• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel verstellen

Max_123

Neuer Benutzer
Registriert
17 August 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo

bin mit dem sattel bereits ganz nach vorne gerutscht.
sollte allerdings nach sitzposition anleitung (lot sollte von kniescheibe wenn es gerade herunter hängt exakt auf den zehenballen treffen) und dazu müsst ich noch ca. 2 finger breit nach vorne rutschen...stehe allerdings wie gesagt schon an....gibt es irgendwelche tricks oder möglichkeiten wie ich das trotzdem "korrekt" einstellen kann?

vielen dank ;-)
 
ok danke für die tips!
grundsätzliche frage(n):

ist es korrekt dass das lot genau von der kniescheibe auf den zehenballen fallen sollte oder geht das von der knie mitte weg oder ganz wo anders? bzw wenn ich von dieser norm wie es bei mir der fall ist ca 2 finger dicke abweiche ist das recht tragisch?

hintergrund: will meine itbs muskelbeschwerden irgendwie reduzieren und habe gelesen dass das ein grund sein könnte
 
Gegenfrage:
Bekommt man auf einem Liegerad oder Zeitfahrrad automatisch Beschwerden weil man das Knielot nicht "korrekt" hinbekommt?

Die Geschichte mit dem Knielot ist ein grober Anhaltspunkt, nicht mehr aber auch nicht weniger!
 
Zurück
Oben Unten