• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Hallo zusammen,

bin neu hier - als halbfreiwilliger Rennrad-Einsteiger, da mir der Doc nahegelegt hat, das Laufen zugunsten einer kniefreundlicheren Sportart aufzugeben...

Eine praktische Frage an euch Nachbarn hätte ich: wohne Nähe S-Bahn Treptower Park und suche für den Einstieg Touren im Bereich 30-60 km. Könnt ihr mir sinnvolle Strecken empfehlen (von zuhause aus), auf denen ich nicht ständig an der Ampel stehe ? Oder sollte ich mich erstmal in die S-Bahn Richtung Stadtrand setzen ?

Die "Hausrunde Süd" ganz am Anfang dieses Threads habe ich gesehen, den Teil Baumschulenweg/Teltowkanal werde ich die Tage mal ausprobieren. Falls anderswo in diesem Fred die Frage schon beantwortet wurde, bitte ich um Nachsicht - hab nicht die ganzen 117 Seiten durchgelesen :)

Grüße und Danke,
Martin
 

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Herzlich Willkommen.
Also um ehrlich zu sein, wirst du um eine rote Ampel nicht rumkommen.
Du solltest jedenfalls das Adlergestell (ich meine also das ganze Ding vom Treptower Park bis hinter Adlershof) meiden. Am besten eignet sich die Kiefholzstraße aber die ist leider imo Richtung Schöneweide teilweise gesperrt (allerdings kannst du glaube den Radweg benutzen).
Alternativ über Ostkreuz und Rummelsburg/Wuhlheide. Da hast du tatsächlich bis Köpenick wenig Ampeln, dafür aber auch oft irgendwelche Rüpel-Audi-Fahrer. Man muss da auf der zweispurigen Piste einfach mal ein dickes Fell haben. Die ganze Zeit ist dort null Benutzungspflicht und absolut beschissene Beläde auf dem "Radweg" und freigegebenen Gehweg.
Man fühlt sich dort immer sehr mulmig, aber im gesamten hatte ich da eher wenig Probleme.
Du kommst also nicht drumrum, durch die City zu gondeln :p

Edit sagt grade Teltowkanal: Fahre also Richtung Kiefholzstraße und dann kommt doch der Mauerradweg, mit dem du direkt zum Kanal kommst. Dann hast du doch bereits deine ampelfreie Piste raus in den Südosten ;)
 
Hi na SprintLooser wie ich sehe wieder fleißig am Radeln hast wieder etwas Zeit gefunden:)? Fährt eigentlich noch irgend jemand gen Osten raus? Altlandsberg-Erkner-Strausberg?
 
joar, die alljährliche Buckowrunde ist schon absolviert worden.
Ansonsten eher gar nicht.
 
Hier, ab nähe Erkner nach Prötzel oder Buckow oder Fürstenwalde oder Groß Schauen. Leider zu selten. Letztes WE mal wieder zu zweit ab Hohenstein ins Oderbruch. Entscheidung oft kurzfristig, und schlecht planbar... je nachdem wie wir die Kinderbespaßung organisiert bekommen. Dieses WE geht leider gar nix, muss zwangsweise etwas pausieren...
 
Mhhhhh schade dann heißt es doch wieder allein Fahren:D. Wollt jetzt nix festes machen wahr nur mal interesse halber;) aber
vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf den Straße Rund um Berlin;). Vielleicht auch beim Velothon (is ja nicht mehr lang):daumen:.
Gruß die Schlange.
 
Hi Jungs
Hab mein Wohnort nach Blankenfelde verlegt und hätte mal wieder Lust zu radeln......mein Sohn ist mir zu schnell geworden
Lg Christian
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    98,1 KB · Aufrufe: 81
Fährst du jetzt regelmäßig mit dem Blankenfelder SC? Die sind doch ganz dufte die Jungs :)
 
Mal was in eigener Sache:

Unser Freund Oliver Mayer ist am Abend des 26.05. im Beisein seiner Liebsten eingeschlafen. Nach einem kurzen und schmerzvollen Kampf gegen den Krebs, hat er diesen leider verloren.
Das letzte Geleit soll kommenden Donnerstag 23.06. um 11 Uhr auf dem Waldfriedhof Adlershof stattfinden.
Da Olli massenhaft Leute kannte, sollen wir das publizieren, um möglichst viele dieser Bekanntschaften zu erreichen.

Wenn ihr ihn also in irgendeiner Art und Weise kanntet: Ihr seid ebenfalls gern gesehen, um ihn zu verabschieden.

Es gibt keine Kleiderordnung, da er sich vor seinem Ableben eine lockere Atmosphäre gewünscht hat.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 
Ich hoffe ich platze hier nach solch einem traurigen Beitrag nicht einfach rein, aber irgendwann muss ja mal was neues kommen.

Fährt noch jemand Strecken Richtung Erkner / Schönefeld?
Bin aktuell in Adlershof anzutreffen und würde gerne mit jemandem zusammen
fahren oder ggf. sogar in einer kleineren Gruppe.

Vielleicht lässt sich ja wer finden oder ich kann irgendwo dazustoßen.
Solange von mir kein 40er Schnitt verlangt wird ist alles gut :)
Die 33 km/h sollte ich mit jemandem zusammen hinbekommen. Das nur als Randinfo.
 
Herzlich Willkommen! :)
Adlershof passt ja.
Wenn es zeitlich einigermaßen vorhersagbar ist, kann ich ja ne Info geben.
 
Ich fahre regelmäßig Freitags ab ca. 16/17 Uhr ab Kreuzberg via Grünau nach Storkow und weiter bis kurz hinter Beeskow.
Gegen gesellige Begleitung, bspw. bis Spreenhagen, hätte ich jetzt auch nix einzuwenden.
 
Apropos Südost:
Die Radbrücke zwischen KW/Wildau und Niederlehme (alter Wasserturm) ist für unbestimmte Zeit gesperrt. Muss man die Straße daneben nehmen (der Anfang dieser ist von Niederlehme kommend allerdings etwas versteckt....)
 
Zurück
Oben Unten