Und jetzt?
Die "glatte Lüge" kann niemand überprüfen. Das wissen wohl nur die Beteiligten selbst. Das will ich auch gar nicht beurteilen, weil ich es nicht kann.
Dann auf der letzten Seite, jemand hat nach 2 Tagen eine verzogene Bremsscheibe und will diese auf Garantie richten lassen. Das ist doch ein schlechter Scherz, entweder die war von Anfang an verzogen (Garantiefall) oder der Schaden entstand später durch unsachgemäße Behandlung (Sturz o.ä.), dann war die Ware aber zum Übergangszeitpunkt einwandfrei. Bei der falschen Einspeichung habe ich auch meine Zweifel..
Der Kunde hat also keine Ahnung und versucht etwas, was von Garantie ausgeschlossen ist, als Garantiefall einzuschicken. Zu dem Typen am Telefon, keine Ahnung. Dort pampig zu werden geht natürlich gar nicht, aber es ist auch nur ein einzelner Mitarbeiter, und diese sind Menschen, welche Fehler machen können und dürfen. Anderseits, wenn ein Kunde keine Ahnung hat und auf Gesetze verweist von denen er nichts versteht.. ist die Geduld irgendwann am Ende, trotzdem muss man freundlich bleiben.
Das Problem ist, dass die Leute ein Problem haben von dem sie nichts verstehen, dabei aber denken sie verstünden es. (
Dunning-Kruger-Effekt)
Und dann auf Rechte pochen, die es in dieser Form nicht gibt und dies im Internet posten. Wird ein Produkt gekauft und es verrichtet zuverlässig seinen Dienst, freut man sich und kauft bei Bedarf wieder dort ein. Wird ein Produkt gekauft welches einen Defekt aufweist wird erstmal ein Thread im Internet erstellt, es hagelt negative Bewertungen und Vorwürfe. Wenn alle Leute sich melden würden die keine Probleme mit H&S bzw. Bike-Discount haben, sähe die Sache wieder ganz anders aus.
Zu Chrisstahls auftreten im MTB-Forum: Diese herablassende Weise geht gar nicht als CEO einer Firma. Da geb ich dir Recht. Aber da gehören immer zwei dazu, man wird nicht von alleine so pampig. Glaube ich zumindest, ich kenne den Mann nicht.
Aber hier im Rennrad Forum auf den Thread zu verweisen weil man dort beleidigt worden sein will ist genauso daneben. Das hat was von Petze und Hetze auf andere Menschen, du willst doch nur dass du hier Recht bekommst oder irre ich mich? Ich will dir nichts unterstellen und dich nicht angreifen, aber ich verstehe nicht warum du das hier thematisierst.
Das Verhalten im MTB-Forum auf der letzten Seite ist auf dem Niveaus eines Kindergartens angesiedelt (bzw. der dortigen Kinder
); da heißt es: X hat mich nicht mitspielen lassen, da mache ich seine Buntstifte kaputt. Nicht sehr produktiv. Und das habe ich dort von allen Beteiligten gelesen, nicht nur von Chrisstahl!
Zu Radon selbst: Ich war nur im Laden selber, allerdings haben mehrere Bekannte dort online bestellt und keine Probleme gehabt. Der Laden selber hat mir einen Dämpfer im Rahmen einer Inspektion gratis getauscht, weil er nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte. Kann nicht meckern. Das Ladengeschäft geht leider weg vom Bereich Fahrrad in Richtung Mainstream/Bekleidung. Find ich schade, das alte Geschäft in Bonn hat mir besser gefallen. Aber das ist eine andere Baustelle, ich war mit Radon immer sehr zufrieden. Einziges Manko war die Eröffnung des Megastores.