• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlechter Umgang mit Kunden von Bike-Discount

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magico

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
602
Reaktionspunkte
230
Ort
Hamburg
Mal etwas Lektüre: http://www.mtb-news.de/forum/t/erfah...scount.543202/

Interessant sind die Auswüchse des CEO Chris Stahl.

Ich war bisher guter Kunde bei Bike Discount, aber ein persönlicher Angriff seitens Chris Stahl und die herablassende Art und Weise in den letzen Posts werde ich sicher nicht mehr bei H&S bestellen.

Ich finde nur, daß auch andere sich ein Bild machen sollten über den Laden. Viel Spaß beim Lesen.

Edit viel Später aufgrund einigen Posts:

Ich hab keine Rakla da am Laufen die ich anwaltlich oder was auch immer durch setzen müsste. Das sind andere. Aber ich bin entsetzt von der Art und Weise, die H&S und gerade der CEO Chis Stahl hier an Tag legt. Nicht nur heute sondern auch schon vermehrt in Vergangenheit selbst bei sachlich und objektiver Kritk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas Lektüre: http://www.mtb-news.de/forum/t/erfah...scount.543202/

Interessant sind die Auswüchse des CEO Chris Stahl.

Ich war bisher guter Kunde bei Bike Discount, aber ein persönlicher Angriff seitens Chris Stahl (dazu noch eine glatte Lüge) in den letzen Posts werde ich sicher nicht mehr bei H&S bestellen.

Ich finde nur, daß auch andere sich ein Bild machen sollten über den Laden. Viel Spaß beim Lesen.

Hallo,
ich hab jetzt nicht gerade Lust (und auch gar nicht die Zeit), die ganzen 103 Seiten durchzulesen.
Meine Meinung zu diesem Thema wäre, daß es extrem traurig ist, daß ein Mensch heute nicht mehr in der Lage ist, solche Probleme sachlich, ganz einfach am Telefon klären zu können.
Was machte man denn vor 20, 25 Jahren, als es noch kein Internet gab?
Das Problem ist doch heutzutage mit dem Internet, daß sich "kleine Problemchen" einfach so hochschaukeln, daß ein Thread mit 103 Seiten entsteht und letztendlich keiner mehr weiß, worumm es eigentlich wirklich geht.
Ich persönlich schätze es immer noch, Probleme telefonisch, oder wenn irgendwie möglich durch ein "4 Augen-Gespräch" zu klären.
Bis jetzt hat das noch immer funktioniert.
 
Es geht (mir) nicht um einzelfälle, die da gerecht sind oder nicht. Es geht ums Auftreten des CEO Chris Stahl, der jede Kritik mit persönlichen Angriffen versehen zerreisst.

Einfach mal von Chris Stahl die Beiträge raus filtern. Ich bestreite nicht, daß es auch dreiste Kunden gibt. Keine Frage, aber ich hatte leichte Kritik an der Oberfläche des neuen Onlineshops geäussert sowie am Verhalten des Chris Stahl und wurde sofort pers. an gegriffen wie auch andere die sich kritisch äußerten.

Das geht einfach gar nicht!

Soll sich jeder sein eigenes Bild machen...
 
Und jetzt?
Die "glatte Lüge" kann niemand überprüfen. Das wissen wohl nur die Beteiligten selbst. Das will ich auch gar nicht beurteilen, weil ich es nicht kann.

Dann auf der letzten Seite, jemand hat nach 2 Tagen eine verzogene Bremsscheibe und will diese auf Garantie richten lassen. Das ist doch ein schlechter Scherz, entweder die war von Anfang an verzogen (Garantiefall) oder der Schaden entstand später durch unsachgemäße Behandlung (Sturz o.ä.), dann war die Ware aber zum Übergangszeitpunkt einwandfrei. Bei der falschen Einspeichung habe ich auch meine Zweifel..
Der Kunde hat also keine Ahnung und versucht etwas, was von Garantie ausgeschlossen ist, als Garantiefall einzuschicken. Zu dem Typen am Telefon, keine Ahnung. Dort pampig zu werden geht natürlich gar nicht, aber es ist auch nur ein einzelner Mitarbeiter, und diese sind Menschen, welche Fehler machen können und dürfen. Anderseits, wenn ein Kunde keine Ahnung hat und auf Gesetze verweist von denen er nichts versteht.. ist die Geduld irgendwann am Ende, trotzdem muss man freundlich bleiben.

