• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schäden nach Sturz

Paranuss

Mitglied
Registriert
9 Dezember 2013
Beiträge
96
Reaktionspunkte
6

Anhänge

  • Griffkörper.JPG
    Griffkörper.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Simplon Pride ? Mir wäre das Risiko dabei den Rahmen zu beschädigen etwas zu groß - ich würde den Rahmen daher zu Simplon schicken. Dort wird das Schaltauge dann ausgewechselt
Ja, genau der...
Das bedeutet halt extrem viel Arbeit, weil alles ab und wieder ran muss. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil nummer 11 ist das Gehause, bist du sicher?
DIE Adresse fuer Campa Teile ist SMI Radsport, aber der listet nur der Record und die kannst du nicht benutzen (andere Welle fuer Kugellager).
Ich kann dir eine Gebrauchte , passende anbieten fuer 10€ ohne Versand.
Aufbauen ist weniger kompliziert als man denkt wenn man die Zeichnung sieht, mit etwas Erfahrung baut man das in 15 minuten wieder zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil nummer 11 ist das Gehause, bist du sicher?
Ja, genau das meine ich. Von dem ist ein teil abgebrochen.
EDIT: Auf das Angebot komme ich später (vielleicht) gerne zurück. :)
Vorher werde ich nochmal bei meinem Händler nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den Vorbau mit der verbogenen Schraube würde ich auch sicherheitshalber tauschen.
Und den Lenker nicht ? Leute - macht doch nicht so ein Theater ! Sowas kann ein Lenker und Vorbau ohne weiteres ab.
Das Ausfallende wird ein kompetenter Händler nicht so ohne weiteres im Carbonrahmen richten. Angeblich macht das Simplon für 50€....
 
Kann ein Händler ums Eck das Schaltauge nicht kurz richten? Klingt ein bissl banal...
Ich hoffe nur, dass der Rahmen das überlebt. Werde das Rad aber trotzdem dem Händler überlassen.

EDIT:
Ich würde es ja gerne bei Simplon für 50€ machen lassen, allerdings dauert es mehrere Stunden, alles abzuschrauben und dann wieder ranzuschrauben + einzustellen...
Ich habe ein Video gesehen, wo es ein Mechaniker von Garmin-Sharp bei einem sündhaft teuren Carbon-Rahmen macht. Das macht mir etwas Mut, denn der muss ich schließlich wissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt denn keiner eine Seite, wo es die Griffkörper für Campagnolo Centaur (von 2013 oder 2014) gibt? Ich brauche die linke Seite.
 

Anhänge

  • Griffkörper.JPG
    Griffkörper.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 39
Sollte jeder Campa-Stützpunkt besorgen können. Rose, SMI, der nächste bei Dir um die Ecke.
Allerdings gibts nicht "Teil 11" sondern nur den kompletten Körper incl. Schaltmechanik, also EC-AT101 (links).
Gilt auch so für die höheren Gruppen. Mein Stützpunkthändler schwafelte was von Problemen durch unqualifizierte Montage, die man vermeiden wolle, ich denke, Campa ist einfach die irre Logistik leid, jede Feder einzeln auf Lager zu halten. Kann ich verstehen. Gibt ja dann nur Gemopper, daß 'n Stück Draht €8,- Euronen kostet.
 
Der Griffkörper vom ersten Link hat eine andere Form und passt nicht und der vom zweiten Link hat zwar die passende Form ist aber für Ultrashift und nicht für Powershift wie Du es benötigst.
 
Ich würde auch davon ausgehen, daß die PS Schalteinheit geringfügig günstiger ist, als die US, aber trotzdem wirds auf 70% des Gesamtergo-neupreises rauslaufen.
Ich hatte seinerzeit Glück, als mir die Schalthebelrückholfeder (aus "Teil 8") brach, beim lokalen Stützpunkt so eine Schalteinheit ohne die Rastscheiben zu bekommen. Die hatten halt auch einen kompletten Satz kaufen müssen, nur die Rastscheiben gebraucht, und haben mir dann den ausgeweideten Rest für einen erträglichen Preis verkauft. Insofern habe ich sogar noch den Griffkörper, aber der tut für Dich nicht, weil eben US, nicht PS.
Realistisch könnte es am günstigsten sein, einen oder zwei komplette/gebrauchte Hebel aus zweiter Hand zu schiessen.
 
Mir bleibt auch gar nichts anderes mehr übrig, als das Schaltauge zu richten / richten zu lassen.
Simplon hat nämlich keine mehr auf Lager für meine Rahmenhöhe. :(

Auf eBay habe ich schon mal nach Ergos geschaut, aber Centaur ist gar nicht so verbreitet wie ich dachte (erst recht nicht in rot)...
 
Auf eBay habe ich schon mal nach Ergos geschaut, aber Centaur ist gar nicht so verbreitet wie ich dachte (erst recht nicht in rot)...
Zum einen, ich müsste mich schwer täuschen, wenn da nicht Centaur und Veloce (und evtl. sogar Athena, ist ja links) baugleich sind. Zum anderen...der Griffkörper ist rot? Echt? Oder nur der Gummipräser darauf? Wenns der Griffkörper ist, Fooootooo und ab in die Raritättensammlung;)
 
Zum anderen...der Griffkörper ist rot? Echt? Oder nur der Gummipräser darauf? Wenns der Griffkörper ist, Fooootooo und ab in die Raritättensammlung;)
Nein, natürlich nicht der Griffkörper... ;)
Mir gehen aber öfter mal die Bremshebel (also wirklich nur die Bremshebel, wo dann auch der Schriftzug drauf ist) kaputt. Wenn ich gebrauchte Ergos in schwarz kaufe, kann ich mit den Bremshebeln nichts anfangen, sondern kann nur die Griffkörper verwenden. Wenn ich allerdings rote Ergos kaufe, kann ich auch die Bremshebel als Ersatzteil verwenden.
Vielleicht bisschen schwer verständlich, aber ich habe es so gut es geht erklärt.
 
Ach, es gibt die Hebel in rot? Kannte ich noch nicht, glaub ich aber eher;)
 
Zurück
Oben Unten