• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sabliere - aufbau reloaded

Ach weißt du, mit noch 2 unvervollständigten Projekten bei mir in der Pipeline musst du glaub ich keine Sorgen haben. Ich schau erstmal was bei mir nun dran kommt. Campa SR habe ich noch da...
 

Anzeige

Re: sabliere - aufbau reloaded

Für beengte Wohnverhältnisse empfehlen sich kleinere Objekte wie hier z.B.
20"Laufräder in 20 Loch auf Novatecnaben mit XTR, Tune, A9,weiterer Leichtbau etc.
 
Naja, begrenzte Wohnverhältnisse und so :oops:

Der Rahmen ist sowas von schick, den kann man auch gut ins Wohnambiente integrieren. Auf einem schlichten Sideboard im dänischen Stil würde der sich besser machen als jede Vase oder Obstschale.
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zu diesem wunderschönen Rahmen. :daumen:

Mach aber bitte was schöneres als den Originalaufbau daraus. ;)

11-18 Sablière - 10.JPG
 
Der Rahmen ist sowas von schick, den kann man auch gut ins Wohnambiente integrieren. Auf einem schlichten Sideboard im dänischen Stil würde der sich besser machen als jede Vase oder Obstschale.
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zu diesem wunderschönen Rahmen. :daumen:

Mach aber bitte was schöneres als den Originalaufbau daraus. ;)

Anhang anzeigen 207887
wo kommt das bild denn her???
 
@Jeeves ist das Ironie?
Über das LB und die HF Maxicar kann man diskutieren, aber sonst?

Ich empfehle klassische Lektüre zur Inspiration...

Ich finde einige der Komponenten natürlich auch beeindruckend. Aber einen 3-fach-Aufbau an dem Gerät? Blaues Lenkerband? Campa-Bremsen mit langen Schenkeln? Nö, das bekommt unser @LeifMichelsen schöner hin.

wo kommt das bild denn her???

Vom Anbieter. Das hat er einem auf Anfrage zugeschickt. Andere Aufnahmen übrigens auch.
 
Hmmm, na gut. Also LB neu, drittes KB ab und mittelfristig kurzschenklige Bremsen besorgen.
 
Hmmm, na gut. Also LB neu, drittes KB ab und mittelfristig kurzschenklige Bremsen besorgen.

Da gäbe es schon noch mehr zu tun. Beispielsweise ist der Campa-Umwerfer aus den 90ern auch nicht gerade eines solchen Rahmens würdig. Das ist eine Hilfskonstruktion, weil das Rohr an dieser Stelle zwar rund, aber im Umfang größer als seinerzeit üblich ist.
 
Da gäbe es schon noch mehr zu tun. Beispielsweise ist der Campa-Umwerfer aus den 90ern auch nicht gerade eines solchen Rahmens würdig. Das ist eine Hilfskonstruktion, weil das Rohr an dieser Stelle zwar rund, aber im Umfang größer als seinerzeit üblich ist.
Was würde sich denn da Umwerfertechnisch anbieten? "Anlöt"sockel anschrauben? :p
 
Was würde sich denn da Umwerfertechnisch anbieten? "Anlöt"sockel anschrauben? :p

Angeblich gibt es Ausführungen des Jubilée-Umwerfers, die passen könnten.
Der Verkäufer hat mir auf meine gezielte Nachfrage folgende Nachricht gesendet:
The seat tube is oversized ( 30 mm) and need a front changer with a collar who will fit this diameter. I was using a Campagnolo from the 90's.
I know that there is some Huret Jubilée which are sized for that size of tube, you can see them on some Sabliere throught the web.
 
Zurück
Oben Unten