• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelhöhe und Kniewinkel passen nicht

was soll der ganze Aufwand überhaupt ?
da wird mit Turnschuhen gefahren :rolleyes:
da is die Pedal und sonstnochwaspasstgarnichtabervielleichtbeidernächstenKurbelumdrehungmitVolltrefferinsnächsteSchlagloch Position alle 3 Minuten anders, und hier wird allen ernstes über Kurbellängen diskutiert :confused:
kopf_klatschen.gif

Sieh es doch mal so: Eben weil es nicht ums RR geht, wo man schon recht passgenau sitzen muss, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß, dass sich der TE recht schnell wohler/besser fühlt als vorher.

Ich z.B. bin eh der Meinung das mich das RR Fahren zum Weichei gemacht hat. Es gibt dann halt nur noch eine Wohlfühlposition und alles andere nervt. Deshalb fahre ich kaum noch mit meinem Alltagsrad -.-
 

Anzeige

Re: Sattelhöhe und Kniewinkel passen nicht
es handelt sich ja auch um Alltagsfahrrad, da ist es nicht üblich Klicks zu benutzen.

Also meint ihr, ich sollte noch weiter nach hinten mit dem Sattel?
Ich könnte mir sicher einen Sattel kaufen, der noch 2cm weiter nach hinten kommt.
(Mein jetziger Sattel ist sowieso schon ziemlich kaputt, mit einrissen und so)
 
In eine solche "Stadtschlampe" würde ich keinen Heller investieren. Wer auch immer Dir diese zu kleine Rahmenhöhe aufgeschwatzt hat, der gehört geohrfeigt. So ein Ding parkt man an der Laterne und fährt es am besten 3 Jahre bei Sonne, Wind, Regen, Schnee und Streusalz, bis die ersten Teile die Grätsche machen und trennt sich dann wieder leichten Herzens voneinander. Wenn Du irgendwo einen gebrauchten Sattel findest, der sich weiter nach hinten stellen ließe, dann kannst Du das ja tun. Kontrolliere aber auch mal bitte kurz, ob denn die geforderte mindest-Einstecktiefe der Sattelstütze noch eingehalten ist. Andernfalls wird es gar noch gefährlich.

Wie gesagt: in der Stadt von A nach B oder um mal ein Paar ältere Damen über Land zu begleiten, ist es vielleicht noch OK, aber für den freudvollen Tourenbetrieb und zum "Kilometerfressen" auf Straßen und Wegen ist das Rad eine Zumutung.
 
ja das Rad ist auch nicht zum Kilometerfressen gedacht :) den sattel kann man ja immer mitnehmen, dass ist also nicht so vergeudet ;)

aber was ist eigentlich das Problem mit dem kleinen Ramen, kommt es nicht hauptsächlich auf die drei Kontaktpunkte Lenker, Sattel, Pedale an?
 
Zurück
Oben Unten