Das Problem ist, dass die Leute ein Problem haben von dem sie nichts verstehen, dabei aber denken sie verstünden es. (Dunning-Kruger-Effekt)
Und dann auf Rechte pochen, die es in dieser Form nicht gibt und dies im Internet posten. Wird ein Produkt gekauft und es verrichtet zuverlässig seinen Dienst, freut man sich und kauft bei Bedarf wieder dort ein. Wird ein Produkt gekauft welches einen Defekt aufweist wird erstmal ein Thread im Internet erstellt, es hagelt negative Bewertungen und Vorwürfe. Wenn alle Leute sich melden würden die keine Probleme mit H&S bzw. Bike-Discount haben, sähe die Sache wieder ganz anders aus.

Zu Chrisstahls auftreten im MTB-Forum: Diese herablassende Weise geht gar nicht als CEO einer Firma. Da geb ich dir Recht. Aber da gehören immer zwei dazu, man wird nicht von alleine so pampig. Glaube ich zumindest, ich kenne den Mann nicht.
Aber hier im Rennrad Forum auf den Thread zu verweisen weil man dort beleidigt worden sein will ist genauso daneben. Das hat was von Petze und Hetze auf andere Menschen, du willst doch nur dass du hier Recht bekommst oder irre ich mich? Ich will dir nichts unterstellen und dich nicht angreifen, aber ich verstehe nicht warum du das hier thematisierst.
Das Verhalten im MTB-Forum auf der letzten Seite ist auf dem Niveaus eines Kindergartens angesiedelt (bzw. der dortigen Kinder ;)); da heißt es: X hat mich nicht mitspielen lassen, da mache ich seine Buntstifte kaputt. Nicht sehr produktiv. Und das habe ich dort von allen Beteiligten gelesen, nicht nur von Chrisstahl!

Zu Radon selbst: Ich war nur im Laden selber, allerdings haben mehrere Bekannte dort online bestellt und keine Probleme gehabt. Der Laden selber hat mir einen Dämpfer im Rahmen einer Inspektion gratis getauscht, weil er nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte. Kann nicht meckern. Das Ladengeschäft geht leider weg vom Bereich Fahrrad in Richtung Mainstream/Bekleidung. Find ich schade, das alte Geschäft in Bonn hat mir besser gefallen. Aber das ist eine andere Baustelle, ich war mit Radon immer sehr zufrieden. Einziges Manko war die Eröffnung des Megastores.
 
Wenn man damit und davon Leben kann nicht immer Kunden den Zucker in den Hintern zu blasen, kann man den Geschäftsführer doch gratulieren ;). Es ist halt bischel unprofessionelles Verhalten (schreibweise), ansonsten stößt mir bei dem ganzen nichts auf.
Bis jetzt mit dem Laden keine Probleme gehabt. Reklamation wurde erst in dieser Woche erfolgreich abgewickelt.
 
@Magico - Du verlinkst auf die 1. Seite eines über 100 Seiten starken Fräds. Sollen wir den am WE lesen statt zu radeln? :eek:

Ja klar, dann habe ich freie Straßen. ;-) jetzt muss ich nur noch die ganzen Autofahrer im Konfliktthread dazu bringen, das zu lesen...dann ists perfekt...ein surrendes Rennrad unter mir, perfekter Asphalt und kein Auto auf der Straße..haaachhh....... ;-)
 
ein paar Tausender für Kleinzeugs in den letzen 1,5 Jahren würde ich als nicht so schlecht bezeichnen. ;-)
 
Ich habe über Jahre von Radon aka bike-discount aka HS Bike Discount nichts negatives gehört. Warum sollte ich von meiner positiven Sichtweise des Unternehmens abgehen, bloß weil du dich mit einem der GF zoffst.

Ich weiß aus deinen Beiträgen, dass du dich gerne auchmit Autofahrern zoffst + dabei recht emotionsgeladen sein kannst. Also nehme ich das von dir eingangs gepostete nicht so ernst.
 
Du musst gar nichts. Auch nicht mein Post ernst nehmen. Aber Du kannst die Art und Weise des Chris Stahl mal für Dich beleuchten so wie Du mein Verhalten beleuchtest. (Ich hatte eigentlich gar kein Grund mich mit dem zu zoffen, der meinte ein Fass auf zu machen und persönlich zu werden als ich offen legte, daß mir der Onlineshop nicht mehr so übersichtlich gefällt wie andere). Aber es geht ja nicht nur mir so...nur mal die beiträge im IBC vom Chris Stahl filtern und die art und Weise vernehmen, wie der gute Herr sich so gibt. Ich gebe zu Bedenken, das ist kein unterbezahlter Verkäufer sondern der CEO Dip. Ing.

und ja, ich lass mir nichts mehr gefallen, nicht von einem Autofahrer der meint mich ab drängeln zu müssen oder von einem Chris Stahl der meint, Kunden beleidigend begegnen zu müssen.
 
