• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheunenfund kann man damit was Anfagen

racemarc

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juni 2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
10
Hallo habe zwei ältere Rennräder kann man damit noch was anfagen?
1. Diamat angeblich von 1951
2,Cloude Butler angeblich von 1946 sieht sehr cool aus mit den linien und schriftzug (Logo)
was würdet ihr machen herichten oder verkaufen stehe eigentlich ehen auf REnnräder aus den 80gern
aber wenns nachher was schönes ist.
danke für eure Antworten
 

Anhänge

  • DSCF6333.JPG
    DSCF6333.JPG
    613,4 KB · Aufrufe: 337
  • DSCF6334.JPG
    DSCF6334.JPG
    641,9 KB · Aufrufe: 313
  • DSCF6335.JPG
    DSCF6335.JPG
    607,3 KB · Aufrufe: 313
  • DSCF6336.JPG
    DSCF6336.JPG
    615,1 KB · Aufrufe: 311
  • DSCF6337.JPG
    DSCF6337.JPG
    637,9 KB · Aufrufe: 333
  • DSCF6338.JPG
    DSCF6338.JPG
    595,7 KB · Aufrufe: 339
  • DSCF6339.JPG
    DSCF6339.JPG
    612,9 KB · Aufrufe: 306
  • DSCF6340.JPG
    DSCF6340.JPG
    645,6 KB · Aufrufe: 315
  • DSCF6341.JPG
    DSCF6341.JPG
    638,6 KB · Aufrufe: 303
Das Cloude Butler ist ja der Hammer!!! Liebevoll restaurieren natürlich... Nicht nur immer ans Geld denken! :bier:
 
Die Fahrräder sinb völlig wertlos ...
... bitte zu mir :bier:

Oder Du hast anspruchsvolle Restaurationsobjekte an der Hacke.:p
 
Bitte säuber mal gründlich die englische Schönheit und mach mal Fotos. Sieht aus als ob der Zahn der Zeit kaum an dem Bike genagt hat. Sieht geputzt bestimmt noch geiler aus *sabber*
 
Da der Restaurationsaufwand bei beiden Rädern recht hoch, aber "lohnenswert" sein dürfte, könntest Du ja eines davon veräußern, um die Instandsetzung des anderen zu finanzieren. Das Claud Butler würde ich jedenfalls nicht einfach so aus den Händen geben.
(Heißt übrigens wirklich "Claud Butler". Steht ja auch drauf. Und obwohl jeder mit DDR-Erfahrung wissen dürfte, was es mit dem DiaMat auf sich hat, meinst Du sicher "Diamant".)
 
Der Linguist wieder :p Hab lemminghaft abgeschrieben und nicht nochmal das Foto zu Rate gezogen. Verzeihen sie mein Herr. Denke das ist ne gute Idee das Diamant zu verscherbeln und das Butler damit zu restaurieren!
 
Der Linguist wieder :p Hab lemminghaft abgeschrieben und nicht nochmal das Foto zu Rate gezogen. Verzeihen sie mein Herr. Denke das ist ne gute Idee das Diamant zu verscherbeln und das Butler damit zu restaurieren!

ja damit könnt ich leben was würde das diamat so bringen für wieviel könnte ich es verkaufen
 
Das Claud Butler ist Bombe... :eek::) - Wenn du es "restaurierst", GANZ WICHTIG: Den Lack unbedingt original lassen, genau wie die Anbauteile!!! Neulack würde das Rad vollkommen entwerten.
 
Das Claud Butler ist Bombe... :eek: - Wenn du es "restaurierst", GANZ WICHTIG: Den Lack unbedingt original lassen, genau wie die Anbauteile!!! Neulack würde das Rad vollkommen entwerten.
Absolut Deiner Meinung, zumal das RR dankbar schwarz ist. Da kann man toll mit Fertan arbeiten, falls es rostet.
 
Hallo,

das Diamant kannst Du ja mal im Diamant-Forum vorstellen, um nähere Informationen zu erhalten. Zumindest das Baujahr ist zweifelhaft, außer wenn das Steuerkopfschild mal gewechselt wurde. Chemnitz wurde erst 1953 in Karl-Marx-Stadt umbenannt. Von daher kann das Rad nicht von 1951 sein, ein originales Steuerkopfschild vorausgesetzt.

Tommy
 
Wenn die Seriennummer beim Diamant noch sichtbar ist, kannste bei Heiko's DiamantRad webseite Herstellungsjahr erfahren, da gibt's ne Tabelle.
 
Wenn die Seriennummer beim Diamant noch sichtbar ist, kannste bei Heiko's DiamantRad webseite Herstellungsjahr erfahren, da gibt's ne Tabelle.
Dürfte ein 167er, Bj. zwischen 53 und 56 sein. Daran sind aber bereits Originalteile, wie Bremsen, Schaltung, pp. ausgetauscht worden. Trotzdem ein sehr schöner Rahmen!!! Lt. Bild tippe ich auf RH 55 ! Wäre was für mich;)
Der Engländer ist ja wohl ein Traum!!!
 
Zurück
Oben Unten