• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Satteltaschen ( für Gepäckträger) gesucht

Schrauber71

Aktives Mitglied
Registriert
8 November 2014
Beiträge
193
Reaktionspunkte
74
Ich schaue grad nach Satteltaschen für mein "Reiserad".
Die Marke Ortlieb scheint sehr verbreitet und wäre akt. meine erste Wahl.

Nun dachte ich frage ich mal so in die Runde ob die ihr Geld wert sind oder andere vielleicht günstiger und ebenso gut sind oder gar "besser"

Wasserdicht und stabil sollten sie sein. Ich habe da ansonsten keine speziellen Anforderungen. Sie sollen mich einfach nur im Alltag begleiten und nicht so schnell kaputt gehen wie die bisherigen (wirklich günstigen) Discountertaschen welche ich bisher hatte. Die waren eigentlich auch brauchbar, leider sind mir im Laufe der Zeit 3x die Halterungen zerbrochen.

Was fahrt Ihr und seid zufrieden dabei, bzw. würdet sie wieder kaufen.
Ah, und da es ja viele Ausführungen gibt- welche.

Gruß
Manfred
 
Die Ortlieb sind eben bewährte Klassiker. Vaude stellt noch ähnliche her.

Ich hab die Back-Roller-Classic und würde sie auch wieder kaufen. Evtl. gibts die von Vaude manchmal günstiger. Meine andere Radtasche von Ortlieb ist auch top. Qualitativ passt das.
 
Toppeak hat ebenfalls gute Produkte zu dem Thema

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Wenn du mit den Discountertaschen zufrieden warst, wäre ja eine Möglichkeit die Ortliebschienen plus den Haken zu kaufen und diese an die Taschen dran zu basteln.

Das ist mein Plan, wenn an meinen Alditaschen die Haken durch sind. Ich habe mir die Taschen fürs Stadtrad gekauft um meine Ortliebtaschen zu schonen. Ich habe noch ziemlich alte Front und Backroller aus dem letzten Jahrtausend die noch richtig leicht waren.
 
Kann die Vaude-Taschen ebenfalls empfehlen. Solltest du in der Nähe des Bodensees leben wäre es sinnvoll, beim Vaude-Fabrikverkauf vorbeizuschauen.
 
Kann die Vaude-Taschen ebenfalls empfehlen. Solltest du in der Nähe des Bodensees leben wäre es sinnvoll, beim Vaude-Fabrikverkauf vorbeizuschauen.

Interessant: da kann man sogar Taschen mieten. Zwar für Schrauber71 wohl nicht interessant, aber grundsätzlich wünsche ich mir sowas schon lange. Viele Teile der Ausrüstung liegen so lange zu Hause rum damit man sie einmal im Jahr braucht...
 
Interessant: da kann man sogar Taschen mieten. Zwar für Schrauber71 wohl nicht interessant, aber grundsätzlich wünsche ich mir sowas schon lange. Viele Teile der Ausrüstung liegen so lange zu Hause rum damit man sie einmal im Jahr braucht...

Wusste ich auch noch nicht. Für 3,50€ pro Tag ist das ziemlich gut.
 
Ortlieb Backroller. Täglich im Einsatz, bin rundum zufrieden. Ein Kollege hat die Packtaschen von Vaude, der ist ebenfalls begeistert. Ist wohl letztendlich ne Glaubensfrage
 
Zurück
Oben Unten