Ich bin seit 3 Jahren dort "Stammkunde" und kann bisher nichts schlechtes berichten.
Ich habe mein Rennrad damals dort gekauft und seitdem auch etliche weitere Artikel, inkl. Umtausch und Rückabwicklungen. Alle Aktionen verliefen wie erwünscht, so dass ich mich meinem Vorredner anschliessen kann.
 
da gehts ja richtig ab! hab mir grad ein Bier aufgemacht und verfolge den Thread.
Meine Räder kaufe ich lokal (ist in Hamburg ja auch nicht schwer) das vermeidet sicher auch das ein oder andere Problemchen.
 
Hab mir das auch nicht ganz durchgelesen, aber ich bin mir sicher, dass das die reine Zeitverschwendung ist. Es gibt die Möglichkeit, Dinge zu reklamieren und wenn auf die Reklamation nicht reagiert wird, dann steht Dir der Rechtsweg offen. Die Rechte der Verbraucher sind bei uns so gut geschützt wie sonst nichts, das muss man nicht im Netz diskutieren - was wiederum für beide Seiten gilt. Weder der Kunde noch der CEO haben irgend einen Vorteil davon, dass es sich sich im Netz gegenseitig beschimpfen. Außer eben der Zeitverschwendung und dem beiderseitigen Gesichtsverlust. Im Übrigen meine ich, dass Du uns als Unterstützer nicht brauchst, um Stimmung gegen Radon zu machen, wenn Du so sicher bist, dass Du Recht hast. Das ist einfach schlechter Stil wenn man versucht, im Netz einen Mob erzeugen zu wollen um dem Händler Druck zu machen. Geh' zu einem Anwalt, bring' Dein Anliegen vor und dann klären das die Fachleute.

P.S.: Ich würde nie die Meinung über einen Laden ändern, weil sich ein Einzelner (und wenns der CEO ist) daneben benommen hat. Damit nimmst Du die restlichen Mitarbeiter in Sippenhaft - und ich für meinen Teil kann bestätigen, dass die Mädels und Jungs im Laden als auch der Onlinehandel so engagiert und zuverlässig sind wie kaum ein anderer.
 
NOCHMAL: Ich hab keine Rakla da am Laufen die ich anwaltlich durch setzen müsste. Das sind andere. Aber ich bin entsetzt von der Art und weise, die H&S und gerade der CEO Chis Stahl hier an Tag legt. Nicht nur heute sondern auch schon vermehrt in Vergangenheit selbst bei sachlich und objektiver Kritk.
 
Hab mir das auch nicht ganz durchgelesen, aber ich bin mir sicher, dass das die reine Zeitverschwendung ist. Es gibt die Möglichkeit, Dinge zu reklamieren und wenn auf die Reklamation nicht reagiert wird, dann steht Dir der Rechtsweg offen. Die Rechte der Verbraucher sind bei uns so gut geschützt wie sonst nichts, das muss man nicht im Netz diskutieren - was wiederum für beide Seiten gilt. Weder der Kunde noch der CEO haben irgend einen Vorteil davon, dass es sich sich im Netz gegenseitig beschimpfen. Außer eben der Zeitverschwendung und dem beiderseitigen Gesichtsverlust. Im Übrigen meine ich, dass Du uns als Unterstützer nicht brauchst, um Stimmung gegen Radon zu machen, wenn Du so sicher bist, dass Du Recht hast. Das ist einfach schlechter Stil wenn man versucht, im Netz einen Mob erzeugen zu wollen um dem Händler Druck zu machen. Geh' zu einem Anwalt, bring' Dein Anliegen vor und dann klären das die Fachleute.

P.S.: Ich würde nie die Meinung über einen Laden ändern, weil sich ein Einzelner (und wenns der CEO ist) daneben benommen hat. Damit nimmst Du die restlichen Mitarbeiter in Sippenhaft - und ich für meinen Teil kann bestätigen, dass die Mädels und Jungs im Laden als auch der Onlinehandel so engagiert und zuverlässig sind wie kaum ein anderer.
:daumen:
 
NOCHMAL: Ich hab keine Rakla da am Laufen die ich anwaltlich durch setzen müsste. Das sind andere. Aber ich bin entsetzt von der Art und weise, die H&S und gerade der CEO Chis Stahl hier an Tag legt. Nicht nur heute sondern auch schon vermehrt in Vergangenheit selbst bei sachlich und objektiver Kritk.
Habe mir mal die letzten acht Seiten durchgelesen Magico, aber warum du dieses Thema hier auch noch öffnest ist mir schleierhaft. Gehört m.E. nicht hier her. Aber wenn du meinst, dann mach mal.....
p.s.: habe bei denen noch nie was bestellt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten