• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sachs New Success - ersatz

Stahlfahrer

Neuer Benutzer
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Moin moin,

das ist ja wirklich ein klasse Forum hier...und anderen Beiträgen nach kann ja fast jedem geholfen werden ^.-
Dachte ich mir, ich trete auch mit meinem Problem an euch heran:
Vor ein paar tagen bin ich über einen relativ schicken Renner gestolpert (nichts besonderes, aber top Zustand), komplett Sachs, der leider zwei kleine Macken mitbringt.
1. Ein Bremsgriffgummi fehlt, wäre es möglich Ersatz dafür zu finden? Es handelt sich um einen Bremsschaltgriff New Success...
2. Bei der VR Bremse fehlt ein kleines Plastikteil welches die Feder hält/spannt - an sich überhaupt keine große Sache (sehr klein sogar), aber deswegen leider vollkommen unbrauchbar.
kann man die also noch retten? War schon kurz davor mir Campa Veloce zu kaufen, weil ich dringend eine funktionsfähige Bremse brauche...aber passt die überhaupt?

vielen Dank schonmal!
lg,
Björn
 
First: Willkommen im Forum!

ad 1. Die New 'Sachsess' Schaltbremsgriffe sind umgelabelte Campagnolo Ergopower. Unter 'Campagnolo Ergopower' Ersatz-Hoods zu finden, ist wesentlich wahrscheinlicher.

ad 2. Ich würde da eine kleine Blechschraube reindrehen. (Keine Rücknahme und keine Garantie selbverständlich :))

BTW: Bilder wären eine Hilfe
 
Ja, ich denke mal, daß ist der Stift, an dem sich die Feder abstützt.

Vlt. hat ja hier jemand noch einen Bremskörper herumliegen, der nicht mehr gebraucht wird?!

Da die Bremsen von Modolo (Italien) stammen, kann man das gesuchte Teil mit Sicherheit auch an den "Master SLK" finden.

Da ich selbst noch einen SNS-Bremskörper suche, wäre ich ein dankbarer Abnehmer, wenn Du Dich für eine andere Bremsanlage (Campagnolo?!) entscheiden solltest.
 
NS-Bremsen werden ja öfter mal angeboten, allerdinx sind die Preise für Teile dieser Serie mittlerweile sehr hoch.
Für das Bremsfederlager kannst du bestimmt irgendwas basteln, da ist ja eine Schraube von der Seite und vorn ist dieses runde Lager mit der nut für die Feder. Eine Madenschraube lässt sich bestimmt irgendwo finden, das Lager kannst du vllt. irgendwie schnitzen, z.B. aus einem alten Kunststoffteil.
 
Zurück
Oben Unten