• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Registriert
2 März 2011
Beiträge
6.695
Reaktionspunkte
11.819
Ort
Berlin
Da Svenne und ich regelmäßig fahren, dachte ich mir, ich mache mal nen seperaten Fred auf. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere im Raum Köpenick, der mitfahren will :)

Unsere Standard-Hausrunde:

http://www.bikemap.net/route/1621789

Wenn nicht anders vereinbart, ist der offizielle Startpunkt die Total Tanke am S Spindlersfeld bzw. Kreuzung Oberspreestr. / Ottomar-Geschke-Straße.

Die Hausrunde wird vorrangig unter der Woche gefahren, je nachdem, wie es unsere Schichten auf Arbeit zulassen.

Am WE wird meistens ne Runde mit den Ahrensfeldern gesucht oder wir schließen uns den bekannten Mailingslisten an.

Also Herzlich Willkommen und fleißig posten.

Gruß, Martin


Edit (04.06.2012)

Dieses Jahr kristalisiert sich eine neue Hausrunde heraus:

Die neue Hausrunde Süd
http://www.bikemap.net/route/1621772

Wesentlich füssiger zu fahren und vor allem recht verkehrsarm!
Alternativ verlängerbar über Motzen, damit wirds dann auch etwas länger.

Kombiniert man Hausrunde Süd mit Ost ergibt sich eine nette 100er Runde über Storkow. Den Track habe ich allerdings noch nicht erstellt ;)

Wer mal nen richtigen Schinken fahren möchte kann den "Fast-Marathon" wählen: http://www.bikemap.net/route/1059727

Einige Pavés und teils ruppige Beläge inklusive. Die Runde wurde letztes Jahr gefahren und für gut befunden. Wird dieses Jahr garantiert auch nochmal befahren.

Das wars fürs erste.
 

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Hier schonmal der erste feste Termin:

Donnerstag, 05.05.11 um 9:00 Uhr an der Tanke für die Hausrunde

Der Wettertrend sieht stabiles Wetter vor, allerdings wird es um die Uhrzeit recht frisch. Dafür wird es hoffentlich sonnig.

Heute waren es jedenfalls durchweg 8°C (laut Meteomedia sogar nur 5°C) und anfangs auch leichte Tröpfchen ^^
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Muß mich doch auch mal wieder hier im Forum melden.Treffpunkt und Strecke sehen gut aus.
Einzig die Uhrzeit - da kann ich in aller Regel nicht. Na vielleicht gibbet ja mal ne Nachmittagsrunde.
Muß langsam mal wieder anfangen, immer nur laufen ist zu einseitig.
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

zur letzten Tour: gut geballert, Sven hat mal wieder die "Bergwertung" gewonnen, wenn auch knapp und beim Sprint nach Erkner rein, bin ich glatt verhungert, weil ich einfach zu früh gestartet bin ^^ Daraufhin war ich sowas von fertig, dass ich auf Arbeit Probleme hatte, nicht einzuschlafen...

Dennoch echt nett gewesen.

flykobold:

Nächste Woche wirds auf den Nachmittag verlegt... Das hängt halt immer von den Schichten ab :)

Svenne hatte die Woche Spät und ich war in der ersten Hälfte Nachts und nun auch Spät dran, daher immer die Vormittagsrunden.

Derzeit steht nächste Woche Dienstag oder Mittwoch auf dem Plan. Da ich frei habe und Svenne Früh, gibts ne Nachmittagsrunde.

Allerdings wollte ich auf Grund des anstehenden Rennens in Buckow ne kleine Auspowerrunde drehen und den Müggelturm mehrmals mit einbauen.

