• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze

wadlschorsch

Mitglied
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Servus,
wollte mal nachfragen, ob jemand von euch zufällig weiß, welche Sattelstützen in den frühen 60er Jahren verbaut waren.
Habe an meinem Coppi von ´62 ein mit rundem Kolben oben. Also keine Sattelbefestigung mit dran. Hoffe ihr wisst was ich mein.
War das damals Stand der Technik, oder nur die "billige" bzw "teuere" Variante.
Danke schonmal
 
hier mal ein Bild vorm Aufarbeiten!
 

Anhänge

  • Bild 1218.jpg
    Bild 1218.jpg
    960,7 KB · Aufrufe: 73
Was für ein schöner Rahmen! Gibt es davon bald mehr zu sehen?
Und gibt es einen Hinweis auf Fiorelli an dem Coppi? Mit Reynolds 531 hat Fiorelli allerdings gearbeitet.
Das alte Fiorelli Coppi hier hat auch diesen Sattelstützentyp
http://www.flickr.com/photos/bici_epoca/4143709618/
Ich würde es so lassen und einen zeitgenössischen Sattel mit Kloben montieren.
 
hier mal die neuesten Bilder!
Habe jetzt mal eine gefunden Sattelklemme montiert, allerdings passt die nicht 100%, weil die 2 Streben vom Sattel für die Klemme zu eng sind. Eventuell passen da nur die Original Brooks Klemmen.
Wollte diesen Brooks Sattel drauf machen. Oder doch lieber einen italienischen?
Wenn ja, welche Marke war damals so verbaut.
 

Anhänge

  • DSC_0913.JPG
    DSC_0913.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0916.JPG
    DSC_0916.JPG
    237,1 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten