• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk-Kassette-Kompatibilität

berndt

Mitglied
Registriert
1 Oktober 2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
8
Ort
85435 Erding
Hi, ich würde gerne für Bergfahrten meine Kassette 105 CS 5700 (12-27) gegen eine Tiagra CS4600 (12-30) tauschen. Momentanes Schaltwerk ist ein Ultegra 6600 kurz. Wird das funktionieren? Oder sollte ich auf ein langes wie 105 RD 5701 GS umsteigen? BTW:Kurbelmässig bin ich mit FSA 50/36 unterwegs. Freu mich auf Tips.
Schönes Osterfest an alle ;)
 
Wenn du Zeit hast, probiere erstmal das RD-6600 mit der 12-30 Kassette aus. Bei mir geht das.
Wenn es nicht geht wechsle auf das RD-5701 SS oder RD-6700A SS. Beide schaffen die Kassette mit deiner Kurbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die kurzen Schaltwerke sind extra für die 12-30 Kassette aufgelegt.
 
Zurück
Oben Unten