• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel-Such-Hilfe

julia277

Neuer Benutzer
Registriert
20 August 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!

Ich habe folgende Frage und werde es kurz machen: Vor 4 Monaten habe ich mir ein neues Rennrad gekauft mit "defektem" Sattel. (Knarzen ging einfach nicht weg)
Heute erhielt ich Ersatz und es soll angeblich das neue Modell Selle Italia SLS Lady 2015 sein.
Anbei ein Foto.
Zum einen ist dieser länger als mein vorheriger und gefällt mir gar nicht und zum anderen finde ich im Netz nirgendwo ein Foto oder ähnliches.
Mein Eindruck ist, dass sie mir irgendeinen Sattel geschickt haben, den sie da noch hatten, um mich abzuspeisen.
Daher meine Bitte: Kennt irgendwer dieses Modell und kann mir sagen ob es aktuell ist?
Wenn ich italienisch könne würde ich promt bei Selle anrufen....


Vielen dank vorab & LG
 

Anhänge

  • 20140820_190638_resized.jpg
    20140820_190638_resized.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 2
Wie lautet denn die Bezeichnung, die man auf dem Foto nicht genau sehen kann (seitlich)? Wäre Hilfreich....
 
Da steht sls und an der Spitze auch Lady, allerdings finde ich den sattel total billig verarbeitet und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass dies das neue Modell sein soll....
 
Von der Form her sieht der aus wie ein normaler SLS flow, allerdings glaube ich, dass diese Variante für irgendeinen Hersteller speziell hergestellt wurde. Radon z.B. kauf ja auch bei Velo seine Sättel ein, die es dann so z.B. von Velo nicht zu kaufen gibt. Grundsätzlich glaube ich, dass man mit einem Selle Italia-Sattel an sich gut bedient ist, von Ramsch ist das weit entfernt. Aber wenn er Dir nicht gefällt, würde ich nochmal freundlich nachfragen, ob sie nicht was anderes dahaben...
 
Von welchem Hersteller war denn das neue Rennrad? und hast du evtl. auch ein Foto des Originalsattels?
Selle Italia baut an sich keine schlechten Sättel. Ich habe selber einen und bin damit mehr als zufrieden.

Von der Form her ist es schon ein SLS Lady, in diesem Fall die Flow Variante. Ob das es sich dabei um das 2015er Modell handeln soll kann ich nicht beurteilen. Zumal er auf der Selle Italia Seite nicht zu finden ist.
Schau doch mal, ob an einer der beiden Sattelstreben ein schwarz-roter Aufkleber mit einer Zahl zu finden ist.
 
Sieht für mich authentisch aus. Manchmal sind auch teure bis sehr teure Sättel optisch nicht so toll verarbeiteit. Ich hab z.B. einige Speedneedles im Keller liegen, da denkst du auch die sind aus China....

An und für sich sind Selle Italia ok. Der auf dem Foto sieht für mein Dafürhalten auch so aus.

Brauchst du nen Tipp für was ganz anderes oder nur Argumente für deinen "Dealer" ?

Ich liebe z.B. fizik-Sättel.....hab zwei Karbon-Modelle, eines davon knarzt auch wie ab....
 
Die entscheidende Frage ist doch: Passt er Dir?
Wenn ja, ist doch alles gut. Wenn nicht, ist es egal, welches Modell es ist und Du musst ihn ohnehin noch einmal umtauschen.
 
Zurück
Oben Unten