Dynacophil
Ken sent me!
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Gaaanz wichtig, sonst bekommt man den Reifen nie mehr unbeschädigt runter, also auf ca. 15cm (sag' ich mal) gegenüber dem Ventil keinen Kleber auf Felge/Reifen auftragen.und für nen Anfang bei Demontage gegenüber vom Ventil ne Lücke lassen
Gaaanz wichtig, sonst bekommt man den Reifen nie mehr unbeschädigt runter, also auf ca. 15cm (sag' ich mal) gegenüber dem Ventil keinen Kleber auf Felge/Reifen auftragen.
Hi!
Habe als Neuling noch nicht den ganzen Thread gelesen, aber hier mal etwas (historisch) interessantes, in meiner Jugend haben wir Bahnreifen noch so aufgezogen: schellack.pdf .
Heute verwende ich für so etwas Tubasti, für die Straße reicht auch Continental Kitt (Alu). Ich spreche hier nur von Alufelgen, mit Carbonfelgen kenne ich mich nicht aus. Und ich verwende den Kitt auch als Kontaktkleber, die sonst entstehenden Sauereien, v.a. mit Tubasti, sind unbeschreiblich. N.B.: Mit Tubasti habe ich auch schon erfolgreiche Sohlenreparaturen an Straßenschuhen durchgeführt .
Die Frage nach dem ultimativen Schlauchreifen (Straße) ist ja eigentlich keine: Clément Strada 66. Ich habe noch ein Paar NOS. Das sind mittlerweile Antiquitäten, zum Fahren viel zu schade. Oft besungen und filmisch verewigt:
- Highlander - Es kann nur einen geben
- Tina Turner: You are simply the best
(Vielleicht sollte man den letzten Satz nicht so ganz wörtlich nehmen ...)
Grüße
Thomas
P.S. Klappt das mit der pdf-Datei? Ansonsten: Google -> Schellack.pdf eingeben.
Das ist ziemlich aufwaendig und der Erfolg (dicht und hoehenschlagfrei) nicht immer gewiss.
Ich wuerde eher einen Versuch mit Dichtmittel probieren ...
Fertig, keine allzu große Sache wenn man's ein paar Mal gemacht hat. Braucht wirklich nur ein paar Minuten, am längsten dauert die Wartezeit bis die Gummierung trocken ist.
Das Loch kann halt auch ein Riss sein oder unguenstig liegen. Wenn's alles geklappt hat ohne den geflickten Schlauch selbst zu perforieren stellt sich auch gerne mal heraus, dass der Reifen jetzt dicht ist, du ihn aber wg. Hoehenschlag doch nicht fahren magst :-( Dichtmittel geht flott und wenn's denn klappt ist auch kein Schlag drin.
Ich hatte schon Faelle, wo das Dichtmittel nur so lala funktioniert hat.
...man wird nicht dümmer dadurch und kann anschließend wie wir schlau schwätzen....das richtige Zusammenlegen des Ersatz SR bitte auch noch anschauen und üben.
Obwohl mir Tufo-Reifen so gar nicht gefallen, kann ich das Gegenteil von deren Dichtmilch sagen: Ein damit behandelter Reifen hält auch nach nun mehr neun Jahren noch.
...einige Räder, noch mehr Laufräder, da kann schon mal ein Laufrad in der Ecke "vergessen" werden.