• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Competition Rahmen mit ITA IL - Einordnung?

Fichtner

Aktives Mitglied
Registriert
18 Februar 2017
Beiträge
226
Reaktionspunkte
102
Hallo, ich habe von einem Bekannten diesen Rahmen angeboten bekommen, da ich aktuell auf der Suche nach einem Rahmen bin, den ich mir komplett selbst neu aufbauen kann inkl Neulack in Wunschfarbe da es meine gesuchte Farbe offensichtlich nie in Serie gab. Daher ist meine einzige Vorgabe gewesen "farblich nicht mehr lohnender Rahmen, bei dem Neulack nicht schlimm ist". Es ist ein Schauff Competition, schöne Doppelmuffen, keine Bremszugösen auf dem Oberrohr, Innenlager ITA, schmiedeeiserner Gabelkopf, EB 100/130. Der Lack ist fertig!

Ich kenne mich mit Schauff leider nicht so gut aus, war doch eher ein Massenanbieter / Kaufhausmarke oder gab es durchaus auch mal höherwertige Kleinserien?

Der gelbe Rahmen wirkt doch recht wertig. Ich hatte mal einen Schauff Rudi Alltig zur Reparatur der schien mir im Vergleich etwas weniger Qualität zu haben. Vor allem wundert mich das ITA Innenlager sowie die o.g. Gabelkrone. Auch die Muffen scheinen mir nicht Massenstandard gewesen zu sein.

Leider habe ich noch keine besseren Bilder, Rahmen ist schon beim Lack

Hat jemand mehr Infos zu diesem Modell? Circa Baujahr? Würde mich über feedback freuen.


IMG_4757.PNG IMG_4758.PNG IMG_4759.PNG



LG
 

Anhänge

  • IMG_4760.PNG
    IMG_4760.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schauff Competition Rahmen mit ITA IL - Einordnung?
Laut Schauff wurden (fast) alle Rahmen mit BSA Lagern gebaut. Außer bei Kundenaufträgen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
…war doch eher ein Massenanbieter / Kaufhausmarke oder gab es durchaus auch mal höherwertige Kleinserien?