• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saarbrücken - Barcelona: Unterkunfttips für Frankreichreisende?

Manuel_S

Neuer Benutzer
Registriert
19 März 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Frankreichveteranen,

meine beiden Brüder und ich werden Ende März/Anfang April (in einer Woche geht´s los) per Rennrad in ca. 10 Etappen von Saarbrücken nach Roses an der Costa Brava radeln (eine Etappe vor Barcelona, aber wer kennt schon Roses). Wir reisen ohne Zelt und sind also auf Unterkünfte angewiesen.
Habt ihr Tipps, wie man radlerfreundliche Unterkünfte zu studentenfreundlichen Preisen in Frankreich finden kann? Gibt es z.B. eine Website oder eine Hotelkette, die ihr weiterempfehlen könnt?
Jugendherbergen gibt es zwar nicht überall, aber doch immer wieder. Wie sind eure Erfahrungen mit Jugendherbergen in Frankreich? Darf man dort sein Rad mit aufs Zimmer nehmen oder gibt es anderweitige Möglichkeiten zur sicheren Verwahrung der Renner?

Alle Tipps sind willkommen!
Vielen Dank
Manuel
 
Hallo,
zu Jugendherbergen kann ich nix beitragen.
Im Zeitalter des allgegenwärtigen Smartphones möchte ich aber auf die sehr empfehlenswerten Websites der einschlägigen Hotelvermittler hinweisen.
z.B. booking und HRS mit Preisen, Bewertungen und der Möglichkeit irgendwann am Nachmittag am vermeintlichen Etappenziel zu suchen und zu buchen. Sofortige Bestätigung!
Geht also spontan und/oder auch im Voraus.
Speziell die Hotelbewertungen finde ich interessant. Auf vielen Motorradreisen habe ich festgestellt das die "inneren" Werte nicht immer mit dem äusseren Schein übereinstimmen :confused: was sehr ärgerlich sein kann.
Den Zusammenschluss "Logis de France" gibt es leider nicht mehr - das war immer sehr problemlos und gut.

Gruß Kai
 
Hallo,
zu Jugendherbergen kann ich nix beitragen.
Im Zeitalter des allgegenwärtigen Smartphones möchte ich aber auf die sehr empfehlenswerten Websites der einschlägigen Hotelvermittler hinweisen.
z.B. booking und HRS mit Preisen, Bewertungen und der Möglichkeit irgendwann am Nachmittag am vermeintlichen Etappenziel zu suchen und zu buchen. Sofortige Bestätigung!
Geht also spontan und/oder auch im Voraus.
Speziell die Hotelbewertungen finde ich interessant. Auf vielen Motorradreisen habe ich festgestellt das die "inneren" Werte nicht immer mit dem äusseren Schein übereinstimmen :confused: was sehr ärgerlich sein kann.
Den Zusammenschluss "Logis de France" gibt es leider nicht mehr - das war immer sehr problemlos und gut.

Gruß Kai
Logis de France scheint es doch immer noch zu geben
wir haben mit den Restaurants gute Erfahrungen, regionale Küche mit meist gutem Preis/Leistungs Verhältnis
http://www.logishotels.com/
 
Servus Kochlöffel,

Vielen Dank für diesen Link!
Das scheint die "Nachfolgeorganisation" zu sein - wenn dem so ist, klare Empfehlung!
Regionaltypische, eher kleine Hotels, Gasthäuser teilweise mit Restaurant. Damit hatte ich jahrelang nur gute Erfahrungen gemacht.

Damit, und z.B.booking und HRS, steht spontanen Übernachtungssuchen nix im Wege.

Gruß Kai
 
Auch empfehlenswert ist Gîtes de France. Da gibt es private Unterkünfte, die Palette reicht vom großen Ferienhaus bis zum Zimmer mit Frühstück und Familienanschluss.
 
Ich habe auf einer Reise von Nizza nach Barcelona öfter mal bei warmshowers (privates Übernachtungs-Netzwerk für Reiseradler) übernachtet, war immer angenehm. In größeren Orten bieten sich die einschlägien Kettenhotels wie formule 1 an (ab 35 Euro für ein Mini-Zimmer).

Gute Fahrt !
 
Zurück
Oben Unten