Ich weiß nicht ob dir das zusagt :)

Genaueres folgt.
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Nach langem hin und her hat sich für morgen eine Tour mit den Biesdorfern ergeben:

Treffpunkt: 13 Uhr Oberfeldstr. / Alt-Biesdorf (B1)

Tour: durch die City zur Havelchaussee, dort rumdübeln und wieder zurück

Link: http://www.bikemap.net/route/954531

Alternativer Startpunkt: 12:40 Uhr an der Tanke S Spindlersfeld - ich werde aber nur kurz warten und nach Möglichkeit gleich durchziehen. Es sei denn es kommt definitif jemand mit.

Laut Streckenplan ist der Rückweg über die East-Side-Gallery geplant. Ich werde aber weiter auf der Köpenicker Str. bleiben und über die B96a über Treptower Park und Schöneweide zurück nach Adlershof fahren. Es gibt auch die Möglichkeit erst ab der Elsenbrücke abzufahren, oder gar erst an der Hauptstr, wobei es dort keinen richtigen Radweg gibt und die Autofaher bestimmt wieder ganz begeistert sind, wenn man da rumfährt ^^

Also wie man Lust und Laune hat.

Bei Interesse bitte unbedingt melden!

Gruß, Martin
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Mittwoch 18.05.
Treffpunkt 17Uhr S-Bhf Sonnenallee
Strecke über Schönefeld 90km, geplante Zeit ca. 3,5h

Initiator Tom von der Rennradgruppe
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

hallo !

ich bin zwar noch kein berliner, aber ich werde mich demnächst wohl öfter dort aufhalten.
ganz allgemein würde ich gern die ein oder andere tour mitfahren.
mein startpunkt ist momentan berlin-bohnsdorf, grünau, schönefeld und waltersdorf.
vielleicht klappt es ja mal

grüße
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Joar :)

Derzeit steht Freitag im Gespräch. Vormittags. Ich habe frei und Svenne Spät.

Wir wollten nochmal Richtung Schönefeld raus, aber ganz entspannt, diesmal nicht so ballern :D
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Freitag fällt bei mir flach ... Samstag sieht es allerdings anders aus
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Wir entscheiden spontan wegen Freitag, auf Grund der Wettervorhersage.

Derzeit steht 9:00 Uhr im Gespräch, wieder an der Tanke Spindlersfeld.
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Das Wetter scheint doch trocken zu bleiben.

Ich selbst tendiere derzeit zu einer Tour am Do Abend:

ch68 schrieb:
Start ist immer Holmes Place Ostreuz Do. 18:15 Lockere Runde ca.60km mit einigen Sprints ist halt ne Studio Gruppe die 1mal die Woche im Sommer das Training nach draußen verlegt.Fällt denke ich mal nicht in Deinen Leistungsbereich.

Genaueres folgt
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Wenn alles gut geht bin ich Freitag dabei...9 Uhr ist knapp, ich werde mich morgen Abend melden.

gruss Jan
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Sven: Ich denke wir wollten Schönefeld raus? Nun doch die Hausrunde? :)

Jan: Supi, dann sind wir ja schon zu dritt
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Hat wer am Samstag Zeit und Lust ?

Ich würde so gegen 10:30Uhr starten - eher geht leider nicht
Treffpunkt Berlin Grünau, Ecke Adlergestell/ Wassersportallee oder Berlin-Schönefeld/ OT Waltersdorf irgendwo an der Aral-Tanke
evtl. diese Strecke oder Diese, ggf. mit Verlängerung
oder etwas anderes so um die 100km. da ich neu bin in der gegend bin ich auch offen für neues
Schnitt unter 30km/h
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

die erste tour ist schon interessant. schön variabel :)
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

ja, die möchte ich möglichst bald in angriff nehmen
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Wie siehts bei dir nächste Woche Di aus? So ab frühen Nachmittag??
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

wer hat zeit und lust mittwoch 01.06. ca. 17.30 uhr krankenhaus köpenick an der eck für eine ausfahrt richtung erkner- jägerbude- werneuchen schmöckwitz -grünau ca. 42km durchschnitt 26-30km ( wenn es nicht schüttet. sms an 01714043444 gruß frank
 
Zurück
Oben Unten