• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sabliere - aufbau reloaded

Anzeige

Re: sabliere - aufbau reloaded
der ist geschraubt - bei dem dünnen rohr sicher konstruktiv nicht das gelbe vom ei. ich hab das eine von zwei gewinden eine nummer größer schneiden müssen. eine schellenlösung wäre sicher besser. bei meinem bititanio hab ich die nötige campaschelle verbaut, das hat auch so ein komisches maß aus der raumfahrt oder kleinartillerie:

edit: das ist ein ganzer schellenwerfer.
 
Also, 126mm, da passt Roval. Ich hab sogar nen französischen Schraubkranz da. 6x. Den Roval hab ich mir schon in deinem gut vorstellen können. Nimmst du den oder was hast du dann drin?
Edit: Bin grad nochmal durchgegangen. Genau so hast dus ja auch gemacht ;)
 
ja, nur ist mein rahmen wohl etwas neuer als deiner - auch die zugführung für ergos/schtis am steuerrohr spricht dafür - und natürlich 130mm hinterbau. die rovals hier - also meine - passen aber;)
 
wenn du die von mir verlinkten kaufen willst, frag mal nach rissen an den nippelbohrungen. ist ne krankheit von denen, hab ich auf den börsen schon zweimal gesehen. zur not kann ich auch mal gucken fahren...
 
Puhhh. Für 150,- sehen die mir fast zu angegangen aus. Ich nehme an der Marchisio hauts wieder raus. Und Preisvorschlag is ja auch...
 
$_57.JPG

Hat geklappt :)
So groß meine Freude über den Erfolg meines Gebotes war so tief ist die heutige Ernüchterung. Leider ergeben sich für mich gerade offenbar finanzielle Abgründe, die zu überblicken ich noch nicht imstande bin. Ich habe aber das Rad schon bezahlt und der VK ist nicht gewillt von dem Verkauf zurückzutreten, da er selbst knapp bei Kasse ist und auch Angst hat, es dem zweiten Bieter anzubieten, da er vermutet, der könnte es für beschädigt halten. Ich möchte gern zwei Optionen durchspielen:

a) War der zweite Bieter jemand aus unserem Forum und könnte sich bei dem VK zu Wort melden, so er das Rad noch nehmen möchte? Wäre natürlich (da derjenige schon geboten hat) die sinnvollste Variante
b) Es gab hier einige Stimmen von Leuten, die das Sabliere auch genommen hätten. Hat von denen noch jemand interesse es von mir abzunehmen? Ich würde anbieten für den Versand aufzukommen und dieses schmucke Stück gegen den VK Preis anzubieten. Reserviert für @strassenbahn-des-todes

Die Umstände aktuell erfordern leider, dass ich mich aktuell auch aus dem Forumsgeschehen etwas raushalten werde müssen. Ich informiere euch weiter über meine Aufbauten so ich dazu Zeit finde und den Fortgang dieser Misere, würde euch aber bitten, mich per PN zu kontaktieren wenn ihr mich ansprechen wollt. Damit erstmal alles Gute für Euch von meiner Seite.

Micha

Hier nochmal der Link zum Angebot bei eBay: http://go2.rennrad-news.de/?id=42209X1102861&site=rennrad-news.de&xs=1&isjs=1&url=http://www.ebay.de/itm/Andre-SABLIERE-welded-aluminium-frame-set-mid-70s-Herse-Singer-/381144344175?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item58bdf9266f&xguid=69ca1f6559330266ad03981d6c8a217b&xuuid=6dc0c122a9d618f41b08798e83777b0c&xsessid=ba6b17c20141ac83784a273ff3545b4f&xcreo=0&xed=0&sref=http://www.rennrad-news.de/forum/threads/sabliere-aufbau-reloaded.126980/page-4&pref=http://www.rennrad-news.de/forum/threads/sabliere-aufbau-reloaded.126980/page-5&xtz=-60

Unter diesen Umständen bin ich auch dazu genötigt, das Jupiter King mit Dura Ace AX abzutreten. Dazu bitte siehe das Angebot im Biete-Bereich. Link: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-2166#post-3384641
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Rahmen ist zwar noch nicht bei mir, dennoch gehen mir die verschiedenen Aufbau-Möglichkeiten nicht aus dem Kopf. Grober Plan ist: französisch und leicht. Überraschend, ich weiß.

Existenziellste aller Fragen ist für mich Momentan: Von wann stammt der Rahmen?`Der Verkäufer schreibt ja nun was von mitte 70´iger. Ist das -in anbetracht der innenverlegten Züge- realistisch? Hat da jemand ne´ Einschätzung zu?
 
So, der Rahmen ist zwar noch nicht bei mir, dennoch gehen mir die verschiedenen Aufbau-Möglichkeiten nicht aus dem Kopf. Grober Plan ist: französisch und leicht. Überraschend, ich weiß.

Existenziellste aller Fragen ist für mich Momentan: Von wann stammt der Rahmen?`Der Verkäufer schreibt ja nun was von mitte 70´iger. Ist das -in anbetracht der innenverlegten Züge- realistisch? Hat da jemand ne´ Einschätzung zu?
innenverlegte Züge gab es auch bereits in den späten 40ern...ist also nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium...
Ich würde da mit CLB und Pelissier rangehen...leicht und edel...und natürlich wertig.
 
innenverlegte Züge gab es auch bereits in den späten 40ern...ist also nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium...
Ich würde da mit CLB und Pelissier rangehen...leicht und edel...und natürlich wertig.

Genau das ist mein Plan...zudem fliegt hier noch ein Milremo-Vorbau (tricolore-farbend rum), Sattel-betreffend stelle ich mir was von Perache vor.
Beim Rest Bedarf es noch Inspiration.
 
Hast Du die Hinterbaubreite schon mal genannt? Erinnere ich grad nicht, müsste aber bei der Zugverlegung ein eher früher, also 124/5/6mm-Rahmen sein...

Von Milremo habe ich glaube ich noch nen Lenker, müsste die Form haben wie der Phillippe Professionnel. Ggf. Vorbau zu mir oder Lenker zu Dir?
 
Hast Du die Hinterbaubreite schon mal genannt? Erinnere ich grad nicht, müsste aber bei der Zugverlegung ein eher früher, also 124/5/6mm-Rahmen sein...

Von Milremo habe ich glaube ich noch nen Lenker, müsste die Form haben wie der Phillippe Professionnel. Ggf. Vorbau zu mir oder Lenker zu Dir?

Ich hoffe ja wohl Lenker zu mir;). So der vakant ist, schreibe mich doch gern mal an.
Nee, Hinterbau habe ich noch nicht genannt und da der Rahmen noch nicht da ist, konnte ich auch noch nicht messen.
Ich bin optimistisch, dass sich das in den nächsten ändert.

Der Rahmen kommt ja wohl schon mit Jubilee-Hebeln, Schaltwerk wird dann wohl entsprechend ausfallen. Der Umwerfer ist an dem Rahmen ja so eine Sache, weil 30 mm-Rohr und ohne Anlötsockel. Es wird wohl auf eine Schelle für Anlötumwerfer hinauslaufen. Der Umwerfer an sich ist noch nicht ausgesucht. Den Jubilee gibt es ja wohl nur für Schellenbefestigung, oder?

Bei der Kurbel bin ich noch nicht so klar...Ideen?
 
Warum soll eigentlich ein Schellen-Umwerfer nicht passen? Woher kommt das mit den 30mm? Finde ich jetzt nicht und mein Prospekt sagt dazu nix - was natürlich auch nicht zwingend was heissen muss...
 
Zurück
Oben Unten