• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel-Flaschenhalter

kekas05

Mitglied
Registriert
17 Mai 2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
6
Hat jemand gute Empfehlungen für preiswerte Flaschenhalter, die auch bei Schlaglöchern nicht gleich die Flasche verlieren?? Ich will/kann mir nicht die Gorilla Cages holen und bei den momentanen Flaschenhaltern rutschen die Flaschen ständig raus. Da muss man fast alle 5km mal fühlen ob sie noch richtig sitzen und gegebenenfalls wieder reinschieben.
Besten Dank schonmal für Erfahrungen und Tipps.
Ich habe auch schon oft gesehen, dass viele Profis einfach zusätzlich einen Kabelbinder an den Flaschenhalter machen um eine weitere Reibungsquelle zu schaffen. Macht das jemand??
 
Ich verwende diesen hier:
http://www.roseversand.de/artikel/profile-flaschenhalter-kage/aid:51727
mYNn6PibOYfJqN_chV_3Dzg.jpg

Hält auch 0,7l-Flaschen sehr gut.
Für Langstrecken in hochsommerlicher Hitze taugt der auch gut für hinter den Sattel:

Da solche Hinterbaukonstruktionen bei Unebenheiten gerne schwingen und die Flaschen auswerfen, nehme ich gerne ein Einmachgummi....:cool:
 
Ne muss schon an den Sattel wegen Aero Sattelstütze ;) Und 34€ ist ganz schön happig, da würde ich lieber Die ELITE VIP verwenden, die passen auch bei dickeren Rohren.
Und genau die Profile Design Flaschenhalter nehme ich und bei mir rutschen da die Flaschen gerne mal. Bei mir die die Halterung auch etwas schräger, deshalb brauch ich was mit mehr "GRIP"
 
den flaschenhalter innen mit schlauchreifenkleber einpinseln? ;)
Alternativ einen Magneten an den Halter basteln und Stahlkugeln in die Flaschen füllen... :cool:

Daß die Flaschen bei Holperfahrten oben rausfliegen, liegt eher an den Eigenschaften beschleunigter Massen denn am Flaschenhalter ;)
Reibungsverstärkende Mittel halte ich da auch für wenig wirkungsvoll; die Flaschen bekommt man sonst während der Fahrt schwer aus dem Halter heraus.
Sieht nicht schön aus, aber ein Einmachgummi ist doch ein ebenso einfaches wie probates Mittel :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten