• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Andere Verpflichtungen hielten mich im November immer wieder vom Radeln ab. Samstag also wenigstens mal wieder eine 100k Runde bei moderatem Reisetempo von rund 32 km/h: https://www.strava.com/routes/1554813
Kaffee und Kuchen beim Bäcker in Buckow obligatorisch.
Bei Interesse bitte melden, ggf. per PN, um Zeit und Treffpunkt zu besprechen.
 
Guten Morgen,
danke für die Info. Für mich wäre Samstag bzw. Sonntag interessant.
Ich wohne in Mahlsdorf und arbeite weitestgehend in Friedrichshagen. Wo genau an der Ostkrone trefft Ihr Euch?
 
Erfreuliches Detail am Rande:

Ich war ja am Sonntag in Buckow. Die Piste zwischen Kreisverkehr und Waldsieversdorf wurde komplett neu asphaltiert.
Da kann man jetzt also entspannt runterbrettern ohne irgendwelche Schlaglöcher befürchten zu müssen :)
 
Ja, ich vermisse das Schüttelgefühl der Schlaglochpiste auch, danach war die Heimfahrt im Halb-Bewusstloszustand immer ein wunderbarer Traum. :(

Zwischen Reichenberg und Batzlow wird ein etwa 30m langes Stück der Straße neu gemacht auf kompletter Breite. Mit dem Auto kann man eine ganz sicher offiziell freigegebene Abkürzung über's Feld nehmen, Rennerreifen versinken da aber in der Erde. Man kann jedoch über die Baustelle klettern und dabei mit der Dampfwalze spielen (darf nur keiner kieken). Hab ich zumindest gehört.
suspect-gif.237637


Obwohl das Stück nicht lang ist, kann ich mich dunkel daran erinnern, dass das Geraffel da schon 1 Monat lang geht (+/- 2 Wochen), wird bestimmt nochmal so lange dauern.
 
@sahimba Ich komme bei dir mit, heute Abend. Hatte eigentlich gehofft, dass die Nordrunde startet, aber so wirds dann auch nicht so lang.
Ob ich nen 32er Reisetempo konstant durchhalte, wage ich zu bezweifeln, aber im Zweifel mache ichs mir an deinem Hintern bequem :p
 
Aber ne Frage: brennen die bei der "Nordrunde" nicht regelmäüßg den Asphalt ab?
Ich sah da bei Strava öfters mal Schnitte von >35...?!
 
Jap! :)
Aber ist halt auch nen Unterschied, ob man zu zweit nen 32er Schnitt fährt oder mit 10 Mann.

Was ich blos sagen wollte. Für mich sind im Moment 30+ km/h eine Herausforderung.
Allerdings merke ich seit dem Wochenende eine Tendenz nach oben.
Und da deine Runde nicht so lang ist, kann man es ruhig mal ausreizen und testen ;)
 
Im Zweifel wäre ich eben nur Windschatten gefahren. Das muss man halt vorher ansagen :D
Die Jungs wissen, dass ich nen langen Anreiseweg habe. Die sind da nicht so :)
 
Na, war doch ein nettes, kleines Ründchen.
Nächste mal ohne Abkürzung und vll. das eine oder andere Segment ankratzen :bier:
 
Joar war schön :)
Hab mich schon gewundert. Wir wollten doch eigentlich über Mittenwalde fahren oder?
Ich hab mich nur im Nachhinein geärgert, dass ich nicht mit euch nach Grünau rein bin. Da hätte ich mit Patrick noch nach Alt Glienicke fahren können und ggf. nochmal die OK abfahren können.
Aber egal. Ich war so oder so auch schon ziemlich breit und das Bett rief schon.
War also perfekt, weil ich mit den Kids noch das Abendprogramm machen konnte :daumen:
 
Ja, wir wollten über Mittenwalde, haben dann aber aufgrund der Reifenpanne abgekürzt da ich und ein anderer Mitfahrer (dessen Namen ich nicht erinnere) gegen 8 wieder in Altglienicke sein mussten. Donnerstag geht es über Großbeeren und wieder retour.
 
Zurück
Oben Unten