzehnte auf Reputation und Seriösität aufgebautes Geschäft aber nicht wg. eines Bagatellfalles durch eine Hetzkampagne beschädigen lassen will, ist für mich höchst nachvollziehbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich gerade irritiert, habe vor ner knappen Woche bei google nach Schuhen gesucht und bin auf shopping gegangen. Bike Discount hatte bei 30 Bewertungen in einem relativ langen Zeitraum 2,5 Sterne. Jetzt ne knappe Woche später hat Bike Discount über 20, 5 Sterne Bewertungen bekommen, alles innerhalb einer Woche. Steht jetzt mit 3,5 Sternen gar nicht so schlecht da. Zufall???
Oder wurden Leute engagiert die fleißig Bewerten sollten...
 
Und jetzt?
Die "glatte Lüge" kann niemand überprüfen. Das wissen wohl nur die Beteiligten selbst. Das will ich auch gar nicht beurteilen, weil ich es nicht kann.

Dann auf der letzten Seite, jemand hat nach 2 Tagen eine verzogene Bremsscheibe und will diese auf Garantie richten lassen. Das ist doch ein schlechter Scherz, entweder die war von Anfang an verzogen (Garantiefall) oder der Schaden entstand später durch unsachgemäße Behandlung (Sturz o.ä.), dann war die Ware aber zum Übergangszeitpunkt einwandfrei. Bei der falschen Einspeichung habe ich auch meine Zweifel..
Der Kunde hat also keine Ahnung und versucht etwas, was von Garantie ausgeschlossen ist, als Garantiefall einzuschicken. Zu dem Typen am Telefon, keine Ahnung. Dort pampig zu werden geht natürlich gar nicht, aber es ist auch nur ein einzelner Mitarbeiter, und diese sind Menschen, welche Fehler machen können und dürfen. Anderseits, wenn ein Kunde keine Ahnung hat und auf Gesetze verweist von denen er nichts versteht.. ist die Geduld irgendwann am Ende, trotzdem muss man freundlich bleiben.

Das Problem ist, dass die Leute ein Problem haben von dem sie nichts verstehen, dabei aber denken sie verstünden es. (Dunning-Kruger-Effekt)
Und dann auf Rechte pochen, die es in dieser Form nicht gibt und dies im Internet posten. Wird ein Produkt gekauft und es verrichtet zuverlässig seinen Dienst, freut man sich und kauft bei Bedarf wieder dort ein. Wird ein Produkt gekauft welches einen Defekt aufweist wird erstmal ein Thread im Internet erstellt, es hagelt negative Bewertungen und Vorwürfe. Wenn alle Leute sich melden würden die keine Probleme mit H&S bzw. Bike-Discount haben, sähe die Sache wieder ganz anders aus.

Zu Chrisstahls auftreten im MTB-Forum: Diese herablassende Weise geht gar nicht als CEO einer Firma. Da geb ich dir Recht. Aber da gehören immer zwei dazu, man wird nicht von alleine so pampig. Glaube ich zumindest, ich kenne den Mann nicht.
Aber hier im Rennrad Forum auf den Thread zu verweisen weil man dort beleidigt worden sein will ist genauso daneben. Das hat was von Petze und Hetze auf andere Menschen, du willst doch nur dass du hier Recht bekommst oder irre ich mich? Ich will dir nichts unterstellen und dich nicht angreifen, aber ich verstehe nicht warum du das hier thematisierst.
Das Verhalten im MTB-Forum auf der letzten Seite ist auf dem Niveaus eines Kindergartens angesiedelt (bzw. der dortigen Kinder ;)); da heißt es: X hat mich nicht mitspielen lassen, da mache ich seine Buntstifte kaputt. Nicht sehr produktiv. Und das habe ich dort von allen Beteiligten gelesen, nicht nur von Chrisstahl!

Zu Radon selbst: Ich war nur im Laden selber, allerdings haben mehrere Bekannte dort online bestellt und keine Probleme gehabt. Der Laden selber hat mir einen Dämpfer im Rahmen einer Inspektion gratis getauscht, weil er nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte. Kann nicht meckern. Das Ladengeschäft geht leider weg vom Bereich Fahrrad in Richtung Mainstream/Bekleidung. Find ich schade, das alte Geschäft in Bonn hat mir besser gefallen. Aber das ist eine andere Baustelle, ich war mit Radon immer sehr zufrieden. Einziges Manko war die Eröffnung des Megastores.

Leute,
ohne den Rest dieses Threads und schon gar nicht die über hundert Seiten des anderen zu lesen möchte ich hier nur mal eines sagen: das hier ist der beste Beitrag, den ich hier und in jedem anderen Internet - Forum seit langem gelesen habe. Unabhängig vom Thema und was weis ich. Er sagt alles aus, was genau das große Problem dieses Forums (und anderer Foren natürlich auch ) ist.
Die Leute haben keine Ahnung, riesiges unangebrachtes Anspruchsdenken und haben teilweise eine Art Stasi / Blockwart - Denunzianten Mentalität angenommen ... anonym aus der Deckung schiessen ... Feiglinge!
Das auch einem normalerweise entspannten und auf Kundenservice ausgerichtetem Geschäftsführer und Servicemitarbeiters beim Kontakt mit solchen "Kunden" der Sack platzt, kann ich, ehrlich gesagt nur verstehen ...

Aber ok, ich schweife ab ...

Schönes Wochenende allerseits !
 
Was mich gerade irritiert, habe vor ner knappen Woche bei google nach Schuhen gesucht und bin auf shopping gegangen. Bike Discount hatte bei 30 Bewertungen in einem relativ langen Zeitraum 2,5 Sterne. Jetzt ne knappe Woche später hat Bike Discount über 20, 5 Sterne Bewertungen bekommen, alles innerhalb einer Woche. Steht jetzt mit 3,5 Sternen gar nicht so schlecht da. Zufall???
Oder wurden Leute engagiert die fleißig Bewerten sollten...

Selbst wenn es so wäre; meinst es wären die einzigen? Das ist doch gang und gebe. Es gibt Heerscharen von gekauften Bewertern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten