• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltzugprobleme Gios

stex

Neuer Benutzer
Registriert
26 März 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

beim Schalten vom kleinen auf das große Kettenblatt bei meinem Gios hapert es aktuell ein wenig. Grund dafür ist meiner Meinung nach ein zu geringer Schaltzug. Das Seil sitzt sehr lasch. Wenn ich es selber per Hand straff ziehe und schalte funktioniert alles wunderbar. Leider bin ich wohl zu doof die Einstellschraube an meinem Fahrrad zu finden. Könnte mir jemand von euch sagen, wie ich hier den Schaltzug erhöhen kann ?







Viele Grüße
Steffen
 
Bild 2, die Schraube: einfach drehen.
Wenn das nicht reicht: Zug am Umwerfer lösen, Zug ziehen bis er wieder straff ist, festziehen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schraube auf Bild 2 oder was auch immer es ist lässt sich leider nicht drehen. Selbst mit Rohrzange nicht in keine Richtung. Dann bleibt wohl nichts über außer den Zug am Umwerfer zu lösen oder ?
 
Hallo,

Schraube aufgrund langer "Nichtnutzung" festgegammelt.

Rostlöser drauf oder (besser): Innenzug lösen und bis an der Stellschraube rauszuehen.
DANN die Schraube mit (sanfter) Gewalt gangbar machen.

Gruß
 
Moin,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe gestern einfach den Zug am Umwerfer gelöst und wieder straff gezogen und jetzt funktioniert er wieder wunderbar. Danach direkt die erste Tour der Saison gemacht :)
 
Zurück
Oben Unten