• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauch für Conti GP4000s

Mo91

Ohne Titel
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
4
Hallo,

seit ca. 470 km fahre ich die Conti GP 4000s Faltreifen mit diesen Schläuchen:
http://www.performancebike.com/images/performance/products/large/50-0464-NCL-BOX.jpg
vorher bin ich ca. 6000 km pannenfrei die Schwalbe Stelvio gefahren, weiß aber leider nicht mehr welche Schläuche da montiert waren.

Mit den neuen Contis hatte ich dann heute gleich wieder den 2. Plattfuß. Wieder ein snakebite, wegen einer ca. 4. cm hohen Kante im Asphalt.
Im Prinzip kann das ja nur an den Schläuchen liegen, weil der Reifendruck bisher immer bei ca. 6-7 bar lag. Im vergleich zum letzten Jahr ist ist bei wesentlich heftigeren Schlägen und Kanten nie was passiert. Das Systemgewicht hat sich auch nicht wesentlich verändert...

Kann mir jemand einen pasenden und robusten Schlauch empfehlen? Gewicht ist egal.
 
Servus, die Conti Schläuche sind halt recht dünn und dementsprechend empfindlich auf äußere Einflüsse. Hatte mit 4seasons ähnliche Probleme. Bin zu Schwalbe Schläuchen gewechselt. Diese sind deutlich stärker aber können so auch zu Problemen mit dem Sitz im Mantel führen.
Aber zusätzlich würde ich dir auch mehr Druck in den Reifen empfehlen, 8bar passen sicher besser.
 
Moin

Jo, mehr Druck. 8-8,5. Latexschläuche sind nicht ganz so empfindlich, kosten allerdings fast das doppelte.

Gruß Mirco
 
lagaffe beim Fragenden ist dies sicher der Fall. Bei mir war es ehr die Kombination aus 4Season und Conti Schläuchen. Trotz 8,5-9bar Druck kam es immer wieder zu Snakbites. Seitdem ich die Schwalbe Schläuche drin habe gibt es das Problem nicht mehr. ;)
 
Zurück
Oben Unten